• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Playerunknown's Battleground

mcpete

Wohnzimmertisch
Battle Royal mit 100 Spielern auf einer 8x8 Quadratkilometern großen Inseln. Hat da hier evtl. jemand Bock drauf mal im Team zu starten? Habe das Spiel noch nicht, aber das Setting macht mich tierisch an, weil es recht "realistisch" und unkompliziert ist, zumindest was das Ziel angeht: der letze Überlebende sein.

Kostet 30 Flocken, gibt's über Steam und ist aktuell der erfolgreichste Titel. Aber noch Early Access.
 
Ich versteh's noch nicht. Habs auf die Schnelle auch nicht gefunden. Wie funktioniert das? PermaDeath pro Server? Was ist, wenn man sich nicht mehr einloggt? Wer nicht da is, kann auch nicht erschossen werden...
 
Spiele es schon eine ganze Weile, macht mir auch großen Spaß. Ist man tot ist die Runde zu Ende und du kannst von vorne beginnen. Die Map verkleinert sich kontinuierlich so das am ende nur noch ein recht winziger Bereich über bleibt. Beste Platzierung war bisher 4. aber auch nur durch Glück und Dummheit anderer. Meisten Kills Pro Runde waren 3 :D Aber es schockt schon unheimlich wenn man Fußschritte in seiner nähe hört und richtig angespannt ist. Wie ich schon aufgeschrien haben weil ich mich so erschrocken habe.

Bei einem Team wäre ich dabei Steam Name müsste Lefelse sein.
 
Muss man denn immer weiter in diesen Raum kommen in einer bestimmten Zeit? Irgendwas müssen sie ja vorgeben, sonst dauert ein Match ewig ;)
 
Sorry doof ausgedrückt :D
Also, man fliegt mit einem Flieger ähnlich wie in H1Z1 über eine riesige map. Man kann selber wählen wann man abspringt. Die Karte verkleinert sich nach immer kürzer werdenden Zeit Intervallen. Ist man außerhalb dieses Bereiches verliert man Lebensenergie und stirbt natürlich wenn man es nicht rechtzeitig wieder in die Zone Schafft. Die letzte Zone ist wirklich winzig so das endlos Runden eigentlich nicht vorkommen.
 
Macht Sinn. Und klingt spannend ;)

Ich glaub ich lad mir das mal runter und guck rein. 2 Stunden kann ich ja "testen". ;)
 
Das ist es und irgendwie macht manchmal sogar das sterben spaß :D Ich denke du wirst es nicht bereuen. Im Duo sind es dann 50:50 Teams und im Squad 25:25 Teams.
Was ich dir empfehle, Spring nicht direkt die Hotspots wie Militär Basis oder größere Städte an. Man findet dort zwar bessere waffen ist mit unter aber auch recht schnell Tot weil andere eine Waffe haben und man selber noch recht nackt ist :D
 
Spielst Du denn in nem festen Squad oder gibt es auch komplette Solo Server? Ich habe einige Lets Plays gesehen und das ging echt von unstrukturiert chaotisch bis miltärisch präzise bei den Teams. Blaster wäre dann definitiv Ersteres. :D
 
Hab bisher nur einmal Squad gespielt, war eher Chaos weil halt ein Random Team :D
Aber mit etwas Absprache ist schon etwas möglich.
Spiele sonst nur Solo und ich finde so lernt man auch die Map am besten kennen.
Aber wie gesagt ein Blaster Squad hätte was. Man kann ziemlich gut Wegrouten abschneiden wenn die Karte sich verkleinert und die Zugänge z.B nur über Brücken erreichbar sind usw.
 
Der Titel ist falsch: Heißt Battleground nicht Battlefield
Das Spiel hab ich schon gefunden, aber nix zu den genannten Sachen. Bei H1Z1 oder DayZ kann man nämlich ausmachen zwischenzeitlich iirc. Und dann gabs da letztens noch ein Early Access Spiel bei Steam, wenn man darin starb, wars vorbei - für immer.
 
Noch nicht gekauft. Vielleicht heute Abend.

Habe gerade gesehen, dass ich von GMG einen Gutschein bekommen habe. Kostet mich dann 22,49 Euro. Das geht klar.
 
Wir sind derzeit auch viel mit PUBG beschäftigt. Meisten sind wir 2-4 Personen das fetzt schon richtig :D
Leider gibts halt noch einige Bugs, was aber von ner Alpha wohl zu erwarten ist.
Gestern wollte ich z.B. über ein Auto springen und bin hängen geblieben....
Auch ist das springen an sich noch sehr hackelig und man brauch einige Anläufe um eine mini Mauer zu überwinden.
Ansonsten spielt es sich aber schon ziemlich gut.
 
So, gekauft und gerade mal 3 Runden gespielt. Atmo ist richtig geil und spannend. Technisch noch sehr alpha meeeh, keine Ahnung warum meine 980ti da so hochdreht. Im Team mit Absprachen macht das sicher richtig Bock.

Muss aber erstmal lernen wie es gespielt wird, vor allen Dingen was das Loot angeht.
 
Das Konzept klingt mega geil. Mit 1-2 Freunden muss dass überragend sein. Für ein paar Tage zumindest :)
 
Zurück
Oben