Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mächtle schrieb:Dann erkläre es mir...Bin kein technikfreak
Leser schrieb:
Bob Andrews schrieb:Kurz und knapp: Besseres Bild, besserer Sound.
McGlied schrieb:Sound nicht wirklich, Bild gegenüber YUV...naja. Eigentlich ist es nur primär mal komfortabel da einen weiteren Anschluß zu haben. Was die Zukunft bringt, abwarten.
Superfrog schrieb:Naja, kommt drauf an im Vergleich zu was. Ich kann jetzt mal nur von dem Vergleich DVI (alsi HDMI-Bildqualität) und VGA am PC-Monitor sprechen. Der Unterschied ist minimal, wenn überhaupt wahrnehmbar.
Superfrog schrieb:Und besserer Sound als Coax- oder optische Kabel? Nö.
Der Ton wird mit HDMI ebenfalls deutlich aufgewertet. Statt bisher nur komprimierten Formaten wie Dolby Digital oder DTS können nun auch Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio per HDMI übertragen werden - beide arbeiten ohne Kompression.
HDMI auch nicht, oder? DVI ist bezüglich des Bildes identisch zu HDMI. Was willst du denn genau vergleichen? HDMI vs. RGB, S-Video oder gar Composite?! Wozu?Bob Andrews schrieb:Natürlich geht es um analoge Ausgänge im Vergleich. Es geht um eine Spielkonsole und womit vergleicht man da HDMI? Richtig, mit den übrigen bzw. bisher zur Verfügung stehenden Anschlüssen. Mir ist keine Konsole bekannt, die einen DVI-Anschluss hat.
DVI vs. VGA entspricht nun mal HDMI vs. VGA, was das Bild betrifft. Und zumindest die 360 hat bekanntlich eine VGA-Option. Bei der PS3 ist es noch unklar, VGA lässt sich aber mit Sicherheit adaptieren. Was regst du dich auf?PC-Vergleich...![]()
?Siehe oben.
Natürlich ist es das Optimum. Aber ich bestreite schon, dass es für Spiele der neuen Generation wirklich klar erkennbare bzw. hörbare Vorteile hat. Bei HD-Filmen sieht das natürlich anders aus.Bob Andrews schrieb:Versteh aber echt nicht, was es so vieler Beiträge bedarf. Dass HDMI nicht nur Selbstzweck ist, bestreitet doch niemand ernsthaft, oder?
Das Problem bei Mächtle war, dass ich nicht verstanden habe, welchen Unterschied er wozu denn nun wissen wollte. Ich versteh das sowieso nicht - wozu gibt das Internet oder konkret meinetwegen Wikipedia?Und um Nuancen muss man ja nicht diskutieren, um jemandem wie mächtle (Btw: Der Nick ist irgendwie tuckig.^^) der keinen Plan von HDMI hat, kurz und knapp eine Erklärung zu geben.
Superfrog schrieb:Aber ich bestreite schon, dass es für Spiele der neuen Generation wirklich klar erkennbare bzw. hörbare Vorteile hat.
Die Krönung - technisch und hinsichtlich der Zukunftsfähigkeit - ist natürlich HDMI.
Erst mit HDMI ist keinerlei A/D- oder D/A-Wandlung mehr erforderlich. Bei solchen Wandlungen von analogen Signalen in digitale und umgekehrt entstehen trotz modernster Prozessorarchitektur immer wieder Qualitätseinbußen im Ausgangs-Bildmaterial. Dies äußert sich dann insbesondere im so genannten Rauschen (Bildrauschen), d.h. einheitliche Farbflächen werden körnig.
www.hifi-regler.de