• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Pirates!

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Konnte im Konsolenforum noch kein Topic dazu finden also eröffne ich mal ein neues.

Spiel ist ja endlich auch für die Xbox erschienen. Hats schon wer? Wurde am Spielprinzip großartig was verändert, oder zockt es sich wie früher? Wie steuert es sich auf der Box? Technisch gut umgesetzt? Deutsche Sprachausgabe?

Ein paar ausführliche Eindrücke wären nett

das einzige was ich bisher von einem freund gehört habe ist, dass es auf der xbox ruckeln soll, also lieber ausleihen wenns geht!!

Wen stört schon ein bißchen ruckeln, wenn das Spielprinzip immernoch so genial ist wie früher (garniert mit ein paar Neuerungen)?

Wollte es mir eigentlich für die Böx holen (hab ja extra dafür die Kiste gekauft :rolleyes: ), aber da ich nächste Woche wohl nen neuen PC bekomme, werde ich wohl auf die Version zurückgreifen (bekommt man ja inzwischen nachgeschmissen).

das spiel wird leider sehr schnell langweilig :( das game war einmal der hit jetzt ist es nur ein müder abklatsch ;)

Wie kann es ein Abklatsch sein, wenn es das selbe Spiel mit schöner Optik ist? Oder ist dem nicht so?

Doch, ist es. Ein paar sinnlose Minigames mehr, aber die kann man ja meiden. Ansonsten eigentlich das (anfangs genauso süchtig machende) Original-Gameplay, nur dass das heutzutage nun mal etwas angestaubt wirkt (das meinte Amok vermutlich). Ist ähnlich wie bei Defender of the Crown - das war früher auch göttlich süchtig machend, heute wirkt es doch etwas sehr simpel gestrickt.

Ja, es bietet leider weder Supermegaobergeile Grafik noch ein absolutes obergöttliches Sounderlebnis für die krass coole Next Generation, es ist einfach ein klassisches Videospiel von denen es heutzutage leider viel zu wenige gibt.
Bei nem 2D-Shooter beschwert sich ja auch keiner, daß zu wenig Abwechslung geboten wird (außer den Spacken von gamepro).

Jedes Spiel, das nur halb so gut wie Pirates ist, ist schon so was Besonderes vom Gameplay, dass es ein Must Have sein MUSS!

So, hab´s mir nun doch für die Böx ersteigert und werde mal schauen, ob ich zum Vergleich noch von irgendwem ne PC-Version bekomme. :)

So, habe die XBOX-Version schonmal ein paar Stunden angezockt: Ein störendes Ruckeln gibt es nicht, Grafik und Animationen sind zwar manchmal seltsam abgehackt, aber das tut dem Spielspaß absolut keinen Abbruch.
Wie auch beim alten Pirates ist das Gameplay zwar repetitiv, aber wer das Alte mochte und auf den derzeit so nervenden substanz- und hirnlosen Grafikoverkill keinen Bock mehr hat, sollte unbedingt zugreifen, hier wird einfach klassische Adventure-Kost mit liebevollen Details und einer niedlichen Story geboten.

Leider ist die deutsche Version verbuggt: Wenn man das Spiel mit deutscher Spracheinstellung spielt, stürzt es irgendwann ab. In Englisch läuft´s aber absolut problemlos.

Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Sind dir sonst irgendwelche Nachteile aufgefallen gegenüber dem alten Pirates?

das tanzen mit den vielen Weibern nervt tierrisch, ansonsten kann ich Christophe´s meinung voll und ganz unterstreichen.

Ja, das Getanze ist tatsächlich ein wenig nervig auf Dauer, allerdings ist es sehr wichtig, da man wertvolle Gegenstände bekommt, mit denen man seine Fähigkeiten steigern kann (wie ein Aufleveln bei Rollenspielen, eben).

Was mir sehr gut gefällt, sind die Schiffsupgrades und neue Gegner wie diese Indianer, desweiteren machen die Seeschlachten immernoch soviel Spaß wie früher.

Werde es die Tage intensiv weiterzocken. Habe noch keine Stadt überfallen, das werde ich wohl als nächstes testen, außerdem muß ich mich so langsam mal auf die Suche nach meinem ersten Schatz (damit ist nicht Gentsai gemeint! :znaika: :love: ) machen.

@andi-kewl: Nennenswerte Nachteile im Vergleich zum alten Pirates sind mir an sich nicht aufgefallen, es ist sehr, sehr oldschool, man findet sich als alter Pirates-Hase sofort zurecht. :)

Zurück
Oben