• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Pier Solar HD

E

Enrico Pallazzo

Guest
We're proud to announce that Pier Solar will be released on September 30th, 2014 for PS4, PS3, Steam and Ouya. Development is completed for all remaining platforms. The release dates for Xbox One, Wii U and SEGA Dreamcast will be announced next month, pending certification (Wii U & Xbox One).

:love: Sehr geil. Endlich mal wieder ein mir völlig unbekanntes 16 Bit Rollenspiel zocken. Wer es nicht kennt:

im Jahre 2010 erschien dann mit Pier Solar and the Great Architects nach sechs Jahren Entwicklungszeit das bis jetzt mit 64 Megabit umfangreichste Spiel für die Konsole. Außerdem konnte diese Fan-Entwicklung mit der Innovation aufwarten erstmals als Kombination zwischen Modul und CD-ROM zu funktionieren. Wird die optionale CD in das Mega-CD eingelegt wird die PCM-Musik von dort abgespielt während der Rest des Spiels vom Modul kommt. Ist keine CD bzw keine Mega-CD-Hardware vorhanden wird dagegen die Musik normal über den Soundchip des Mega Drive abgespielt.

http://www.youtube.com/watch?v=fUg-tD2M8jo

Heute in den USA erschienen, in Europa leider noch nicht. für 15 Dollar direkt zugeschlagen. Schöne Umsetzung, selbst deutsche Texte gibt es. Lässt sich jederzeit von Originalgrafik in die neue Optik umschalten, auch der Sound liegt zweifach vor. Leider keine 16:9 Ingameoptik, und die neuen Charakterpotraits wirken ein wenig lieblos. Ich spiele wohl in Originaloptik weiter, och mag den 16 Bit Pixellook einfach :)

Schon weitergespielt? Erzähl mir JRPG-Laien mal ein bisschen mehr. :) Hast du die Wii U Version gekauft oder im PSN?

Ich war an dem Spiel schon 2008 dran, aber der Auslandsaufenthalt in Budapest hat mein Studentenbudget finanziell nachhaltig erschöpft.

Schon weitergespielt? Erzähl mir JRPG-Laien mal ein bisschen mehr. :) Hast du die Wii U Version gekauft oder im PSN?

Es ist ein sehr klassisches Runden-JRPG mit all den Vor- und Nachteilen den das Genre so mit sich bringt. Viele, viele Kämpfe gegen die immer gleichen Monsterscharen denen man mit allerlei Angriffen, Zaubern und Spezialattacken entgegen tritt. Beim Kampfsystem gibts keine Experimente, das ist ganz klassisch Final Fantasy like, Zug um Zug. Schwierigeitsgrad soll später durchaus knackig sein, in meinen bisher gut fünf Stunden isses allerdings recht einfach. Story kommt noch nicht so richtig in die Gänge, aber ich erwarte da auch kein Highlight, eher das übliche "Junger Held rettet die Welt". Leveldesign ist schon zu Anfang recht knackig, weil sich Schalter und Durchgänge gerne mal hinter Säulen usw. verbergen, oder Aufzüge irgendwo im Level auftauchen, ohne das man weiß wo. Könnte später durchaus frustig werden, mal schauen. Habs erstmal zur Seite gelegt und werde es wohl auf der Vita weiterzocken, das ist dank StandBy Funktion einfach komfortabler, auf der PS4 bin ich von den Speicherpunkten abhängig, und um einen neuen zu erreichen muss man schon mal ne Stunde zocken

Danke für die Eindrücke. Bin mir dadurch allerdings sicher, dass es nichts für mich ist. Mich schrecken die hinter anderen Gegenständen versteckten Schalter und Durchgänge ab. Habe nichts gegen Suchen und Erforschen von Dungeons, aber dann bitte aufgrund des verzwickten Aufbaus der Level. Trial&Error Suche finde ich doof. So etwas nervt mich. Wie ich mich kenne, würde ich das Spiel nach wenigen Stunden beiseite schieben, um es irgendwann mal weiterzuspielen...und nie wieder anrühren. ;)

Da ich noch ALttp und WW HD spielen muss, ist es aber auch nicht sonderlich tragisch für mich.

Für absolute Laien bietet die Virtual Consol wirklich bessere Alternativen. Pier Solar ist mehr eine gute Alternative für alle die mit den genrehighlights schon durch sind

Zurück
Oben