• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Original geschrieben von Bronson


Sollten die Streitigkeiten demnächst beigelegt werden, würde die Konsole angeblich im März 2006 ausgeliefert werden - bei optimal laufender Produktion zieht man auch eine weltweite Auslieferung in Betracht.



:victory:

500€ wären mir allerdings etwas zu viel... es sei denn, es kommen direkt sehr gute titel raus. Warhawk und Heavenly Sword wäre nicht schlecht.
 
Forrester erklärt Blu-ray zum Sieger im Formatstreit

Forrester Research ist davon überzeugt, dass sich im Formatstreit HD-DVD vs. Blu-ray das von Sony entwickelte Format durchsetzen wird. Dies erklärte das US-Marktforschungsunternehmen am Mittwoch. "Zwei Lager konkurrieren um die Kontrolle beim DVD-Nachfolger, der im Frühjahr 2006 auf den Markt kommen soll. Nach einem langen und ermüdenden Rennen steht für Forrester Research nun fest, dass Sonys Blu-ray-Format gewinnen wird", wird Forrester-Analyst Ted Schadler in einer Reuters-Meldung zitiert.

Dass Forrester mit seiner Einschätzung recht behalten könnte, ist nach der am heutigen Donnerstag publizierten Meldung, dass Warner Home Video nach Paramount nun auch ins Blu-ray-Boot gestiegen ist, nicht unwahrscheinlicher geworden.


Quelle: VideoMarkt
 
Nice stuff leaked right into my drive:

In order to meet launch in spring the ps3 will feature a drive that will only be able to read single layer BD disks and will not be compatible with DVD and CDROM's

This means that backwards compatibility is sacrificed in order to reach launch date
Another problem sony is facing now is a backlash from the movie industry who want multilayer disks for additional content, these disks will not be playable on the ps3

PS3 lauch spring : only Japan (so the strange drives with no backward comp would only affect these machines! Probably not even all of them!)
autumn /summer: USA
october november : PAL

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=24784
Uiuiuiui, dann doch lieber 2 SKUs... :D

Ist bisher nur ein Gerücht "von einer vertrauenswürdigen EA-Quelle". Wenn es sich aber bewarheitet hat Sony mehr Panik vor MS, als wir alle dachten.
 
Original geschrieben von Superfrog

Uiuiuiui, dann doch lieber 2 SKUs... :D

Ist bisher nur ein Gerücht "von einer vertrauenswürdigen EA-Quelle". Wenn es sich aber bewarheitet hat Sony mehr Panik vor MS, als wir alle dachten.

um es mal mit den worten vielerwieder zugegebn....BULLSHIT
 
keine Abwärtskompatibilität ... .... ja wenn das nicht immer an der Box bemängelt worden wäre .....
Nur Single Layer .. .also keine Movies....
Wenn sich das jetzt bewahrheitet, daß der NVidia Chip nur mäßig Leistungsfähiger ist als der Ati-Chip in der Box und keiner die ganzen Cores wirklich wird nutzen können ... Jetzt sollte Sony wirklich ein wenig Panik haben ... alles was Vorsprung vor der Box gewesen wäre, ist jetzt auf einen Wimpernschlag geschrumpft und dann kommen die noch Lichtjahre später mit der Kiste raus ...
OK, die Fanboys und die Masse für die Daddeln gleich Playstation ist wird die Kiste trotzdem kaufen, aber der Anteil von MS am Markt wird wohl um einiges heftiger sein als in dieser Generation .....
 
Original geschrieben von .RAM

um es mal mit den worten vielerwieder zugegebn....BULLSHIT
Höchstwahrscheinlich, den dann wäre Sony wirklich schwer gearscht. Abwärtskompatibilität und ein relativ günstiger Blu-Ray-Player sind doch die größten Launch-Argumente von Sony. Aber selbst wenn es nur die ersten Japan-Konsolen betreffen sollte - wer würde dann noch eine der ersten PS3s kaufen?
 
Original geschrieben von Superfrog
Ist bisher nur ein Gerücht "von einer vertrauenswürdigen EA-Quelle". Wenn es sich aber bewarheitet hat Sony mehr Panik vor MS, als wir alle dachten.

Panik ham sie sicher, das käme aber schon eher einer Verzweiflungstat gleich.
Zumindest ma ne Abwechslung im Gerüchte-Wirrwar um den baldigen PS3-Launch. Ma schaun ob das im Lauf der paar Wochen bis zum 360-Launch noch weiter anziehen wird.
 
auch wenn sich jeder mal verspekulieren kann (auch sony) glaube ich nicht, dass diese nachricht viel mit der realität zutun hat. das wären gerade bei der blue-ray viele sinnlos rausgeschmissene millionen dollar entwicklungsgelder. sollen sie sich doch noch zeit lassen, ich denke, ein vernünftiges paket zu einem vernünftigen preis würde mehr auftrumpfen als ein schnellschuss für 3-4 freaks und japaner.
 
naja solang das von EA kommt... die haben auch behauptet PGR3 würde sich verschieben weil MS gepushed hat das NFS fertig werden muss... :breit:
 
Jetzt im Vorfeld vor dem 360-Launch werden doch gezielt massig Gerüchte verbreitet um auch wirklich möglichst viele Käufer zu verunsichern. Da würd ich ersma gar nix für bare Münze nehmen.
 
Aus dem Maniac Forum von Bat2K:

Hab gestern ein wenig im IRC mit einigen US-Entwicklern (von Shiny, Infinity Ward und Zipper) gechattet. Die haben den Preis von 1 Million Dollar pro Devkit mehr oder weniger bestätigt. Sony hat demnach extreme Probleme mit der Entwicklung von passenden Tools, deshalb haben sie Epic dazu gebracht, die Unreal Engine in der jeweils aktuellsten Version in das Devkit zu integrieren. Dadurch wirds zwar leichter, dafür muss zu jedem Devkit eine Lizenz für die Unreal Engine gekauft werden, die alleine schon 750.000 Dollar kostet. Im Gegenzug müssen die Entwickler keine weitere Lizenz kaufen, wenn sie die auf den Devkits entstandenen Spiele veröffentlichen wollen. Eine direkte Folge soll sein, dass id Software sich weigert, für die PS3 zu entwickeln. An die hundert (!) Entwicklerstudios weltweit sollen aufgrund der immensen Investitionen beschlossen haben, nicht für die PS3 zu entwickeln, so dass derzeit tatsächlich nur die Major Player Spiele entwickeln. EA, Ubisoft, Take 2, Atari plus 4 1st Party-Spiele von Sony. Speziell in Japan sollen Sony die Entwickler in Massen weglaufen.
 
Klingt interessant.
Gibt es irgendwo verlässliche Quellen die das mit der Unreal Engine und den Devkits bestätigt bzw. entkräftet?
Eigentlich würd ich das ja für nen Scherz halten, aber das mit den hohen Kosten hat man ja nu schon öfter gelesen. Das muß doch irgendwo zu recherchieren sein?
Was sagen unsere Sony-Fans?
Gebt euch mal als Entwickler aus und versucht ein Devkit zu kaufen *g*
 
TheAL schrieb:
Gibt es irgendwo verlässliche Quellen die das mit der Unreal Engine und den Devkits bestätigt bzw. entkräftet?

Unreal Engine 3
Wirklich neu ist diese Info nicht - vielmehr gab Epic bekannt, dass die Unreal Engine 3 auch für diverse andere Entwickler als Middleware-Tool zur Verfügung stehen wird. Die Unreal Engine 3 bietet programmierbare Shader, eine Physik-Engine und Tools zur Animation, für Partikeleffekte, zur Entwicklung von Szenarien, zum Erstellen von Film-Sequenzen und einiges mehr. Durch diese Vereinbarung wird im Software Development Kit eineEvaluierungs-Versionenthalten sein

Hier noch was interessantes für dich:

AGEIA PhysXAGEIA PhysX, bekannt auch als NovodeX, wird Teil des Software Development Kits sein. Das Tool ist dabei speziell auf Multi-Threading für die Cell-CPU ausgelegt. PhysX findet z. B. auch bei der Unreal Engine 3 selbst Anwendung.

ProDGLast but not least gab Sony bekannt, dass man SN Systems Limited akquiriert und damit auch ProDG, bestehend aus IDE, Compiler, Linker und Debugger. Bereits auf der PS2 haben Entwickler auf Tools der Firma zurückgegriffen.

Eigentlich würd ich das ja für nen Scherz halten, aber das mit den hohen Kosten hat man ja nu schon öfter gelesen. Das muß doch irgendwo zu recherchieren sein?

Halte diese gerüchte für die hohen entwicklungskosten für bullshit. Im gegensatz zur PS2 gibt sich sony anscheinend wircklich viel mühe um vernünftige Devkits und Tools (siehe kauf von SN Systems) zu verfügung zu stellen.
Außerdem sind den meisten Devs auch die gängigen NVidia-tools bekannt. Also wer denkt sich diesen mist aus? Ich behaupte, im vergleich zur PS2 wird es für die DEVS
ein kinderspiel sein,spiele für die PS3 zu entwickeln.


Gebt euch mal als Entwickler aus und versucht ein Devkit zu kaufen *g*

Ist nicht einfach an so ein Ding dranzukommen, mal ganz abgesehen vom Preis (hab mal was von ca 25.000$ gelesen... allrdings nicht für die finalen devkits)
Hab noch irgendwo hier nen DC-Devkit rumfliegen. Bin einfach zu faul um es bei ebay zu versteigern :D
 
naja, für mich sind da immerzwei seiten der medaille. einerseits wirds sicherlich genug humbug in diesen gerüchten geben, andererseits kann ich mir durch einen trotzdem nicht sehr günstigen preis des dev-kits gut vorstellen, dass entwickler, die weniger wert auf grafik und physik, sondern eher auf gameplay, fun und connectivity setzem hier stark benachteiligt werden, und diese findet man ja sehr oft in japan. solche spieleprojekte sind bei weitem nicht in regionen eines mgs4 anzusiedeln und somit ist dementsprechend auch weniger geld für ein devkit da, was allein ne million dollar kostet....(wenns stimmt).

PS: zu deiner Signatur Voice: ja....demos wird man wahrscheinlich besser hinbekommen....aber auch nur die demos....KI, physik, interaktivität, spracherkennung, etc. werden aber schön an der gesamtleistung knabbern. drum is die aussage des herrn reign auch fürn popo, schon allein weil der, wie man oben in der news ja deutlich lesen kann, einen großen kuchen von sony abbekommt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganymed schrieb:
PS: zu deiner Signatur Voice: ja....demos wird man wahrscheinlich besser hinbekommen....aber auch nur die demos....KI, physik, interaktivität, spracherkennung, etc. werden aber schön an der gesamtleistung knabbern. drum is die aussage des herrn reign auch fürn popo, schon allein weil der, wie man oben in der news ja deutlich lesen kann, einen großen kuchen von sony abbekommt.;)

aha. Klar werden KI, Physik, interaktivität etc. an der gesamtleistung knabbern. Schau dir an was auf auktueller Hardware (PC und Konsole) machbar ist und vergleiche dann mal die daten mit denen der PS3/X360. Da liegen welten zwischen, speziell was die CPU angeht. Und genau deswegen halte ich die aussage von Reign für sehr realistisch.

Wusstest du das Herr Reign´s arbeitgeber auch nen dicken batzen $ von MS bekommt?
 
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