• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Peter Moores klare Worte in Richtung Konkurrenz

Original geschrieben von MrBurns
Ist ja normal, dass PR Futzis gegen die Konkurrenz stänkern, aber bitte nicht auf dem Kindergartenniveau! Sowas ist einfach nur peinlich. :shake:

kannst du ma ein Beispiel für das Kindergartenniveau bringen?

Ist ja normal, dass PR Futzis gegen die Konkurrenz stänkern, aber bitte nicht auf dem Kindergartenniveau! Sowas ist einfach nur peinlich. :shake:

MS hat hier halt mal das Niveau von Nintendo kopiert.... liegt aber immer noch drüber...

Oh man da ist heute wohl einer mit dem falschen Bein aufgestanden...

Na gut du willst Beweise, hier sind sie:

Peter Moore über Nintendo:

Wir haben ein gutes Verhältnis zu Third-Party-Herstellern. Der Konsument will Lifestyle, den wir bieten. Deshalb sind viele Kunden von Nintendo zu uns gekommen.
Nintendo hat eine wichtige Stellung auf dem Konsolenmarkt. Sie rühmen sich damit, jedes Jahr fünf Millionen Fünfjährige ans Videospielen heranzuführen. Das ist gut, denn wenn sie zwölf werden, können dann Sony und wir diese Spieler übernehmen.
Das Lineup, die Preisstrategie, die Marktstrategie, die wir mitbringen, und dass wir den Finger am Puls des Kunden haben, das ist die Stärke von Microsoft, uns hat das nicht überrascht, aber Nintendo.
Derzeit ist Nintendo auf einem Markt, bei dem oft gesagt wird, dass nur Platz für zwei Konkurrenten ist, nur Dritter. Man sieht, welche Probleme sie haben, zum Beispiel in Großbritannien.
Ich bin sehr daran interessiert, was Nintendo auf der Tokyo Game Show zu bieten hat. Auch wenn sie keine First-Party-Spiele zeigen werden, so wird es interessant. Eidos hat erst kürzlich bekannt gegeben, dass sie alle Gamecube-Entwicklungen stoppen. Wir sind nicht überrascht, aber scheinbar ist es Nintendo. In den letzten Jahren ist ihnen einiges abhanden gekommen und sie haben nicht gedacht, dass wir unsere Aufgabe so gut machen.
Das wird ein sehr herausforderndes Weihnachtsgeschäft für Nintendo. Normalerweise läuft es zu dieser Zeit ja gut für Nintendo, aber dieses Mal fehlen die Inhalte und auch die Dritt-Anbieter schließen diese Lücke nicht.
Die drei Plattformen sind PC, PS2 und Xbox, während Nintendo etwas kämpfen muss. Ich hoffe, Nintendo behält diesen Kurs bei und kämpft nicht um Marktsegmente, wo sie nicht erfolgreich sein können.

Peter Moore über die Situation in Japan:

Es wird einige Neuankündigungen geben. Wir haben mit Mike Fisher einen neuen Verantwortlichen für das Marketing in Japan und nächste Woche werden wir einen neuen General Manager bekanntgeben.
Wir sind eine amerikanische Firma und wir haben den Kampf mit Nintendo und Sony aufgenommen, aber wir hängen ein Jahr mit unserem Release hinterher. Außerdem gab es in Japan anfänglich Probleme mit den Gerüchten, die Xbox zerkratze alle DVDs. In Japan brauchen wir einen langen Atem, aber Japan wird für die Zukunft der Xbox sehr wichtig sein.
Wir haben gute Beziehungen zu japanischen Publishern und Entwicklern und es wichtig, dass sie uns als eine starke Kraft verstehen. Nintendo wird vielleicht bald sich in Japan neu ausrichten müssen und dann ist unsere Chance, Marktanteile zu gewinnen.
Wir verkaufen in Japan nicht die Anzahl der Konsolen, wie wir es uns erhofft haben, aber ich habe in der vergangenen Woche eine Presskonferenz in Tokyo über Xbox Live gehabt - wir werden eine Spielergemeinschaft zwischen Xbox-Spielern herstellen, das ist der Unterschied zu Sony und Nintendo.
Die Zufriedenheit unserer Kunden, was Xbox Live angeht, ist sehr hoch. Sie lieben Xbox Live. Wir werden eine kleine Hardcore-Gemeinde dazu nutzen, unse
re Konsole auch in Japan erfolgreicher zu machen. Schaut man sich andere amerikanische Firmen an, dann sieht man, dass es oft lange dauert, bis man sich in Japan etablieren kann.
Wir haben die Power, den Willen, die Ressourcen und die Kraft, um weiter zu machen.

Peter Moore über die wichtigen Videospiel-Messen:

Die X03 ist nicht unbedingt eine Messe, auf der es große Neuankündigungen geben muss. Wir zeigen vielmehr, wo wir derzeit stehen.
Wer unsere Veranstaltung in der vergangenen Nacht gesehen hat, der weiß, dass ihm der Atem gestockt hätte, wenn wir davon schon vor einem Jahr berichtet hätten. Aber es war schon vieles bekannt. Dass im letzten Jahr der Deal mit Rare bekanntgegeben wurde, war ein glücklicher Zufall, weil es gerade in die Zeit gepasst hat.
Unsere erste E³ war ein Desaster, doch wir wissen mittlerweile sehr genau um ihre Bedeutung. Die E³ wird weiterhin der Schwerpunkt für die Industrie bleiben. Wenn ich an die E³ 2001 denke und unser X03-Event betrachte, dann sind das zwei unterschiedliche Welten. In zwei kurzen Jahren hat sich Xbox als Zweiter in der Konsolenwelt etabliert, mit der Ausnahme von Japan. Aber ich verstehe es auch als mein Job, das zu ändern. Jetzt kommt es darauf an, auf unseren bisherigen Erfolgen aufzubauen.
Händler erwarten bereits auf der E³ unser Konzept für das Weihnachtsgeschäft. Die X03 ist dafür einfach zu spät. Deshalb ist es schwer, große Highlights bis zur X-Messe zurück zu halten. Aber noch einmal: Wir glauben nicht, dass wir auf der X03 die großen Neuankündigungen machen müssen, damit ihr die riesigen Headlines habt. Unsere Ankündigung hatte eine klare Linie: Hervorragende Spiele, ein hervorragendes Lineup, Xbox Live wird noch größer und besser, sechs weitere Länder gehen online.

Peter Moore über die Xbox 2 und den Kampf mit Sony:

In dieser Generation hat glaube ich niemand geglaubt, dass wir Sony mit ihrer PlayStation 2 schlagen können. Aber in der nächsten Runde, werden sie uns nicht frühzeitig den Markt wegnehmen. Unsere Pläne für die nächste Generation? Wir werden fertig sein, sobald es unsere Konkurrenz ist. Und es wird ein gänzlich anderes Rennen werden als jetzt. Wir werden bereit sein.
Auch wenn Sony mit dem PSP einen Handheld auf den Markt bringen wird, so werden wir uns vorerst weiter auf den Erfolg der Xbox konzentrieren. Aber es wird interessant zu sehen, wie sich Nokias N-Gage und Sonys PSP schlagen werden. Derzeit sind wir komplett auf die Xbox fokussiert.

Oh man da ist heute wohl einer mit dem falschen Bein aufgestanden...

Na gut du willst Beweise, hier sind sie:

wo is das Kindergartenniveau?
Er beleidigt, verdreht und basht doch nichma. Er schildert nur die Situation aus M$-PR-Sicht. Das is für Ami-Verhältnisse sogar eher harmlos.
Mir scheint, dir passen nur ein paar seiner Aussagen nich, am Stil gibt es aber nix auszusetzen.

Original geschrieben von TheAL

in welchem alternativen Universum lebst du nochmal?

Na so ein böser Junge:lol:

ja klar:

lol

Ich fasse dein Posting mal zusammen, heisse Luft, sonst gar nix.
Du solltest lernen still zu geben, wenn du nix zu sagen hast.

wie ich sehe läufst du jetzt auf höchstform auf o_O aber auf 3 silben antworten von dir reagiere ich nicht mehr, also: diskussion beendet.

wo is das Kindergartenniveau?
Er beleidigt, verdreht und basht doch nichma. Er schildert nur die Situation aus M$-PR-Sicht.

'Ich denke, Nintendo hat einen sehr wichtigen Platz unter den Videospielen. Sie kündigen immer Sachen an wie 'fünf Millionen 5-jährige einmal im Jahr in Videospiele einzuführen'. Das ist gut, Sony und wir werden um sie kämpfen, wenn sie 12 Jahre geworden sind und werden sie übernehmen - vielen Dank.'

Bla!

'Ich denke, Nintendo hat einen sehr wichtigen Platz unter den Videospielen. Sie kündigen immer Sachen an wie 'fünf Millionen 5-jährige einmal im Jahr in Videospiele einzuführen'. Das ist gut, Sony und wir werden um sie kämpfen, wenn sie 12 Jahre geworden sind und werden sie übernehmen - vielen Dank.'

Ich fand das recht amüsant, und so ganz Unrecht hat er damit auch nich. Kann mir richtig das Grinsen vorstellen, mit dem er das gesagt hat
Irgendwie is das´n geiler Job *g*

Das Ding war absolut haarsträubend. Als er vorgerechnet hat, dass Nintendo gesamt gesehen mit den verkäufen von NES und SNES den ersten Platz hätten...:lol:
Was? Er hat Nes und SNes dazu gerrechet. Ich dachte es gänge da nur um GC, GBA und GBA SP. Da hätte er eigentlich die alten nicht mal dazu zählen müssen.

Original geschrieben von Uwe

Was? Er hat Nes und SNes dazu gerrechet. Ich dachte es gänge da nur um GC, GBA und GBA SP. Da hätte er eigentlich die alten nicht mal dazu zählen müssen.
Dann hat er aber auch sicher die PSX zugerechnet.
Und es stimmt einfach auch. Nintendo macht(e) halt nicht nur den GC.

Original geschrieben von Gaara

Dann hat er aber auch sicher die PSX zugerechnet.
Und es stimmt einfach auch. Nintendo macht(e) halt nicht nur den GC.

MS macht auch nicht nur die Xbox. Da wären noch diverse Betriebssysteme, Mäuse, Office-Software, etc. etc... Schön, aber was hat das mit dem Markt für stationäre Next-Gen Konsolen zu tun?

Original geschrieben von Franky

MS macht auch nicht nur die Xbox. Da wären noch diverse Betriebssysteme, Mäuse, Office-Software, etc. etc... Schön, aber was hat das mit dem Markt für stationäre Next-Gen Konsolen zu tun?
Also ich hatte gelesen das es um den Videospielemarkt ging und das GC mit GBA und GBA SP addiert wurden.

MS kann ja auch behaupten das sie die grössten Gewinne im Softwarebereich einfahren. Würde mit Windows bestimmt sogar stimmen.

Wegen der Nintendo Meldung musste ich damals aber auch schmunzeln. Dann hab ich aber das mit GBA und SP gelesen und dann kommts ja sogar hin.
@AL: Wie war das mit dem Nes und SNes? Ich glaub in der Meldung hatte ich das nicht gelesen aber im Forum scherzweise.

Zurück
Oben