• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 5 PlayStation 5

Ich muss nochmal blöd fragen: für alle PS4 Games reicht eine externe HDD, auch wenn sie ein PS5 Upgrade bekommen haben? Oder müssen diese Spiele dann zwingend auf die SSD? Schon klar, dass man die ganz fixen Ladezeiten eh nur mit SSD bekommt.

Ich muss nochmal blöd fragen: für alle PS4 Games reicht eine externe HDD, auch wenn sie ein PS5 Upgrade bekommen haben? Oder müssen diese Spiele dann zwingend auf die SSD? Schon klar, dass man die ganz fixen Ladezeiten eh nur mit SSD bekommt.
Was meinst du mit PS5-Upgrade? Wenn du kostenlos die PS5-Version eines Cross-Gen-Spiels bekommst, läuft die natürlich nur von der SSD, aber bei einem PS4-Spiel mit einem Kompatibilitätspatch sollte das nicht notwendig sein.

Media Markt:

Hallo xxxxxxxxxx

im Zuge der Bearbeitung Ihrer Vorbestellung der Sony PlayStation 5 mussten wir leider feststellen, dass wir Ihnen derzeit aufgrund der sehr hohen Nachfrage bei den Bestellungen nicht zusichern können, Sie mit dem gewünschten Artikel bereits zum Erscheinungsdatum am 19. November 2020 beliefern zu können. Hierfür bitten wir um Verständnis und entschuldigen uns in aller Form.

Derzeit befinden wir uns in einem kontinuierlichen und engen Austausch mit dem Hersteller, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen bedienen zu können. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und versichern Ihnen, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, um ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern.

Auch wenn wir das Versanddatum zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher benennen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Ihr MediaMarkt-Team

Standard-Mail? Ich war mit ziemlicher Sicherheit einer der allerersten Besteller.

Embargo ist auch hier beendet. Klingt alles recht gut. Auch hier wird der Controller wieder explizit hervorgehoben.

Hast du bei Paypal nicht das Problem dass der Käufer da quasi immer sein Geld zurück bekommt wenn er das forciert? Hab da in Zusammenhang mit Ebay immer wieder üble Geschichten gelesen...

Spannend ist zu sehen dass die alten Games von dieser Generation schon verglichen wurden und die Ladezeiten auf der Xbox deutlich schneller als auf der Ps5 sind. Schlecht optimiert? Bei final fantasy XV sind es doch 22 Sekunden die es länger dauert, aber auch bei allen anderen verglichen games ist es teilweise ein ordentlicher Unterschied.

Ich bekomme es nicht hin, aber GameSpot hat da ein Vergleichsvideo. Wahrscheinlich hat Microsoft einfach mehr optimiert bei der Backwards Kompatibilität.

Scheint ne Standardmail zu sein. Haben alle MM Besteller die ich kenne bekommen.

ich denke das ist erstmal prophylaktisch.

Hab die Mail ebenfalls gekriegt und rechnte unabhängig davon eh damit, dass ich am Releasetag mit meinem Abholschein bei Media Markt einlaufe und dann gesagt kriege: "Tut uns leid, wir hatten 10 Vorbestellungen, aber nur 9 Konsolen bekommen."

Sooo ärgerlich wäre das tatsächlich nicht, da ich noch nie so wenig gehyped war wie bei diesem Launch. Andererseits wäre die PS5 doch ein kleiner Lichtblick in einem sowieso beschissenen Jahr. Die Gamepro berichtet übrigens über die Mail. Mehr ärgert mich dann der Kommentar eines Users, der hofft, seine ZWEI Konsolen zu kriegen. Arschloch. Den Resellern sollte man das Riesending rektal einführen.

Ich habe mir Paypal leider nur schlechte Erfahrung. Konto wurde gehackt und fröhlich bestellt. Seitdem ist mein Account gelöscht.

Geld habe ich aber damals alles zurückerhalten und das ohne Probleme.

Die Abwärme bei der PS5 geht hinten weg, oder? Ich habe knapp 42 cm Platz und die PS5 ist fast 40cm hoch... Nach hinten ist aber genug Platz.

Zurück
Oben