• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 5 PlayStation 5

Jo, so ist es.

Wenn du es flexibel machst dann merkt die Portal ja immer nur zeitversetzt, dass jetzt gerade nicht genug Bandweite da war. Ist dann halt ruckelig etc.

Man könnte natürlich einen Expert Modus anbieten. Aber ist so jetzt schon wirklich gut nutzbar. Wars ehrlicherweise auch vorher. Da sah halt die Umgebung in der Entfernung kacke aus. Aber wenn man die Weitsicht genießen will spielt man ja eh eher am TV. Und besser als auf der Switch und co sah es allemal auch schon vorher aus :lol:

Ja, ist nur Farbe. Hab eben mal paar Spiele ausprobiert. Ist schon ein großer Sprung von der Qualität. Echt gut. Man muss es aber aktivieren. Standarmäßig ist es auf die alte Bitrate limitiert.

Beim Streamen muss man hierzu nur ins Menü und dann unter Auflösung die höhere wählen.

Schon gut, was Sony mit den Updates aus der Portal gemacht hat. Ich hatte ja eine zum Launch, bin da aber nicht warm mit geworden, weil ich die Bedienung nicht gut fand und vor allen Dingen die Bitrate zu niedrig für meine Art Spiele war (PoE, Diablo...). Die laufen jetzt aber astrein, hier ist eher der kleine Screen der limitierende Faktor. Wobei das bisher bei allen getesteten Spielen ok ist. Cloud-Streaming nutze ich nicht, das ist mir irgendwie zu teuer. Gucke ich mir vielleicht mal einen Monat an, weil mich interessiert wie das läuft.

Aber Usecase ist mehr als erfüllt und es fühlt sich irgendwie "richtiger" an als auf dem Ally, weil natives Gerät und fast nativer Controller (Touch lässt sich kaum anders lösen).

Nachfolger bitte mit OLED, 2 Tasten hinten und einem aktuellen Wifi-Standard.

Ist echt top. Das einzige was je nach Game bisschen nervt: man kann nicht einfach in Standby gehen und später weiterspielen wenn man über die Cloud streamt.

Würde ich ggf. noch einmal kaufen um den Online-Stream zu testen... aber ich weiß, dass ich eigentlich kein Handheld-Spieler bin. Und im Urlaub ist so WLAN ja auch nicht immer das beste :D. SDeck war seit über einem Jahr nur am Strom...

Wow. Also dann ist ne neue Xbox oder ps6 wohl wirklich dann bei 1000-1500€. Na gut. War irgendwie zu erwarten. Aber die Steigerungen sind teilweise einfach auch nicht fair. Warum $=€? Weil die Europäer einfach immer die dummen sind und es eh zahlen, oder wie?

Kommen in den USA nicht auch noch Steuern drauf eigentlich? Aber sonst: Jo, Europäer halt. Dafür zahlt ja die USA unsere Nukleare Abschreckung!

PS: Ich komme in das Alter, wo mir diese Mikro-Technik-Geschichten aber langsam am Arsch sind. Also mehr als 1440p / 4K oder mehr als 125 fps.. das Bild sieht eh bei allen neuen Games Scheiße aus und es ist laggier.

Und die Games sind auch nicht besser. Bald kann mich die Branche. Gibt ja genug, die mit einer Switch 2 genug Spaß haben (gäbe es da nur Games für).... Mal schauen.

Zurück
Oben