• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Gestern hab ich den ersten PS3-Vorbesteller im Saturn getroffen, als ich mir nen DS Lite gekauft hab.

An der Kasse...
Ich: PlayStation 3 vorbestellt?
PS3-Vorbesteller: Ja, gibts ein gratis Spiel dazu.
Ich: Mal sehen ob die beim Launch auch so weg geht, wie die PS2...
Anderer Käufer: Die 360 ist besser! (Ich: *g*)
PS3-Vorbesteller: Ne, glaub ich nicht.
Ich: Ich warte erst mal bis die raus ist, spätestens bei GT5 werd ich über den Kauf nachdenken.

Ich muss ja zugeben, dass ich doch zitternde Knie bekommen hab, als die Info kam, man könne die PS3 bei Amazon vorbestellen. Bis November hieße es dann für mich: Sparen, sparen, sparen. Aber von den angesprochenen Spielen, die es wohl dazu geben würde, interessiert mich kein einziges. Also, was solls...dieses mal hart bleiben und wenigstens eine erste Preissenkung abwarten...

HART BLEIBEN - denn Wii kommt ja auch noch!

MfG,
Crayfish

Crayfish schrieb:
Ich muss ja zugeben, dass ich doch zitternde Knie bekommen hab, als die Info kam, man könne die PS3 bei Amazon vorbestellen. Bis November hieße es dann für mich: Sparen, sparen, sparen. Aber von den angesprochenen Spielen, die es wohl dazu geben würde, interessiert mich kein einziges. Also, was solls...dieses mal hart bleiben und wenigstens eine erste Preissenkung abwarten...

Man kann den Kompaktgrill doch mittlerweile überall vorbestellen inkl. dem Gratis-Game. Beinharte Fanboys oder Leute mit Geld machen das natürlich auch, der Rest sollte erst mal abwarten. Was gibt es denn groß für einen Anreiz? Bisher gibt es viel zu wenig Infos über die Launchtitel etc. Dazu geht man immer ein Risiko ein, wenn man sich zum Launch ne Konsole kauft. Wer weiß wie (halb)fertig das Gerät auf den Markt kommt...

Jaja, stimmt. Der Reiz liegt darin, als Multikonsolero gleich alles von Beginn an besitzen zu müssen. Die 360 wollte ich mich erst auch nicht holen, bin aber im Nachhinein schon froh, sie zuhause zu haben. 599€ sind nunmal kein Pappenstiel. Der Zuspruch im Forum scheint auch nicht allzu groß zu sein. Vielleicht könnte man hier im Thread ja ne Umfrage adden, wer sich denn eine PS3 vorbestellt oder wer die Combo 360+Wii bevorzugt...

MfG,
Crayfish

dito, an sich kauf ich ja jedes system zum launch aber mehr als 700€ habe ich nicht über, zumal mich von den potenziellen launchgames bislang sowieso keines reizt... da warte ich lieber ab und kaufe sinnvollere sachen... ob ich dann widerstehen kann ist ne andere frage, aber vermutlich hab ich das geld dann sowieso net über.

Ich glaube ich habe meinen Weg gefunden: Ich bestelle vor, um auf Nummer sicher zu gehen. Dann zieh ich mir die Reviews vor dem Launch rein und wenn die mir nicht zusagen, storniere ich einfach wieder. :D

Und dann ist die Anzahlung futsch.

Ich würd's an eurer Stelle in jedem Fall vorbestellen und kaufen. Bei Nichtgefallen kann's ja dann bei Ebay zum Schleuderpreis vertickt werden.

Superfrog schrieb:
Und dann ist die Anzahlung futsch.

Nö, kriegt man bei Amazon in dem Fall ausdrücklich zurück.
Wieso sollte die denn futsch sein ? Kann ich mir auch bei MM und Saturn nicht vorstellen. Allenfalls würden die auf Abnahme pochen.

Aber die eBay-Idee ist ja noch besser. :D

Edit:

Wenn Sie Ihre Vorbestellung nicht aufrechterhalten möchten, stornieren Sie bitte Ihre Bestellung für die Konsole. Wenn Sie bereits ein Erstauslieferungszertifikat erworben haben, senden Sie dieses bitte wie eine normale Rücksendung an uns zurück. Dann können wir Ihre Anzahlung von 50 EUR vor Erscheinen der Konsole zurückerstatten.
--> Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie Ihre Vorbestellung nicht aufrechterhalten möchten, stornieren Sie bitte Ihre Bestellung für die Konsole. Wenn Sie bereits ein Erstauslieferungszertifikat erworben haben, senden Sie dieses bitte wie eine normale Rücksendung an uns zurück. Dann können wir Ihre Anzahlung von 50 EUR vor Erscheinen der Konsole zurückerstatten.
--> Amazon

Die Frage ist nur, wie es mit dem Rückgaberecht aussieht (14/30 Tage oder was?)?

Ich für meinen Teil brauch die PS3 nicht zum Launch. Irgendwann mal sicherlich, aber nicht gleich am ersten Tag und auch nicht für 599 Öcken! Da bliebe ja kein Geld mehr für neue Games für Wii, DS und die 360! Daher: Meine Entscheidung die PS3 vorerst nicht zu kaufen hat sich gefestigt.
MfG,
Crayfish

Da steht nix von einer zeitlichen Befristung also wird es auch keine geben. Aber nix Genaues weiß man nicht. :D DIe eBay-Idee gefällt mir ohnehin viel besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
.RAM schrieb:
einen post vorher, hat dich noch kein einziges game für die ps3 interessiert...

Es gibt ja auch nichts wirklich Interessantes, für das man 600 Euro ausgeben müsste. Es ist wohl einfach der Drang, eine neue Hardware am Erstverkaufstag haben - aus demselben Grund bekomme ich auch schon leicht zittrige Regungen, wann immer ich irgendwelche PS3-Vorbestelltafeln sehe. :D

BTW, im Hamburger Saturn haben sie direkt über dem 360-Stapel ein Schild aufgehängt: "Bestellt jetzt die geilste Nextgen-Konsole vor! Saturn-Tiefstpreis 599 Euro plus ein PS3-Spiel eurer Wahl" usw. - hargh.

Bevor ich 600 Euro für ne Daddelkiste ausgebe schaue ich mir eher alle Sassaländ-Filme hintereinander an.

Bei uns habe ich derlei Aktionen/Schilder noch nicht gesehen. Wird schon noch kommen. Aber ich werde wie bei Microsofts Heizlüfter standhaft bleiben :znaika:

Superfrog schrieb:
Es gibt ja auch nichts wirklich Interessantes, für das man 600 Euro ausgeben müsste. Es ist wohl einfach der Drang, eine neue Hardware am Erstverkaufstag haben - aus demselben Grund bekomme ich auch schon leicht zittrige Regungen, wann immer ich irgendwelche PS3-Vorbestelltafeln sehe. :D

DANN ist es aber ein bekloppter drang....

Zurück
Oben