Playstation 5 PlayStation 5

Imho ist das wichtigste bei FC aber der Mikro-Scheiß und die ganzen Sammeldinger, gar nicht das "Spiel" und Fussball auch nicht. Das scheint nämlich immer schlechter zu werden (inkl. einfacher), weil man halt mit dem Heroin verdient.

"Ungegoogelt", also nur, was ich so mitbekomme. "Hauptsache Sammelkarten" wäre hier also richtiger. Um ehrlich zu sein: Deutlich anders ist Pokemon ja auch nicht, nur dass man die Pokemons nicht im Store oder als Booster erwerben kann. Das Sammeln ist das Spiel.
Nö, den meisten Spielern (vor allem auf der Switch) ist das sicher total egal.
Das ist wirklich eher für EA und die Nische "Core" Gamer/Influencer wichtig.

Also ich meine den MTX Teil, kenne Einige die das ne zeitlang "kostenlos" gespielt haben, dann mit der ingame Währung, was ja unendlich langsamer ist als Echtgeld

Auch das wird ja teurer. Würde behaupten auch da wird irgendwann der kippppunkt erreicht sein, wenn er es nicht schon ist

Im Umkreis bei uns - freunde, Kollegen - haben vier von ca 120 menschen ein 900+ Smartphone

Kann man hier total schlecht sagen tbh. Ich selbst hab ja heute noch ein 13pro .... damals 1K+ bezahlt, aber heute deutlich günstiger. Aber hier fällt auf: Alle, die es sich leisten können, haben ein iPhone. Android ist quasi "Unterschicht", und selbst da siehst du nie ein Samsung für 1K+... nur die Billo-Teile. Im Office genauso, da hat niemand ein Android außer "ganz unten" der Techniker oder die Assistenzkraft, wenn sie es selbst zahlen muss.

Ich halte aber den Kipppunkt schon für lange gekommen, deswegen date ich ja auch nicht "up".. ich brauche einfach nicht mehr vom Smartphone (hab aber halt auch dezidierte Geräte für alles).

Der is ja auch ein downgrade, da der dann auf dem level eines steamdeck oder vielleicht steam machine is

Ja... aber es gibt halt noch ein Spektrum. Ganz easy mit TF: 17 (PS5 Pro) -> 9 (SM) -> 3 (Switch 2 Docked MODE)...

Und die wenigsten haben eine PS5 Pro (nur 13%), PS5 und SM sind quasi gleichauf (10 zu 9).

Zuletzt bearbeitet:
Android ist quasi "Unterschicht"
Sehe ich auch so. :)

Aber das rührt bei mir auch daher, weil das Betriebssystem für die ganzen China-Billo-Anbieter maximal misshandelt wurde.

Vanilla und von Google. Da ist es super.
Aber man asoziiert es halt schon mit „billig“.

Aber ich würd mir auch von Apple kein Billig-Model kaufen. Ich habe das Gerät IMMER bei mir. Und ich nutze es halt einfach wie eine dritte Hand. Also gehe ich hier auf All-In.

Aber die gleichen Diskussionen führst du auch mit Menschen, die 10 Stunden daheim am Rechner sitzen und am Monitor und Bürostuhl sparen.

Sehe ich auch so. :)

Aber das rührt bei mir auch daher, weil das Betriebssystem für die ganzen China-Billo-Anbieter maximal misshandelt wurde.

Vanilla und von Google. Da ist es super.
Aber man asoziiert es halt schon mit „billig“.

Aber ich würd mir auch von Apple kein Billig-Model kaufen. Ich habe das Gerät IMMER bei mir. Und ich nutze es halt einfach wie eine dritte Hand. Also gehe ich hier auf All-In.

Aber die gleichen Diskussionen führst du auch mit Menschen, die 10 Stunden daheim am Rechner sitzen und am Monitor und Bürostuhl sparen.

Ich finde aber dennoch, dass es einen Unterschied gibt. Monitor und Sessel haben quasi "passive" Eigenschaften bei denen der Preis einfach mehr bringt (bis zu einem Diminishing Return, der dann einfach nichts mehr bringt.. wie den Eames dann für 3K oder 240Hz).

Das Smartphone nutze ich auch "den ganzen Tag".. aber (ich) eben nicht als Kamera oder Handheld.. Also brauche ich weder mehr Performance oder eine neue Linse). Wie gesagt: Was kann ich "täglich" mehr / anders machen mit einem 13er Pro oder Max als jemand mit einem 18er? Sag es mir? Ich render nix auf dem Gerät... KI ist OTA ...

Es ist also okay sich das Teil als "Ich gönn mir jetzt!" zu kaufen, aber ich gebe das Geld deutlich lieber woanders aus. Ich habe einfach keinen Anwendungsbereich, wo ein neueres iPhone auch nur irgend etwas bringen würde bei mir.

Gib gern Beispiele. Außer Status und "Haben will"... Wie ist deine Dritte Hand mit einer 18 besser als mit z.B. einer 14 im Namen? :). Eigentlich ändert sich nur etwas die Performance und die Kamera.

Interessant wird es imo in der nächsten PlayStation-Generation, angenommen die PS6 kommt wirklich als Familie von Geräten inklusive einer Handheld-Variante.

Dann werden Entwickler auch Kompromisse eingehen müssen, um ihre Games auf dem Handheld brauchbar zum Laufen zu kriegen.

AMD and Nvidia TF sind nicht direkt miteinander vergleichbar. Nvidias GPU Architektur ist in der Regel performanter als AMDs per TF.

Es geht ja hauptsächlich darum, dass ein ehemaliger PS5-Core-Gamer auf Steam quasi das selbe bekommt und auf der Switch 2 "höchstens" das selbe, wenn das Spiel die NVidia-Architektur ideal ausnutzen kann. DLSS und der KI müssen halt arbeiten. Ich will gar nicht behaupten, dass das Ergebnis bei vielen Games nicht ähnlich sein kann.

Interessant wird es imo in der nächsten PlayStation-Generation, angenommen die PS6 kommt wirklich als Familie von Geräten inklusive einer Handheld-Variante.

Dann werden Entwickler auch Kompromisse eingehen müssen, um ihre Games auf dem Handheld brauchbar zum Laufen zu kriegen.

Der Ausgangspunkt von mir war ja eher, dass der Sony CEO scheinbar bei der aktuellen Lage überhaupt in Frage gestellt hat, ob Sony überhaupt noch Hardware macht.

Acknowledging the impact that trade wars and a disrupted supply chain for computer chips are having on the company, the CEO told the WSJ that Sony needed to "take some action. Otherwise, we cannot survive in this landscape."

Das kann man natürlich groß interpretieren, was "some action" sind.

Ich kenne eine Frau, die hatte drei Penisse :D..

Realität (gegoogelt, muss ich noch checken, aber klingt plausibel:)

Anhang anzeigen 6276
Das hat genau gar nichts mit meiner Aussage zu tun?
Das FUT hoch profitabel ist leugnet niemand. Trotzdem gibt nur ein sehr kleiner Teil der Käufer sehr viel Geld dort aus. Wale halt, wie immer.
Allein die Streamer die für tausende von Dollars da immer Packs live im Stream öffnen...

Das hat genau gar nichts mit meiner Aussage zu tun?
Das FUT hoch profitabel ist leugnet niemand. Trotzdem gibt nur ein sehr kleiner Teil der Käufer sehr viel Geld dort aus. Wale halt, wie immer.
Allein die Streamer die für tausende von Dollars da immer Packs live im Stream öffnen...
Ich wollte damit nur sagen, dass es EA total egal ist, in welchem Zustand ein Spiel ist. Die würden auch FIFA 98 auf die Switch bringen, solange Leute die Booster kaufen. Da es scheinbar weniger Switch-User machen, wird halt kaum etwas investiert.

Der Ausgangspunkt von mir war ja eher, dass der Sony CEO scheinbar bei der aktuellen Lage überhaupt in Frage gestellt hat, ob Sony überhaupt noch Hardware macht.

Das kann man natürlich groß interpretieren, was "some action" sind.
Aktuell heisst das wohl vor allem, dass noch ein Weilchen keine PS6 kommt und man die PS5 länger als üblich am Leben erhält, bestenfalls bis die Komponenten-Preise wieder in vernünftige Regionen fallen.

Aber insgesamt schraubt Sony (nicht speziell PlayStation) auch die Hardware-Produktion zurück und setzt mehr auf Software-Services.

Aktuell heisst das wohl vor allem, dass noch ein Weilchen keine PS6 kommt und man die PS5 länger als üblich am Leben erhält, bestenfalls bis die Komponenten-Preise wieder in vernünftige Regionen fallen.

Aber insgesamt schraubt Sony (nicht speziell PlayStation) auch die Hardware-Produktion zurück und setzt mehr auf Software-Services.

Ersteres begrüße ich ja stark. Mir gefällt das gar nicht. Auch DLSS5 gefällt mir gar nicht. Einfach schon aus dem Grund, dass FPS halbiert werden könnten. Bald zocken wir also auf 480p und den Rest macht eine KI.

Will jetzt kein Silberrücken sein, aber noch komme ich damit nicht klar :).

Zurück
Oben