• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Mir ist das schon klar, warum die das machen. Das musste mir nicht erklären. :D Aber wer sich angeblich so sicher ist, wie das in den letzten Wochen und Monaten in den Aussagen Sonys zu hören war, der müsste eigentlich solche Anreize nicht setzen. Es sei denn, er glaubt, dass er etwas nachhelfen muss...

Stört mich nicht, versteh mich nicht falsch. ;) Aber es passt nicht zu dem sonstigen Auftreten.

Ich denke die haben viel davon wenn sie die Vorbestellungen kennen, weil sie dann gezielter liefern können. Am Ende verdienen sie da mehr Geld dran, als das sie Kohle durch das "geschenkte" Spiel verlieren. Der Anreiz muss sein, außerdem ist es gute Werbung und man hat den Handel involviert.

Die paar Konsolen zum Launch werden wohl locker alle für Vorbesteller weggehen.

Wer hat denn jetzt hier alles vorbestellt? Ich hab bisher nur von Amok und Nightmare gelesen, also Leuten, bei denen die Kohle sowieso ziemlich scheißegal ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D).

Mal abgesehen vom Geld und Launchkäufen aus Prinzip (falls man sich generell jede neue Hardware zum Launch kauft): Welche potentiellen Launchspiele wären Kaufargumente? Für mich leider kein einziges, bei der 360 war es PGR3.

Bei mir wäre es jetzt nur das Sparen der 60€, warum ich doch noch vorbestellen würde. Würde also genau in die Zielgruppe dieser Aktion passen. :D Sonst hätte auf keinen Fall zum Launch gekauft.

Aber irgendwie weiß ich noch nicht so recht. Ich muss mich mal informieren, ob vll. schon paar BR-Filme zu dem Zeitpunkt im Handel sind, die mich jucken. Das wäre dann auch ein Anreiz für mich.

Vll. sollte ich einfach würfeln. :narr:

Bob Andrews schrieb:
Mir ist das schon klar, warum die das machen. Das musste mir nicht erklären. :D Aber wer sich angeblich so sicher ist, wie das in den letzten Wochen und Monaten in den Aussagen Sonys zu hören war, der müsste eigentlich solche Anreize nicht setzen. Es sei denn, er glaubt, dass er etwas nachhelfen muss...

Die wollen die Leute einfach vorzeitig binden, bevor sie die PS3 in Aktion sehen und merken, dass alles nur heisse Luft war;)
Wenn das so weiter geht wie bisher, wird Sony bei Launch von der Presse ordendlich durch die Mangel gedreht. Die kriegen PR-technisch momentan ja gar nix auf die Reihe. Dazu wird Microsoft ganz bestimmt einige Breitseiten abfeuern. Da is es nunmal sinnvoller, die Kiste jetzt schon an den Freak zu bringen. Und wahrscheinlich billiger, trotz Gratisspiel.
Und man kann die Liefermenge dann so abstimmen, dass das Ding auch auf jeden Fall ausverkauft ist.

Man kann ja jederzeit wieder von seiner Vorbestellung zurücktreten (jedenfalls bei Amazon). Wenn die Leute lesen, dass alles Mist ist, werden sie das sicher auch tun. ;)

dass die solche "werbemittel" benutzen is doch so langsam schon standard finde ich. ms schenkte nen weiteren controller und ne fernbedienung dazu und sony halt nen spiel. glaub kaum dass die durch das spiel großartig mehr kosten haben werden. für die is das doch nur nen appel und nen ei wenn ich bedenke was man da trotzdem noch für blechen darf.
und das sind eben sehr gute werbemittel weil die haben selbst mich zum grübeln gebracht obwohl ich eigentlich so gut wie nichts von sony halte und meine ps2 z.b. auch nur noch wegen eyetoy und singstar behalte.
das einzige problem is eben dass das teil trotzdem noch ziemlich teuer ist. wenn se nen hd fernseher dazu schenken... ja dann kratz ich auch das geld zusammen. :zahn:
naja mal abwarten was die zeit so bringt vielleicht können se ja doch noch von sich überzeugen. *g*

Wieso sorry? Ist doch gut für dich, ich würde es nicht anders machen. Ich meinte das nur in Bezug auf das AV-Equipment, das du dir so zulegst. :)

na in der beziehung bin ich erstmal eingedeckt, obwohl der neue full hd pioneer schon geil wäre :love:

arbeite eben sehr viel und habe auch noch glück das es so gut bezahlt wird. war nicht immer so ;)

Du musst dich nicht rechtfertigen! Wer arbeitet, soll sich alles kaufen, worauf er Bock hat und was das Konto hergibt.

Wofür schuftet man auch sonst ? :)

Jup, du brauchst dich hier wirklich nicht zu rechtfertigen, hast es dir ja verdient. :)

Aber um mal zurück zur PS3 zu kommen: Ich bin mal gespannt, wann die Leute vorbestellen bzw. kaufen, denen die fällige Kohle weh tut. Abgesehen davon wird's auch noch genug geben, die hinsichtlich der Spiele kein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis sehen.

Letzterer Punkt trifft ziemlich genau auf mich zu. Ich würde MotorStorm sicher mal spielen, aber ich erwarte irgendwie nicht viel mehr als paar nette Effekte und wenig Gameplay.

Dieser Alien-WWII-Shooter juckt mich auch nicht. Der Rest ist für mich auch nicht so der Knaller.

Die sollten mal früher was zu den Launch-Games sagen... :rolleyes:

Wobei mir das Geld zur Zeit bzw. im November auch alles andere als wehtun würde. Aber rausschmeißen muss man ja dennoch nix.

Vor allem kommt das WoW-AddOn ziemlich genau um die Zeit herum raus. Kann gut sein, dass ich da eh keine Zeit für andere Spiele habe. *gg*

ich erwarte von der ps3 das was bei der ps2 versprochen wurde. gute grafik bei rennspielen ect. wenn ich mir vorstelle was möglich sein könnte bei einem GT5 :love:

was bei mir hinzukommt ist das blue ray dvd laufwerk. da echte player zu dem zeitpunkt wohl sehr rar sein werden ist die ps3 eine alternative. das standalone player später eine bessere qualität haben werden ist klar aber für den anfang und zum testen was filme in wirklicher 720p oder 1080p auflösung hergeben reicht es.

Meine Vorbestellung ist noch nicht fix, ich bin sehr am überlegen, entweder die PS3 oder endlich nen fetten HDTV für die Box und die PS3 später ordern, naja ich werde wohl wie immer Morgens am Launch Tag punkt 9.55 am Mediamarkt stehen und an der Tür rappeln :D

Zurück
Oben