Mike
Administrator
Original geschrieben von Ede
das ist ja schon für die arbeitende Bevölkerung ne Zumutung.
für die ja

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Ede
das ist ja schon für die arbeitende Bevölkerung ne Zumutung.
Original geschrieben von Bronson
Sollten die Streitigkeiten demnächst beigelegt werden, würde die Konsole angeblich im März 2006 ausgeliefert werden - bei optimal laufender Produktion zieht man auch eine weltweite Auslieferung in Betracht.
Uiuiuiui, dann doch lieber 2 SKUs...Nice stuff leaked right into my drive:
In order to meet launch in spring the ps3 will feature a drive that will only be able to read single layer BD disks and will not be compatible with DVD and CDROM's
This means that backwards compatibility is sacrificed in order to reach launch date
Another problem sony is facing now is a backlash from the movie industry who want multilayer disks for additional content, these disks will not be playable on the ps3
PS3 lauch spring : only Japan (so the strange drives with no backward comp would only affect these machines! Probably not even all of them!)
autumn /summer: USA
october november : PAL
http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=24784
Original geschrieben von Superfrog
Uiuiuiui, dann doch lieber 2 SKUs...
Ist bisher nur ein Gerücht "von einer vertrauenswürdigen EA-Quelle". Wenn es sich aber bewarheitet hat Sony mehr Panik vor MS, als wir alle dachten.
Höchstwahrscheinlich, den dann wäre Sony wirklich schwer gearscht. Abwärtskompatibilität und ein relativ günstiger Blu-Ray-Player sind doch die größten Launch-Argumente von Sony. Aber selbst wenn es nur die ersten Japan-Konsolen betreffen sollte - wer würde dann noch eine der ersten PS3s kaufen?Original geschrieben von .RAM
um es mal mit den worten vielerwieder zugegebn....BULLSHIT
Original geschrieben von Caesar III
das wäre aber mehr als nur ein schuss ins eigene bein, wie ich finde
Original geschrieben von Superfrog
Ist bisher nur ein Gerücht "von einer vertrauenswürdigen EA-Quelle". Wenn es sich aber bewarheitet hat Sony mehr Panik vor MS, als wir alle dachten.
Hab gestern ein wenig im IRC mit einigen US-Entwicklern (von Shiny, Infinity Ward und Zipper) gechattet. Die haben den Preis von 1 Million Dollar pro Devkit mehr oder weniger bestätigt. Sony hat demnach extreme Probleme mit der Entwicklung von passenden Tools, deshalb haben sie Epic dazu gebracht, die Unreal Engine in der jeweils aktuellsten Version in das Devkit zu integrieren. Dadurch wirds zwar leichter, dafür muss zu jedem Devkit eine Lizenz für die Unreal Engine gekauft werden, die alleine schon 750.000 Dollar kostet. Im Gegenzug müssen die Entwickler keine weitere Lizenz kaufen, wenn sie die auf den Devkits entstandenen Spiele veröffentlichen wollen. Eine direkte Folge soll sein, dass id Software sich weigert, für die PS3 zu entwickeln. An die hundert (!) Entwicklerstudios weltweit sollen aufgrund der immensen Investitionen beschlossen haben, nicht für die PS3 zu entwickeln, so dass derzeit tatsächlich nur die Major Player Spiele entwickeln. EA, Ubisoft, Take 2, Atari plus 4 1st Party-Spiele von Sony. Speziell in Japan sollen Sony die Entwickler in Massen weglaufen.
TheAL schrieb:Gibt es irgendwo verlässliche Quellen die das mit der Unreal Engine und den Devkits bestätigt bzw. entkräftet?
Unreal Engine 3
Wirklich neu ist diese Info nicht - vielmehr gab Epic bekannt, dass die Unreal Engine 3 auch für diverse andere Entwickler als Middleware-Tool zur Verfügung stehen wird. Die Unreal Engine 3 bietet programmierbare Shader, eine Physik-Engine und Tools zur Animation, für Partikeleffekte, zur Entwicklung von Szenarien, zum Erstellen von Film-Sequenzen und einiges mehr. Durch diese Vereinbarung wird im Software Development Kit eineEvaluierungs-Versionenthalten sein
AGEIA PhysXAGEIA PhysX, bekannt auch als NovodeX, wird Teil des Software Development Kits sein. Das Tool ist dabei speziell auf Multi-Threading für die Cell-CPU ausgelegt. PhysX findet z. B. auch bei der Unreal Engine 3 selbst Anwendung.
ProDGLast but not least gab Sony bekannt, dass man SN Systems Limited akquiriert und damit auch ProDG, bestehend aus IDE, Compiler, Linker und Debugger. Bereits auf der PS2 haben Entwickler auf Tools der Firma zurückgegriffen.
Eigentlich würd ich das ja für nen Scherz halten, aber das mit den hohen Kosten hat man ja nu schon öfter gelesen. Das muß doch irgendwo zu recherchieren sein?
Gebt euch mal als Entwickler aus und versucht ein Devkit zu kaufen *g*
im vergleich zur PS2 wird es für die DEVS
ein kinderspiel sein,spiele für die PS3 zu entwickeln.
Ganymed schrieb:PS: zu deiner Signatur Voice: ja....demos wird man wahrscheinlich besser hinbekommen....aber auch nur die demos....KI, physik, interaktivität, spracherkennung, etc. werden aber schön an der gesamtleistung knabbern. drum is die aussage des herrn reign auch fürn popo, schon allein weil der, wie man oben in der news ja deutlich lesen kann, einen großen kuchen von sony abbekommt.![]()