PlayStation Vita

Der Grund für die Verschiebung ist das nicht ausreichende Spieleangebot zum Launch. Das 3DS-Debakel ist wohl auch bei Sony nicht unbemerkt geblieben.

(und soviel auch zum angeblichen Launchlineup ein paar Seiten früher ;))

In Japan reicht es ja auch, wenn sie zum Launch die PSP-Version von Monster Hunter Portable 3rd zum Download bereit haben.

Ich denke auch daß Europa ein schwieriger Markt ist. Da zieht vielleicht ein GT oder ein Metal Gear Solid, aber selbst das ist heutzutage zu wenig. Der Massenmarkt schaut vor allem wieviele Spiele es gibt, gar nicht mal unbedingt nur was. Aber abgesehen davon. Beim 3DS ist bisher kein einziger Titel dabei, der mich wirklich zu einem Kauf bewegen würde. Ein paar "gute" Spiele reichen eben nicht mehr. Da muß schon eine Auswahl von Knallern auch dabei sein. Bei Standkonsolen stört mich das witzigerweise weniger, denn da ist mir sowohl bei MS und Sony klar, daß es eine Menge an Titel geben wird, die mich interessieren. Da bin ich gerne Early Adaptor. :)

Unter der Überschrift "Sony macht den Karl-Theodor...schon wieder?" wirft maniac.de die Frage auf, inwieweit Sony bei Nintendo klaut. Denn unlängst wurde angekündigt, dass man die VITA mit der PS3 verbinden und als Controller nutzen könne - ebenso sollen plötzlich Streams auf die VITA möglich sein. Den ganzen Artikel gibts hier:

http://www.maniac.de/content/sony-macht-den-karl-theodorschon-wieder-workinprogress

Dass Sony gerne bei Nintendo abkuckt und dann als Innovation verkauft ist wahrlich nicht das erste Mal.

Den GBA konnte man ja auch schon mit dem Cube verbinden. Also richtig neu ist das alles natürlich nicht. Grundsätzlich aber isses interessant, dass Sony dieses Feature erst nach der Wii U-Präsentation vorgestellt hat.

Bisher sehen die Fakten zu VITA wirklich sehr gut aus. Dazu eine starke Hardware zu einem fairen Preis.

Ob Sony jetzt von Nintendo klaut oder nicht ist für die Masse eh irrelevant. Und mir ist es persönlich auch völlig egal. Hauptsache es kommt ein Handheld mit "Next Generation Mobile Power" auf den Markt.
In dieser Hinsicht ist der 3DS eine Frechheit. Angefangen beim unverschämten hohen Preis für die schrottige Hardware aus dem "letzten Jahrzehnt".
Von der Verarbeitung her fühlt sich der DS Lite sogar besser und wertiger an als der 3DS.

Ob VITA tatsächlich das hält was von Sony versprochen wird, bleibt allerdings bis zur Veröffentlichung offen. Ich bin mal auf die Reaktionen zum Japan Release gespannt. :)

Ganz ehrlich, das Klauen gehört doch dazu und ist wichtig. Warum soll ein Hersteller nicht etwas von einem Konkurrenten übernehmen? Das ist das gute Recht. Als "Innovation" würde ich es allerdings nicht verkaufen. Ich sage nur: "Facetime". ;) Aber ansonsten? Ich freue mich über ein Gerät was am besten alles kann. Die Vita könnte mich sogar reizen, obwohl ich Sony nicht wirklich mag. Aber Nintendo bringt in letzter Zeit nur Sachen mit uralter Technik raus. Sorry, darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Allerdings ist der 3Ds noch nicht mal ansatzweise gefordert worden. Oder war´s das schon was das Teil drauf hat? Ich denke nicht. Aber Vita scheint da haushoch überlegen zu sein.

Import-freundlich: PS Vita ist region-free

17.09.11 - Die PlayStation Vita ist region-free, wie Sony auf Twitter mitteilt: Die Bestätigung kommt direkt von Shuhei Yoshida, dem Präsidenten der Sony CE Worldwide Studios.

Dadurch können auf einer PS Vita auch Importspiele laufen: Auf einer deutschen Vita kann man so japanische oder amerikanische Spiele spielen, auf einer japanischen Vita US-Spiele, usw.
Quelle: gamefront.de

Länger Spielen: Externer Akku verlängert Vita-Laufzeit

17.09.11 - Für die PS Vita wird Sony optional einen externen Akku anbieten, der die Laufzeit des Handhelds verlängert. Das bestätigte Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony CE Worldwide Studios.

Auf der Tokyo Game Show sagte Sony, dass man mit dem normalen Akku etwa 3 bis 5 Stunden spielen kann - wenn kein Wi-Fi, 3G und Bluetooth genutzt werden. Wie lang die Laufzeit von dem separat erhältlichen externen Akku ist, sagte Sony nicht.
Quellen: gamefront.de
http://psp.ign.com/articles/119/1194779p1.html

Nintendo könnte bezüglich Regionalcodes wirklich mal von Sony lernen... Aber nein, sie machen es lieber noch schlimmer und führen sie auch bei Handhelds ein...

Bezüglich externem Akku: Hab mal irgendwo gelesen, dass der externe Charger die doppelte Leistung des internen Akkus haben soll, sprich man hätte effektiv ungefähr die dreifache Spieldauer gegenüber einer normalen Akkuladung. Finde ich für Reisen auf jeden Fall sehr nützlich und werde ich mir sicher zulegen.

mal ein paar offizielle Preise für Zubehör

* Memory card 4GB - December 17, 2011 / 2,200 yen (£18)
* Memory card 8GB - December 17, 2011 / 3,200 yen (£26.40)
* Memory card 16GB - December 17, 2011 / 5,500 yen (£45.40)
* Memory card 32GB - December 17, 2011 / 9,500 yen (£78.30)
* AC adaptor - December 17, 2011 / 1,800 yen (£14.80)
* USB cable - December 17, 2011 / 1,300 yen (£10.70)
* Cradle - December 17, 2011 / 2,800 yen (£23.10)
* In-ear headset - December 17, 2011 / 2,800 yen (£23.10)
* Protective film - December 17, 2011 / 800 yen (£6.60)
* Card case - December 17, 2011 / 600 yen (£4.90)
* Case - December 17, 2011 / 1,800 yen (£14.80)
* Pouch - December 17, 2011 / 1,500 yen (£12.40)
* Travel pouch with cleaning cloth and wrist strap - December 17, 2011 / 2,300 yen (£19)
* Carrying pouch (black) - December 17, 2011 / 1,800 yen (£14.80)
* Car adaptor - spring 2012 / TBD
* Portable charger - spring 2012 / TBD

knapp 90 Euro für 32GB? So wollen sie also die Vita refinanzieren :D

Bezüglich externem Akku: Hab mal irgendwo gelesen, dass der externe Charger die doppelte Leistung des internen Akkus haben soll, sprich man hätte effektiv ungefähr die dreifache Spieldauer gegenüber einer normalen Akkuladung. Finde ich für Reisen auf jeden Fall sehr nützlich und werde ich mir sicher zulegen.

Hab so ein Teil für alle USB Geräte. Damit lade ich unterwegs mein Handy nach, meinen 3DS, die Kamera meiner Freundin etc. Das würde für die PSV sicher auch gehen. Hat glaub 5200mAh und kann mein Handy zB 2x neu aufladen. Damit kommt man dann, wenn mans verwendet, sogar mal nen Tag hin ^^

Zurück
Oben