• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PlayStation 3

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich sehe keinerlei Grund eine PS3 zu kaufen. Weder von der Software noch von der Hardware? Irgendwie hat sich für mich nicht ausreichend geklärt wo wirklich die überwältigenden technischen Stärken liegen sollen, außer einem eingebauten Blu-Ray Laufwerk. YUV und HDMI... ich habe noch nie einen qualitativen Unterschied am Fernseher beobachten können und ich denke ich bin nicht der einzige.

Aber egal :) Im Endeffekt denke ich hat jede Konsole ihre Berechtigung!

Aber Nintendo wird in diesem fall wirklich der lachende Dritte werden. Wenn sich 2 streiten... naja, den Rest kennt ihr ja. Und obwohl ich Nintendo nie wirklich mochte, gönne ich es ihnen. Nur wünschte ich daß sie trotz Innovation von der Steuerung auch auf neuere Technik gesetzt hätten... schade.

Warten wir mal die Second Gen Software Titel ab. Ach und die Lautstärke (!). Ich bin sicher, dass die PS3 ein höheres, technisches Potential hat. Beim nächsten Weihnachtsgeschäft wird sich zeigen, ob die Leute bereits sind 200 EUR mehr für bessere Grafik auszugeben. Die Sony Konsolen hatten bisher immer die Eigenschaft schwerer zu "beherrschen" zu sein. Man hat dies deutlich an den Leistungsschüben der PSX und PS2 zum "Ende hin" gesehen.

Die PS3 wird sich da (IMHO) nicht unterscheiden. Alles, was wir (auch ich) jetzt sagen ist also nur kalter Kaffee, weder sind wir Spezialisten auf dem Hrdware- Gebiet, noch haben wir eine Kristall- Kugel.

"I'd say, even at this late date, they should just cancel it and do a 'do over'. Just say, 'This was a horrible disaster and we're sorry and we're going to stop selling this and stop trying to convince people to develop for it'.

Herrlich, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :lol:

mir is das gewese um sinn und unsinn einer hardware eigentlich ziemlich rille, was ich mich frage ist, wie sony bezüglich der preispolitik bis weihnachten 2007 vorgehen wird. die 360 kostet aktuell im bundle mit 2 spielen und nem 2. controller 399€ (war ein weihnachtsangebot bei toys'r'us und im MM). dieser preis wird 2007 sicherlich fallen, ich spekuliere hier mal auf glatte 299€ für die nackte premium, was einen sehr markanten preispunkt für den massenmarkt darstellt. sony bringt in EU die PS3 zu einem preis von 599€ nur in der premium version auf den markt. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie weihnachten 2007 tatsächlich 300€ mehr für eine vergleichbare konsole verlangen werden (mal BD außen vorgelassen). d.h. sie müssen den preis der premium weltweit um mindestens 100€ senken, um am konkurrenten dran zu bleiben. wie erklärt man diese politik dann den treudoof zahlenden launchkäufern? MS hat damals genau den selben fehler gemacht (429€ für die xbox 1) und 2 monate spätter bekam man die xbox 1 für über 100€ weniger, immerhin gabs dadurch einen controller und 2 spiele kostenlos als dreingabe für launchkäufer, aber die kunden waren das erste jahr doch ziemlich enttäuscht. mit blick auf den kauf einer PS3 zu weihnachten 2007 hoffe ich doch sehr auf eine preissenkung der konsole und einem launch der noch günstigeren core-PS3 in EU!:)

Der Casual Gamer rechnet da aber nicht großartig rum. Für den ist die PS3 einfach deutlich teurer.

Nö, inzwischen ist jeder Otto informiert und weiß was Blu-Ray ist. Da kommt das Argument mit dem Blu-Ray Player der PS3 zu gute. Und dass eine 360 + HD-DVD-Player fast genauso viel kostet, kann auch jeder Otto rechnen.

sony bringt in EU die PS3 zu einem preis von 599€ nur in der premium version auf den markt. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie weihnachten 2007 tatsächlich 300€ mehr für eine vergleichbare konsole verlangen werden (mal BD außen vorgelassen). d.h. sie müssen den preis der premium weltweit um mindestens 100€ senken, um am konkurrenten dran zu bleiben. wie erklärt man diese politik dann den treudoof zahlenden launchkäufern?

Logik versteh ich nicht, der PS3-Launch ist dann schon über ein Jahr her.
Falls du Europa meinst, rechne ich mit dem Launch eh erst Weihnachten 2007, da gibt sich die Problematik also gar nicht erst. Sollten sie wieder erwarten doch noch im Frühjahr launchen, is der Launch auch weit genug zurück.
Davon abgesehen, ob jetzt 200,- oder 300,- Euronen teurer, für den Ott-Normalkäufer ist beides gleich inakzeptabel.

Garantiert nicht mal ansatzweise. Der Ottonormalverbraucher hat keinen HDTV und weiß nichts über dessen Vorzüge. Er ist mit DVD zufrieden und weiß vielleicht nicht mal, dass es schon zwei potentielle Nachfolgerformate gibt.

Selbst viele Verbraucher die einen HDTV kaufen wissen nichts anzufangen mit höherer Auflösung etc. Für die ist es halt das neueste und beste etc. Bekommt man schön mit wenn man mal im MM Verkaufsgesprächen zuhört.

mit blick auf den kauf einer PS3 zu weihnachten 2007 hoffe ich doch sehr auf eine preissenkung der konsole und einem launch der noch günstigeren core-PS3 in EU!

wenn ich dir eines garantieren kann, dann das: eine preissenkung wird es mit sicherheit nicht in 2007 geben.

btw.

ich stimme den anderen mal bei, der normale käufer weiß noch nicht, was die ganze hd-sache ist, aber es ist wurst, sie kaufen trotzdem einen hd-tv und sind dementsprechend für die zukunft gerüstet.

davon aber mal abgesehen, zumindest die ps3 richtet sich anfangs nicht an den mainstream käufer, sondern an fans, zocker und video enthusiasten und die wissen, was "hd" ist und was es für vorzüge mitbringt. auf alle fälle würde ich nicht das potential der ps3 als günstigen hd-player unter den tisch fallen lassen, damit kann man großes bewerben. und in werbung war und ist sony immernoch meilenweit der konkurrenz überlegen. ;)

Also es schaut echt schlecht aus!! Für Sony meine ich.
Wenn Sony im März die PS3 für 599€ herausbringt, dann kann Sony Europa vergessen. Weil kaufen werden die meisten Leute nicht. Man muss auch die Wirtschaftliche Situation in EU Land sehen, nicht jeder hat jetzt Geld locker.

Und ausserdem Wette ich dass die Xbox360 Premium nur noch 250 € kosten wird. Und der Wii 199€. Dann überlegt man sich nicht mehr lange.

Ich hole mir die Xbox360 Premium im März, wenn Ghost AW 2 herauskommt.
Ausser die PS3 Premium kostet 399.

Denn Wii ist nicht so mein Ding.

Die erste Millionen bekommt Sony ohne probleme in Europa verkauft, da sehe ich eigentlich nicht das Problem, selbst wenn die 360 Premium nur noch 299EUR kosten würde.

Was der Wii dann irgendwann kostet ist im Prinzip doch egal, ist ja nicht wirklich ein Konkurrenzprodukt zu der 360 oder PS3.

Also es schaut echt schlecht aus!! Für Sony meine ich.
Wenn Sony im März die PS3 für 599€ herausbringt, dann kann Sony Europa vergessen. Weil kaufen werden die meisten Leute nicht. Man muss auch die Wirtschaftliche Situation in EU Land sehen, nicht jeder hat jetzt Geld locker.

Ich finde es erstaunlich was für Vergleiche und Schlussfolgerungen hier gemacht werden. Preis höher als die Konkurrenz und schon wird Sony keine Chance habe.

MS hat damals genau den selben fehler gemacht (429€ für die xbox 1) und 2 monate spätter bekam man die xbox 1 für über 100€ weniger,
Ich verstehe. Dann hat Sony den gleichen Fehler gemacht und im Vergleich zu der DC eine fast 250 € zu teuere Konsole auf den markt gebracht. Komisch wieso hat die sich wie warme Semmeln verkauft? Vergesst dir da etwas nicht?

Den Status, den die Playstation JETZT hat, ist weder mit dem kindischen N64 noch mit der unbekannten Xbox 1 zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
sega? microsoft? äpfel? birnen?

zu diesem zeitpunkt war sega so "wichtig" als konsolenhersteller, wie es MS noch nicht ist imho. schon vergessen? früher gabs nur zwei große :D dann kam Sony, erst dann MS. Ausserdem kann man die Situation dennoch super vergelichen, denn die marken dahinter stimmen nicht, sonst ist fast alles gleich. oder etwa nicht?

Zurück
Oben