• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 1 Memory Card Frage

DKHN

Alucard
Hi, ich habe meine PSX jetzt schon 5 oder 6 Jahre.
Bis jetzt hatte ich noch nie mit dem Phänomen zu tun, aber ich habe jetzt eine Memory Card, dir nicht formatiert/konfiguriert ist.

Ich habe schon im Netz nach der Tastenkombination gesucht, um auf der PSX das Menü zu offnen.
Hab es aber nicht gefunden.

Weiß einer von euch, welche Tasten ich wie bzw. wann drücken muß, damit es funzt ???

Danke im vorraus
Dennis

Von so einem Problem hab ich noch nie gehört.
Ist die Memory-Card neu?
Wenn ja würde ich sie einfach umtauschen.

Leider ist sie nicht mehr neu :(
War zwar noch Original Verpackt, aber ich habe sie schon vor ewigkeiten gekauft, hab sie aber (bis Heute) nicht gebraucht.

Es gibt PlayStation-Konsolen, die sowas automatisch erkennen und die formatierung/konfigurierung (wie die PS 2) anbieten.
Dafür ist meine aber, so wie es aussieht, schon zu alt.

Ich weiß, das ich die Kombination schon einmal in meinen Händen hatte.
Glaub, das war bei einer meiner anderen Memory Cards dabei.

Hab aber schon alles abgesucht und es leider nicht gefunden.
Auf einer Cheat Seite, habe ich vor Jahren auch den Code gefunden, aber ich finde auch diese Seite nicht mehr.

Versuch es mal aus einem Spiel heraus. Bei Destruction Derby 1 oder 2 gibt es den Menüpunkt MemCard formatieren.

Normalerweise erkennt JEDE PSX die Memcard und man kann sie formatieren! ICh schätzte mal stark das die Memcard futsch ist. Hol dir bei Ebay für 4eur ne neue.

Zurück
Oben