• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PlayStation 3

was sind 15sek?;)
wenn die nicht jeden laderaum einzeln laden, dann machen doch 15sek kein problem. ich versteh den ansatz der entwickler einfach nicht, wegen 10sek ne 4GB installation zumachen. ich sehe da auch kein streamingproblem. 15sek sind absolut im rahmen. immerhin ist das ja noch ein firstgen-game, zudem von japanern (grafiktechnologien sind nicht unbedingt ihre stärke) und ich erwarte da noch deutliche entwicklungssteigerung in den nächsten 5 jahren.:)

so ein schwachsinn! ich seh's wirklich schon kommen installationen und sowas auf konsole. nein danke dafür hab ich den rechner.

wenn das so weitergeht gibbet einfach keine ps3 und fertig ;)

jo, ich kenne PSP games, die laden länger. das wir im zeitalter der optischen medien nicht verzugsfrei laden können, wie mit den modulen ist klar, die hatten dafür aber ganz andere nachteile.;)

Schon klar, 60 Sekunden Ladezeit (wie bei best. PSP-Games) brauche ich auch nicht, aber 15 Sekunden ist halt nichts, worüber man sich nun schon wieder beschweren könnte. Das Medium ist vielleicht schneller, aber die Datenmengen werden ja auch nicht kleiner...

Ganymed schrieb:
was sind 15sek?;)
wenn die nicht jeden laderaum einzeln laden, dann machen doch 15sek kein problem. ich versteh den ansatz der entwickler einfach nicht, wegen 10sek ne 4GB installation zumachen.

Ja, warum sollte man es denn nicht machen können? Vier Sekunden sind besser als 15, wenn es einfach umzusetzen ist und die Entwickler die entsprechende Infrastruktur voraussetzen können (Platte in JEDER PS3), warum sollten sie diesen "Service" dann nicht bieten?
Aber schon klar, das BluRay Grab wurde quasi schon von Genji geschaufelt... :rofl:

mcpete schrieb:
Was erwartest Du denn? Finde 15 Sek. absolut im Rahmen.

Wie oben schonmal geschrieben, kommt das ganz drauf an wo und wie oft. Wenn die wegen den Ladezeiten eine Vollinstallation anbieten, kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann nur 1x am Levelanfang z.b. der Fall wäre. Dafür bräuchten die so eine Option nicht einzubauen. Da muß das dann schon recht störend sein, wenn man zu solchen Mitteln greift. Und ich finde es eben schon bedenklich, dass Sony so etwas wie eine Vollinstallation erlaubt.

UK-Presse erhält PS3-Konsolen

25.10.06 - Mit dem PSM3 - The PlayStation3 Magazine von Future Publishing hat eine weitere britische Redaktion eine PlayStation3 von Sony erhalten. An Spielen lagen Genji, MotorStorm und Resistance bei.

Das Magazin berichtet, dass das Betriebsgeräusch der Konsole sehr leise ist. Die Spiele scheinen Auslagerungsdateien oder ähnliche Daten auf die Festplatte zu schreiben: Nach dem Spielen von Resistance befindet sich auf der Festplatte eine 33MB große Datei, die nicht um Order der Spielstände liegt. Auch MotorStorm besitzt eine solche Datei.

Die britische Seite PS3IGN hat ebenfalls ihre Konsole erhalten, der zusätzlich Lair beilag, und 13 Fotos vom Lieferumfang gemacht.

Quelle:Gamefront

Die Konsole ist noch nicht mal drauschen und schon gibt es die ersten Raubkopien [IMG] und dann noch von Sony selbst [IMG]
Tz tz tz [IMG]

Mal ganz kurz OT: Sag Albert, wieso verwendest du eigentlich Smileys von nem anderen Board, obwohl es dieselben eh hier im Blaster gibt? :confused:

PlayStation 3 Controller-Akku
Kunde kann ihn nicht selbst tauschen

In den letzten Tagen gab es einige Ungereimtheiten hinsichtlich des neuen PlayStation 3 Controllers und der angeblich schon finalen Tatsache, dass der Akku, welcher in den Controller integriert ist, nicht austauschbar sei. Daraus resultiere die allgemeine Annahme, dass man damit gezwungen sei, sollte der Akku einmal nicht mehr funktionieren, eine neue Steuereinheit zu kaufen.

Das hat Sony nun mittels Pressemeldung richtig gestellt. Generell sieht es so aus, dass der Akku tatsächlich nicht vom Kunden getauscht werden kann. Grundlegend ist der Akku des Controllers auf jeden Fall auszutauschen. Sony bestätigt, dass genau für diesen Fall, sollte er einmal eintreten, ein Service bereit gestellt wird, welcher dann diesen Austausch vornehmen wird.

Gleichzeitig ergänzte Sony die aktuelle Mitteilung damit, dass die Gefahr, dass der Akku des Controllers Leistung verlieren könnte, etc. ohnehin nur gering bis gar nicht auftreten werde. Das dies so ist, verdankt man den neuen Lithium Polymer Akkus.

Quelle : www.gamezone.de

Zwar nix besonderes, aber ich wollte auch mal was dazu beitragen :zahn:

PS3-Stromverbrauch bei etwa 380 Watt
30.10.06 - Sonys japanischer Kunden-Service gibt bekannt, dass der Stromverbrauch der PlayStation3 (20GB- und 60GB-Modell) bei ca. 380 Watt liegen wird.

quelle:gamefront

:eek:

die PS3 ist ein echter PC.:D

Zurück
Oben