PC/Mac Port Royale 2

Mike

Administrator
Erste Awards
Von den renommierten Spielemagazinen gibt es in den neuen Ausgaben erste Tests von Port Royale 2 - mit durchwegs sehr hohen Wertungen und den ersten Auszeichnungen:

"Die derzeit beste Wisim. (...) Port Royale 2 motiviert immer wieder aufs Neue. (...) Die Missionen reizen mit ständig neuen Herausforderungen" - Wertung: 89% - Ausgezeichnet als "Spiel des Monats"
PC Games

"Atmosphärischer Segeltörn mit jeder Menge Tiefgang. (...) Die gesteigerte künstliche Intelligenz der Computergegner macht die Auseinandersetzungen auf hoher See um einiges abwechslungsreicher." - Wertung: 85% - Ausgezeichnet mit dem "Gold"-Award PC Action

"Volltreffer für Profi-Piraten. (...) Spannende Seeschlachten. (...) Aufbauspaß mit 1-A-Handelssystem" - Wertung: 86%
GameStar

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

(ausm Ascaron-Newsletter)

Hab gestern auch den NL von pcgames erhalten, die scheinen echt in höchsten Tönen von dem Game zu schwärmen. Naja, ich als Ascaron-Geschädigter muss das Spiel eh haben :D

DEMO-Link

[IMG]
 
seit der letzten enttäuschung mit anno 1503 meide ich deutsche strategie titel erstmal... :(

bei anno war die presse auch hellauf begeistert, spielbar war es erst nach zig patchen... :mad:
 
Original geschrieben von burglar
seit der letzten enttäuschung mit anno 1503 meide ich deutsche strategie titel erstmal... :(

bei anno war die presse auch hellauf begeistert, spielbar war es erst nach zig patchen... :mad:

jo, stimmt schon, aber dann war es wirklich sehr sehr geil.
 
Juhu wenn das wirklich stimmt, was die schreiben, dann is es gekauft.

Eines der drei Spiele, die ich mir dieses Jahr leisten werden :)
 
Also PCGames bemängelt wieder einmal die Tutorials, die deutlich zu textlastig sind und die Bedienung, die leider etwas zu verschachtelt ist, ansonsten tituliert die PCGames PR2 als nahezu perfekt ausgereifte WiSim.
 
So, Demo angezockt, 1. Tutorial beendet.
Grafik: Sehr sehr schick, auch die Präsentation macht einen guten Eindruck. Stimmungsvolle Musik düdelt im Hintergrund, das Tutorial ist aber ätzend langweilig :D Klick hier hin, kauf ein Schiff, klick dahin, Ende.
 
kann es sein, dass PR2 in seiner optimalen grafikeinstellung auf einem p4 1,5Ghz, 400mb RAM und mit ner geforce ti4200 nicht mehr richtig läuft?

ich möchte zu gern das die wasserspiegelungen einstellen, diese verbrauchen aber anscheinend zu viele systemressourcen.


mike brauch bitte ein paar sachen, u.a. auch neue intel-driver die du mir damals eh schon empfohlen hast, viel. gehts ja dann
 
Original geschrieben von toM
kann es sein, dass PR2 in seiner optimalen grafikeinstellung auf einem p4 1,5Ghz, 400mb RAM und mit ner geforce ti4200 nicht mehr richtig läuft?

ich möchte zu gern das die wasserspiegelungen einstellen, diese verbrauchen aber anscheinend zu viele systemressourcen.


mike brauch bitte ein paar sachen, u.a. auch neue intel-driver die du mir damals eh schon empfohlen hast, viel. gehts ja dann

Keine Ahnung, kann es mal auf meinem Zweit-PC installieren (Xp2200+, 512MB, GF4TI4400) und gucken wie es da läuft.

Was meinst Du? Den IAA?
 
Original geschrieben von Mike
Also PCGames bemängelt wieder einmal die Tutorials, die deutlich zu textlastig sind

Remember Teil 1 :D Hat mir schon Spass gemacht das game damals, nur wird Teil 2 wohl nicht mehr auf meinem NB laufen. Dafür hol ich mir dann jetzt die CBS mit Emergency 2 als Vollversion :D
 
Original geschrieben von mcpete


Remember Teil 1 :D Hat mir schon Spass gemacht das game damals, nur wird Teil 2 wohl nicht mehr auf meinem NB laufen. Dafür hol ich mir dann jetzt die CBS mit Emergency 2 als Vollversion :D

'Tüllich läuft der auf Deinem Notebook. Du musst nur das Wasser abschalten (also die Effekte :D), dann sollte es überall laufen. Ich kann noch zig andere Sachen parallel laufen lassen wenn ich PR2 / PR1 zocke, das juckt meine Kiste nicht im geringsten.
 
habe es auch. Aber hoffentlich willst du nur was allgemeines Wissen, denn viel gespielt habe ich noch nicht damit.
 
ich hab jetzt ein Endlosspielchen auf leicht angefangen und bestimm 8 h Spielzeit hinter mir. Ich bin bereits 3-4 x aufgestiegen aber ich hab noch nicht EINEN Piraten gesehen. Warum?
 
vielleicht gibt es auf dem Schwierigkeitsgrad leicht noch keine Piraten. Ich hatte bisher auch noch keine.
 
Doch doch, es gibt Piraten, allerdings gibts anfänglich nur 2-3 bekannte und die auf der Riesenkarte zu erwischen ist schon recht schwer. Aber im Endlosspiel hab ich jetzt schon das ein oder andere Piratennest eingezeichnet bekommen und spare nun auf Schiffe mit viel Bumms. :)
Das Holland-Szenario ist übrigens recht cool gewesen.

BTW: Nerven Euch die Fecht-Kämpfe auch so?
 
Zurück
Oben