• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playzone 4/2002 - Wertungen

Fuck weil es wohl noch ein wenig dauert bis du deine PS2 verkaufst.. wenn du sie verkaufst wirst du wohl nicht mehr hier posten. Aber das dauert ja noch.. schade :mf:

war ja klar-MGS 2 94% und Drakan und Pirates wieder so niedrig.
@Andre
schreib mal was über das Drakanvideo und schau mal ob im Test steht ob die dt. Version geschnitten ist wenns geht:)

zum Drakan-Video kann ich eigentlich nur das bestätigen was die Playzone schon geschrieben/erzählt hat:
- geringe Sichtweite
- gute Animationen
- sehr geringes Flimmern
- gute/schöne Effekte
- Abwechslung durch "Flug"- und Action Adventure-Einlagen

Thema "geschnitten":
Im Video und Test wird keine Silbe darüber verloren, die USK-Freigabe liegt aber bei 12 Jahren (falls das weiterhilft).

Thx für die Infos
Die Freigabe versteh ich eh nit, selbst geschnitten müsste es normal ab 16 sein schließlich haut man immer noch seine Gegner per Axt und Schwert zu Klump...

zu Klump? Geht das bei der ps2 Version überhaupt, bei dem Vorgänger auf dem PC ging das, aber bei der US Version hab ich dies nicht geschafft.

Original geschrieben von sladdy
zu Klump? Geht das bei der ps2 Version überhaupt, bei dem Vorgänger auf dem PC ging das, aber bei der US Version hab ich dies nicht geschafft.
Nein das war nur übertrieben-jedenfalls finde ich es merkwürdig das ein Spiel dieser Art ab 12 ist und viel harmlosere games ab 16...

Mich juckts ein Scheißdreck,was die neuen Ps2 games bekommen!!Zocke zur zeit Breath of Fire 3 und das game macht mehr bock als MGS2 oder die neuen extracoolen Capcom games ala DMC.nach BOF 3 kommt dann der vierte Teil,einfach goil!!Ehrlich gesagt kotzen mich die neuen Konsolengames richtig an,außer FFX oder VF4!Danach kommt noch FF9 :D

Das wundert mich irgendwie, laut PLAY hat Drakan eine sehr hohe Sichtweite...

Überhaupt bin ich mit den Wertungen für Drakan, Pirates und No One Lives Forever nicht ganz einverstanden, alle 3 hätten 3-4% mehr verdient...

Am PC konnte man den Gegnern in der US bzw. uncut Version Arme und Köpfe abhauen, aber auch nur ab und an. Jedenfalls floss ein wenig Blut, bzw. wenn man den Arm abschlug spritze es ein wenig. Ist das bei der US PS2 nicht drin? Falls nicht habe ich ja nix verpasst und dennoch die deutsche Synchro :D

Original geschrieben von Veil

Wenn ich den Maniac richtig interpretiere meinen die das auch, jedenfalls teht dort das es wunderschön aussieht und man bis zum Horizont sehen kann. Also keine Kritik bei der Sichtweite. Naja, Playzone :D

Überhaupt bin ich mit den Wertungen für Drakan, Pirates und No One Lives Forever nicht ganz einverstanden, alle 3 hätten 3-4% mehr verdient...

Was ich bisher von Drakan gehört habe rechtfertig sicher um einiges mehr als Shadowman 2. 85 % ist sicher ein Minimum. Bei Pirates kann man sicher die eintönigen Landgänge kritisieren, aber 82-84% kann man auch dort vertreten da Umfang, Grafik und Spielspaß stimmt.

Original geschrieben von Berdost

Am PC konnte man den Gegnern in der US bzw. uncut Version Arme und Köpfe abhauen, aber auch nur ab und an. Jedenfalls floss ein wenig Blut, bzw. wenn man den Arm abschlug spritze es ein wenig. Ist das bei der US PS2 nicht drin? Falls nicht habe ich ja nix verpasst und dennoch die deutsche Synchro :D

ne da fällt nix ab, ich habs zwar bisher nur mit dem schwert gekämpft, glaub aber nicht, dass sich das mit einer anderen Waffe ändert. Und Blut fliesst auch recht wenig, da war der Vorgänger für den PC um einiges brutaler.

ne da fällt nix ab, ich habs zwar bisher nur mit dem schwert gekämpft, glaub aber nicht, dass sich das mit einer anderen Waffe ändert. Und Blut fliesst auch recht wenig, da war der Vorgänger für den PC um einiges brutaler.

Dann kann ich ja ruhigen Gewissens die deutsche Version zocken.

das beste sind aber mal wieder die grafikwertungen, da bekommt ein shadowman 2 gerade mal 3 weniger (82%) als z.B. ein Drakan oder ein ICO gerade mal 73%, ein prozent mehr als Herdy Gerdy

Pro:
- Seeschlachten
- Wasser sieht hervorragend aus
- erfrischendes Spielkonzept
- durch Mischung aus Seefahrten und Landschaftsabenteuern bietet es Abwechslung
- spannendes Seeräuber-Abenteuer

Contra:
- langes Herumlaufen (ereignislose Wege)
- trotz des Wasser langweilige Optik

Original geschrieben von André
Pro:
- Seeschlachten

Quelle surprise... :D

- Wasser sieht hervorragend aus

gut bemerkt :D

- erfrischendes Spielkonzept

Stimmt :D

- durch Mischung aus Seefahrten und Landschaftsabenteuern bietet es Abwechslung
- spannendes Seeräuber-Abenteuer

Kann nur zustimmen.

Contra:
- langes Herumlaufen (ereignislose Wege)

Ja, das kommt so hin...

- trotz des Wasser langweilige Optik

Einspruch! Die Inseln sind thematisch sehr verschieden und abwechslungsreich. Nicht zuletzt durch die herumrennenden Affen, Frösche, Ratten usw.

Das Drakan z.B. keine 85% bekommt hatte ich eigentlich schon befürchtet-schade das man MGS 2 nicht 96% gegeben hat...
Irgendwie habe ich das Gefühl das vor allem Drakan und auch Pirates ein paar Prozent mehr bekommen hätten wenn sie im Vorfeld vom Hersteller mehr gepusht worden wären...
Diesbezüglich muss ich sogar meine heißgeliebte play kritisieren-das schon im Vorfeld in fast allen mags ohne Ende gehypte MGS 2 bekommt ein klobigen 8-Seiten Test wie in alten Zeiten und andere Perlen wie Drakan:TAG(immerhin 86%)die im Vorfeld beinahe totgeschwiegen wurden werden dann natürlich auf einer Doppelseite mit den notwendigsten Infos zu Steuerung und Grafik abgespeißt die schon in der vorigen Ausgaben im Prevew standen...:würg:

Original geschrieben von Berdost

Wenn ich den Maniac richtig interpretiere meinen die das auch, jedenfalls teht dort das es wunderschön aussieht und man bis zum Horizont sehen kann. Also keine Kritik bei der Sichtweite. Naja, Playzone :D

Was ich bisher von Drakan gehört habe rechtfertig sicher um einiges mehr als Shadowman 2. 85 % ist sicher ein Minimum. Bei Pirates kann man sicher die eintönigen Landgänge kritisieren, aber 82-84% kann man auch dort vertreten da Umfang, Grafik und Spielspaß stimmt.

also die wertung von Shadow Men kann ich nicht nachvollziehn. jeder der soul reaver 2 kennt wird SM 2 nicht anfassen...

siehe Ps2-player.de :D

Zurück
Oben