• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Playerunknown's Battleground

Spielt jemand auf Steam?

Ist schon richtig spaßig und ein völlig anderes Spielerlebnis als man es sonst so in Shootern bekommt. War nun mehrfach in den Top 10 ohne einen Gegner erwischt zu haben. Bin eher Fallobst :)
Aber ich bin wohl schon in einem meiner ersten fünf Matches einem Cheater begegnet, das scheint hier echt ein Problem zu sein. Jedenfalls konnte ich in der Killcam nix sehen, da stand irgendwas von wegen außerhalb des Spielbereichs oder so. Mag aber auch ein Bug gewesen sein.

Kostet 30 Euro, ja.

Das Prinzip ist an sich sehr reizvoll, aber das macht eigentlich nur in einem Team richtig Bock.

Ich finde es macht auch alleine großen Spaß, da ja jeder alleine spielt. Bei anderen Shootern hat man dann ja oft das Problem, dass man gegen eingespielte Teams ran muss.

Ich kann mit Multiplayer nicht so viel anfangen. Das einzig wahre ist ein klassisches Deathmatch. Jeder gegen jeden. Ich will nicht im Team spielen müssen. Das nervt. Außer es ist eine Koop Kampagne, wie bei Halo, Gears, Left für Dead, Warhammmer usw.

Ist doch klassisches Deathmatch. 100 Spieler. Der letze Überlebende gewinnt. Klassischer geht’s kaum. ;) Gibt Server für Solisten und für Teams.

Ja, ich weiss :) Dementsprechend werde ich mir das wahrscheinlich noch anschauen. Allerdings ist mir eine Singleplayer Kampagne am liebsten. :) Und da ist das Game nicht das Richtige. Mal sehen. Es läuft ja nicht weg und bei 3 Millionen Xbox One Verkäufen muss der Hersteller hoffentlich nicht hungern wenn ich es nicht gleich heute kaufe :)

Installiere ich gleich mal. Das Prinzip ist nicht direkt meins ;). Dafür riskiere ich zu viel bei MP Shooter. Fornite hatte nur den Comic-Stil, den mag ich gar nicht.

Ich kann da groß nichts schreiben. Das ist so ein typisches Spiel, bei dem man sich in etlichen Stunden reinfummeln muss. Wo lande ich, wo gibts Zeug etc. Aktuell bin ich einmal wegen der Umwelt gestorben, hab auf der Karte einfach nicht geschnallt wohin ich muss, wo quasi die Welt geschrumpft ist etc. Beim zweiten Mal bin ich gelandet, kam in einen Raum, da wurde ich schon von einem Sturmgewehr erschossen. Beim dritten Mal gabs ein paar Schusswechsel irgendwo, keinen getroffen (er aber auch nicht) und dann wieder nicht geschnallt wohin ich muss...

Fortnite ist da viel weiter irgendwie vom Komfort.

Technik ist mies. Grafik nicht gut, Framerate für einen Shooter nicht angenehm. Prinzip und Stil sind halt cool, wenn man das mag.

Muss man echt etwas suchten und kennenlernen, war ja bei Minecraft bei mir ebenfalls so (nur um ein anderes Phänomen zu nennen): Anfangs mau, als es mich hatte hat es Klick gemacht.

Für 20 Euro kann es holen und nebenbei die Entwicklung verfolgen ...

bombenfeste 30fps wären allerdings schon das Minimum. Zumindest auf der X. Eigentlich dürften es da gerne auch 60 sein.

Auch wenn ich mich wiederhole, das Spielprinzip macht "mir" nicht so viel Spaß, weil es halt immer so "von vorn" ist. ISt dann zwar spannend, aber durch den Glücks-Faktor ist es nicht so kurzweilig. Man kann gut bis zur Hälfte überleben ohne einen Kontakt zu haben, oder eben nur wenige... ich mag diesen "Run auf die Waffen" eben so gar nicht.

Das ist kein DM, da haben alle von Sekunde 1 eine Chance. Hier dauert es eben länger usw. Da braucht man echt so einen Tag zum rein-triefen :D

ich glaube ich bleibe bei Doom, da gibt's ein klassisches Deathmatch. Man stirbt alle paar Sekunden. Genau das was ich mag. Das klingt irgendwie, nun, öde.

Ich finde sogar das looten macht Spaß. Fühlt sich vom GAmeplay sonst in etwa an wie Delta Force damals im MP finde ich.

Zurück
Oben