• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Plants vs. Zombies: Garden Warfare

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
heute bei Müller in den Sonntags Angeboten für 29 Euro, Amazon dürfte wie immer mitziehen ;)

Heute morgen mal ein wenig gespielt und ordentlich auf die Nase bekommen :D Aber schönes Spiel. Splitscreen fetzt auch. Wenngleich man da ganz schön die Blumentopf-Karten verbrät :(

Wie komm ich ingame an die Playerliste um die alle stumm zu schalten. Das ging erst nach der ersten Runde, was ziemlich blöde wäre. Hab alles probiert :(

hab's mir nun auch geholt, nachdem ich am PC über "gametime" probezocken konnte und es ziemlich viel spass machte :p

aber da gestern nix ging, konnte ich noch nicht loslegen... *grummel*

Das macht Spaß. Man merkt aber schon, dass es eben kein "großer" Shooter ist.

Stil und Kozept ist super, endlich mal ein witziger Shooter, bei dem man sich auch menschlich absolut freuen kann der blöden Sonnenblume "in ya face" zu geben, ohne dass es diesen martialischen, militärischen Aspekt hat.

Klassen sind auch sehr interessant, Grafik sehr sauber. Das Prinzip ist auch nicht übel, erinnert mich an Killzone SF mit der Klassendefinition (die ist bei COD und BF eben viel lockerer) und dem Leveln durch Tasks, nicht XP.

Gibt aber auch kleine Probleme mit den Hitboxen manchmal und den Fähigkeiten imho.
Komfortfunktionen im Matchmaking und im Zusammenspiel per PSN sind noch mager.

Spaß macht es, bin aber auch gerade erst knapp vor Rang 30, also nicht allzu viel gespielt.

Scheiße, das Spiel hat mich grad -.- Da muss selbst D3 und Co. warten :/
Das Aufleveln mit den Tasks ist aber manchmal echt stressig, weil es dazu führt, dass man nicht "sachdienlich" spielt, sondern versucht die Objectives zu schaffen. Auch die "Level" machen nichts aus, sondern nur die Aufkleber.
Ich mags auch nicht, wenn ich genötigt werde eine bestimmte Klasse zu spielen.

Ansonsten ist es aber herrlich. Ich hoffe, das wird auch mal eine gelegentliche Serie und bekommt für den nächsten Teil noch eine Portion Feintuning und eben ein anderes Belohnungssystem.

Richtig "Spaß" machen mir aber nur wenige Klassen, allen voran der All Star. Die Balance ist nach noch mehr Stunden auf der Uhr nicht besser geworden und lässt sich eigentlich auch gar nicht beurteilen, da es auch keine Spiegelklassen gibt so richtig.

Ganz klar auf Style und Spaß ausgelegt, nicht auf "richtig" kompetitiven MP. Ist für so einen Casual wie mich auch ganz OK ;)

ist momentan auch mein meistgespieltes game muss ich gestehen, da wird praktisch alles richtig gemacht. leider funzt der "gartenkommando" modus bei mir gar nicht oder nur sehr, sehr sporadisch.
ist wohl bei vielen so aber eine patentlösung scheint es momentan nicht zu geben. aber da das eh nur nette dreingabe zum pvp ist, kann ich das - so ärgerlich das auch ist - gerade noch so verkraften :p

Gartenkommando habe ich noch nicht gespielt online, nur mal das spaßige Splitsceen (ist aber wohl eine Version, die endlos läuft im Gegensatz zum normalen Modus).

Ich denke jedoch, dass das Spiel schneller als die üblichen MP-Shooter einstaubt, muss man einfach Bock haben.
Super gemacht ist einfach der Style, da passt fast alles und ist echt smart. Die Maps spielen ja, im Gegensatz zu sonstigen Shootern, kaum eine Rolle bei dem Gewemmse.

Hmmm... trotz Destiny und Co. Ich brauche nur noch eine Trophy für Platin, die ich nicht per Random-Gruppe holen will. Oder – kann schätzungsweise –. Gartenkommando auf "Verrrrrrrückt".
Mona wäre auch dabei, sie muss nur Ihre Sonnenblume aufmotzen. Jemand hier, der das mal testen will?

Ein großartiges Spiel. Habs nun auch für PC gekauft. Da sieht es gefühlt noch einen Ticken besser aus. Aber wirklich nur minimal. Schade, dass man erneut leveln muss :(

Ergänzung: Steuerung am PC ist natürlich besser. Die Spieler sind gefühlt aber deutlich jünger und unerfahrener. Gefühlt merkt man, dass hier eine 400€ Grenze für die Hardware dazwischen steht. PC hat jeder, da sind es nur 25€. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank habe ich gestern Nacht noch ins Blaster geschaut, sonst hätte ich das verpasst.

Habs zwar schon auf der ONE, dort aber kaum gespielt. Kommt mir für die PS4 sehr recht und für lau sowieso. :D

Jau, es ist sogar perfekt dafür. Auf der anderen Seite halt nicht nachhaltig genug einen da monatelang zu motivieren, aber so 20-40 Stunden locker, und das ist für Shooter-Muffel eben auch die perfekte Dosis.

Zurück
Oben