• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 3 ohne DVD

kann auch ein bisschen mehr sein :D, auf einer DVD-R passen in brauchbarer Quali knapp 3 Stunden drauf auf einer Blue passt halt 7 mal mehr drauf...

Ken Kutaragi äußert sich zu neuer Sony-Konsole

10.01.04 - Zahllos sind die Gerüchte die über die neue Sony-Konsole kursieren. Nun hat Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, ein Interview gegeben, welches wieder für wilde Spekulationen sorgen wird.

So meinte Kutaragi im Interview mit SiliconValley.com, dass die neue Konsole unter dem Namen SCEC (Sony Computer Entertainment Console) entwickelt wird, dieser Name jedoch nur ein Arbeistitel sei.

Insider vermuten, dass der finale Name der Konsole sich an den Vorgängern orientieren und somit "Playstation 3" lauten dürfte.

Gamefront

CES: Blu-ray-Recorder mit eingebauter Festplatte

Auf seiner Vor-CES-Pressekonferenz hat LG Electronics (LGE) für Nordamerika noch für dieses Jahr einen Blu-ray-Rekorder mit eingebauter 200-GByte-Festplatte angekündigt. Das Gerät mit der Bezeichnung LGXBG420, das Ende des dritten Quartals beziehungsweise Anfang des viertes Quartals zu einem Preis von unter 3000 US-Dollar auf den Markt gebracht werden soll, wird dabei bereits das "Broadcast Flag" auswerten, mit dem US-Fernsehsender ihre Programme kennzeichnen können. Der Recorder würde bei Vorliegen dieses Signals voraussichtlich keine Kopie der Festplatten-Aufzeichnung auf Blu-Ray-Disc zulassen. Auch sonst werden alle Anschlüsse des Geräts nach Angaben des Unternehmens mit einem Kopiergeschutz ausgestattet sein.

Welche Ein- und Ausgänge das Gerät letzlich konkret haben wird, konnte die südkoreanische Firma noch nicht mitteilen; offiziell bestätigte LGE bislang nur einen Firewire-Port mit 5C-Sicherung sowie einen DVI-Ausgang, der HDCP-geschützt ist. Auch die Frage nach den Blu-Ray-Rohlingen blieb bislang noch unbeantwortet. Dafür wurde bekanntgegeben, dass der Recorder mit einem EPG ausgestattet sein wird und DVDs wie Audio-CDs wiedergeben können wird.

Quelle@heise

Bin mal gespannt wie empfindlich die Blu-Ray Silberlinge[?] werden
Wahrscheinlich darf man sie bei einem so dichtbeschrieben
Medium nicht mal lang genug ansehen
ohne dass es Kratzer bekommt
Ich sehn mich langsam wieder nach unkaputtbaren Modulen
:rolleyes:

Soweit ich weis haben die Blue Ray´s wie die DVD-Ram´s eine Plastikverkleidung. Und so schnell verkratzt eine DVD auch net

Zurück
Oben