• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Ganymed schrieb:
natürlich ist die PS2 von der ausrichtung her auch eine richtige spielekonsole, dass will ich nicht vergessen,

und warum dann nicht die PS3?
Was genau bietet die anderes, was sie deiner Ansicht nach weiter von einer richtigen Spielkonsole entfernt, als die PS2?
Imo fällt hier fast alles auf das PR-Gedöns von Sony rein, sie ham jetzt ne HD drin und damit die Möglichkeit ein paar Spielereien zu machen, die vorher nicht gingen. Das is bestenfalls ne winzigkleine Evolution, imo aber völlig belanglos. Und Filme abspielen konnte auch die PS2 schon. Bei der PS3 das gleiche Konzept wie bei der PS2, ich sehe keinen relevanten Unterschied.

:dozey:

da sieht man es mal wieder. niemand liest hier wirklich die beiträge der anderen. ich werd mir jetzt getrost sparen, dir meinen standpunkt zu erklären, AL. nur so viel: schau mal in meinen beitrag von 9.20Uhr. :rolleyes:

Den hab ich gelsen, und auf den nehm ich ja auch Bezug. Da erklarst du nämlich nicht, warum du der PS3 einen anderen Status als der PS2 einräumst.

ich gehe, wie alle hier auf das bisher bekannte konzept ein und lege sogar offengesagt ernsthafte zweifel an den tag, dass dieses konzept fruchten wird oder für uns als spieler nützlich sein wird. die argumentation über den status einer eines gerätes als spielekonsole hab ich nicht in bezug auf die PS3 gemacht, sondern bezugnehmend auf crayfish's meinung, die 360 wäre noch mehr ein PC als die xbox 1.;)

was die PS3 betrifft kann man nur abwarten. ich glaube auch nicht, dass in dieser generation eine allinone-plattform wirklich sinn macht, dazu sind die ganzen anderen limitierungen, wie bandbreite der festnetzleitungen und verbreitung von HDTV noch zu groß. cardreader und linux sind imo sogar relativ nutzlos, weil der rest nicht konsequent genug ist. es fehlen, wie ich hier auch schon des öfteren schrieb zu solch einer multimedia-zentrale noch essentielle funktionen wie festplattenrecorder und brenner. andererseits wäre das konzept der PS3 eine konsequente weiterführung der linie, die sony mit dem PSP schon fährt.

Habe vorhin einen anruf von EB Games bekommen. Für Vorbesteller gibt es ein Sony Game gratis dazu. Muss mich nur noch zwischen Motorstorm, Lair und Resistance entscheiden.

TheVoice schrieb:
Warscheinlich Lair. Motorstorm und Resistance wollte ich mir sowieso holen.

Äh, Logik? :D
Wenn du dir zwei Spiele sowieso sicher kaufen willst, würde ich ja eins davon umsonst zur Vorbestellung dazu nehmen. Dann kannst du bei dem Rest z.B. Reviews abwarten.

Noch diese Woche.

Das finde ich aber schon dreist, man muss ja wirklich ins Blaue bestellen. Lediglich Resistance scheint ja schon ziemlich weit in der Entwicklung und damit einschätzbar zu sein. Ich würde aber wohl trotzdem Motorstorm nehmen, aus Prinzip. ;)

Schon wieder Lair, also doch ein Launchtitel, oder zumindest ein sehr früher Titel? Und so was nimmst du, ohne überhaupt mal Ingame-Material gesehen zu haben?

@Gany
Du willst nicht zufällig Politiker werden?
Du hast damit irgendwie gar nix beantwortet aber ordendlich um den Brei rumgeschwafelt;)

Crayfish schrieb:
Gehen sie zu Microsoft? Nein! Denn zuviele multimediale Fähigkeiten können auch abschrecken. Wer bleibt? Entweder das Vorgändermodell, nämlich die PS2 oder aber Nintendo´s Wii, der ja beim Wettrüsten der anderen nicht mitmacht, sondern Spiele nicht nur in Reinkultur bietet, sondern auch ein neuartiges Spielgefühl verspricht.
Immer dieses versteckte Bevorzugen und Schönreden einer Konsole.

Ich meine woher willst du das alles wissen? Sind doch alles nur Vermutungen,die hier als tatsachen dargestellt werden.(siehe fettgedruckt) Für mich ist das hier alles fanboygerede. Nicht nur auf dich bezogen.

Woher willst du wissen dass sie nicht zu einer Xbox360 greifen? Grafik und Image spielen bei den Jugendlichen eine sehr große Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:

Ich meine woher willst du das alles wissen? Sind doch alles nur Vermutungen,die hier als tatsachen dargestellt werden.(siehe fettgedruckt) Für mich ist das hier alles fanboygerede. Nicht nur auf dich bezogen.

Woher willst du wissen dass sie nicht zu einer Xbox360 greifen? Grafik und Image spielen bei den Jugendlichen eine sehr große Rolle.

Wissen tu ich gar nichts, denn in die Zukunft blicken liegt leider nicht in meiner Macht. Ich habe in meiner Argumentation nur versucht eine mögliche Interpretation zu geben. Und den Eltern isses doch wurscht, was bei Jugendliche in ist und was nicht, die schauen zur Weihnachtszeit halt auch mal auf den Geldbeutel. Ich bevorzuge nichts, ich lege begründet diverse Theorien dar, die allerdings Theorien bleiben. Von Schönreden kann, denke ich, bei meiner Argumentation keine Rede sein. Natürlich habe ich keine empirische Beweise, meine Theorien ziehe ich aus den bisher gemachten Erfahrungen. Und die besagen einfach, dass eine PS3 sicher cool ist, aber für den Massenteenie und dessen Eltern um einiges zu teuer. Ich glaube nicht, dass ich in meinem Absatz weiter oben auch nur eine Konsole schöngeredet habe, weswegen ich deine Anfeindung nicht ganz nachvollziehen kann. Immer mehr erweckt sich mir der Eindruck, dass jede Contra-PS3-Argumentation sofort als Fanboygesang auf die Konkurrenz interpretiert wird. Aber dies ist ein völlig falscher Ansatz, den aber offenbar nur du so gesehen hast (siehe die positiven Eindrücke bezüglich meines Textes weiter oben).

Ich denke auch die Möglichkeit des Multimediaerlebnisses schreckt viele Eltern einfach ab, gerade die Onlinegeschichten sind ja nicht immer unbedenklich. Eltern machen sich mehr Sorgen, als du denkst. Als angehender Pädagoge krieg ich da schon ein wenig was mit.

MfG,
Crayfish

Mächtle schrieb:
Für mich ist das hier alles fanboygerede.

Mann Mächtle, das ist doch echt albern. Glaubst du ernsthaft, dass das hier ein Xbox-Fanboyforum ist, dass zwanghaft "auf den rechten Weg" gebracht werden muss?

Abgesehen davon hat Crayfish in der von dir fettmarkierten Stelle lediglich die Theorie aufgestellt, dass potentielle Eltern weder PS3 noch 360 kaufen würden, um stattdessen zu PS2/Wii greifen. Irgendwie passt das überhaupt gar nicht zu deiner Antwort.

Superfrog schrieb:
Äh, Logik? :D
Wenn du dir zwei Spiele sowieso sicher kaufen willst, würde ich ja eins davon umsonst zur Vorbestellung dazu nehmen. Dann kannst du bei dem Rest z.B. Reviews abwarten.

Ich hatte Resistance und Motorstorm sowieso schon mit eingeplant. Wenn Lair ein Launchtitel ist, wirds ebenfalls gekauft.
Im Prinzip ist es egal welches ich nehme, die drei Spiele will ich so oder so haben :D

Das finde ich aber schon dreist, man muss ja wirklich ins Blaue bestellen. Lediglich Resistance scheint ja schon ziemlich weit in der Entwicklung und damit einschätzbar zu sein. Ich würde aber wohl trotzdem Motorstorm nehmen, aus Prinzip. ;)

So wie ich das verstanden habe, ist das eine Sonderaktion von Sony und nicht von EB-Games.
Weitere Sony Launchgames waren Genji2, Eye of Judgment und Formel 1.

Mir fällt grade auf, dass dieser Winter verdammt teuer wird. Dazu kommen ja auch noch diverse Xbox360 Knaller und interessante Multiplattform Spiele :dead:

Superfrog schrieb:
Mann Mächtle, das ist doch echt albern. Glaubst du ernsthaft, dass das hier ein Xbox-Fanboyforum ist, dass zwanghaft "auf den rechten Weg" gebracht werden muss?

Ein N und Xbox Forum...überwiegend aber Xbox.

Abgesehen davon hat Crayfish in der von dir fettmarkierten Stelle lediglich die Theorie aufgestellt, dass potentielle Eltern weder PS3 noch 360 kaufen würden, um stattdessen zu PS2/Wii greifen. Irgendwie passt das überhaupt gar nicht zu deiner Antwort.

Ausrufezeichen sagen mir was anderes,aber gut wenn es nur Vermutungen sind :)

Mächtle schrieb:
Ein N und Xbox Forum...überwiegend aber Xbox.

Hier sind doch auch Topics zu allen wichtigen PS2- und PS3-Spielen. Wenn da nicht so viele rein posten, kann doch niemand was dafür. Aber guck dir doch z.B. God of War oder Colossus an - da ging mengenmäßig auch gut was in den Topics ab, ist doch normal.

Ich denke einfach, dass du in dieser Hinsicht völlig überempfindlich bist und nur nach der kleinsten Nadel im Heuhaufen suchst. Wenn du was vermisst, mach doch bitte einfach Topics zu PS2/PS3-Spielen auf oder poste Updates in die bestehenden Threads. :nixweiss:

Mächtle schrieb:
Ausrufezeichen sagen mir was anderes,aber gut wenn es nur Vermutungen sind :)

Aussagesätze werden mit einem "Punkt" getrennt, Ausrufesätze eben mit einem Ausrufezeichen. Für Vermutungen im Speziellen gibt es kein extra Satzzeichen im Deutschen. Da die Konsole noch nicht im Handel ist, sollte eigentlich auchklar sein, dass ich nur Vermutungen äußere...

MfG,
Crayfish

wenn jemand ne diskussion auf satzzeichen des anderen lenkt, dann hat er meist nix mehr zusagen. sowas kann man imo getrost ignorieren.;)

Auf dem Media Markt-Plakat zur Vorbestellung der PS3 steht "Abwärtskompatibel zu allen PS1 und PS2-Spielen" (sinngemäß). Ist das eigentlich 100% bestätigt?

naja, aktuell scheinen einige titel noch nicht zu funzen, die rede war glaub ich von 40 stück. aber bei der breiten masse von ps1 und ps2 titeln sind das quasi 100%. also ja. imo hat die PS3 sogar nen hardwareemulator der PS2 drin, also qausi nochma ne PS2, damit auch die scheiben laufen. war auch seinerzeit bei der PS2 so, da war die PS1 hardwareseitig auch emuliert worden.

.RAM? :confused: :nixweiss:

Zurück
Oben