PlayStation Vita

Vita wird in der WiFi-Variante mit 249 Euro zu Buche schlagen, die Version mit 3G löhnt 299 Euro.

Die Kombo PS3+Vita ist sicherlich ähnlich, aber wieder etwas halbgar. Bei Nintendo ist der neue Controller das Hauptkonzept von Wii U, bei Sony wieder nur ein nettes Gimmick. Um die 250 Euro wären mir jedenfalls für einen PS3-Gimmick-Controller zu hoch.

Ich war positiv überrascht vom Preis. Werde aber vermutlich bei der Wi-Fi-Variante bleiben. Sollte ich unterwegs 3G-Empfang benötigen, kann ich auch über mein Handy mit der Vita ins Netz.

Bildschirm (Touchscreen):
- 12 cm (16:9), 960 x 544, ca. 16 Millionen Farben, OLED-
Multi-Touchscreen (kapazitiv)

Ich denke ich werde mir das Teil doch kaufen. Bei irgendeinem langweiligen Verwandten hockt man ja doch ab und an...hehe. Feines Gerät, zudem unfassbar günstig für die gebotene Leistung.

Wie soll das denn mit 3G funktionieren? Braucht man da eine Simkarte oder kommt man damit immer einfach so ins "Sony-Netz"?

Ich war positiv überrascht vom Preis. Werde aber vermutlich bei der Wi-Fi-Variante bleiben. Sollte ich unterwegs 3G-Empfang benötigen, kann ich auch über mein Handy mit der Vita ins Netz.

Hm, wie gehtn das? Ich mache das mit meinem Notebook und Handy so. Wie funktioniert das mit der Vita? Über USB?

Tethering geht eigentlich mit jedem aktuellen Telefon. Die Frage ist, obs im jeweiligen Mobil-Vertrag erlaubt ist. In meinem ist es das nicht und die Anbieter können einen sperren.

Ich bezweifle mal ganz ganz ganz stark, dass wir alle diese Titel zum Launchtag im Laden sehen werden.

ja, das wäre der System Seller. Aber ich denke bei dem Preis wird sich das Ding auch so gut verkaufen. Da steckt einfach unheimlich viel Technik drin. Gadget Huren bekommen schon ne feuchte Hose.

Zurück
Oben