• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PES3 Movies

Die Gesichter sehen ja echt nicht schlecht aus, aber was soll der Scheiss mit der angeblich so tollen Lizenz?
Schaut euch mal die Trikots von Milan an, schön mit richtigem Logo und Sponsor drauf, und dann mal die Trikots von Arsenal, ManU usw ... wieder wie in alten Zeiten !
Ausserdem sind jetzt sogar die europäischen Spieler wieder unter dem Namen Rivaldi, Del Pieri, Kahm, David usw zu finden!!

Naja, mir kanns egal sein ich werde mir dann sobald der erste Komplettpatch zu haben ist das Game bestellen und dann ist alles Perfekt !

PS: Beckham bei ManU ?
Lehman bei Dortmund?
Veron bei ManU ?
Wieder mal alles up to date :shake:

Kein WE7FE?

Muss ich also doch jetzt an Geld rankommen? Das finde ich jetzt aber doof, können die nicht wie jedes Mal ihre Kunden abzocken? :D Ist echt auf nichts mehr Verlaß heutzutage.

Mfg
Bad7

Original geschrieben von Die Macht
keine Sorge Lukas die Bilder stammen von einer Beta Version :)

Nein ist in der Final auch so, die ja bereits erhältlich ist !
Trikots von Adidas und Kappa sind Original, alle anderen (Nike, von denen die meisten Trikots sind) sind nicht enthalten und wieder irgendwie schlecht nachgemacht !

So ich war um 15.30 zu hause mit dem Spiel in meinen Händen.
Habe das Game jetzt zwei Stunde gespielt - 7 Spiele jeweils 15 minuten.So aber jetzt zur meinem Test bzw. Meinung

Intro:

Der erste Gedanke typisch japanisch.Nicht destotrotz ein gelungenes Intro,wenn nicht das beste bei den We Teilen.Die Musik im Intro ist auch nicht schlecht.Die Intrografik schaut wieder mal sehr lecker aus.So eine wünsch ich mir mal auf der PS3 bei PES 5! ;)

Grafik:

Auf den ersten Blick fallen sofort die Verbesserungen an den Spielern auf z.b das Gesicht (herny sieht genial aus :staun: ) oder die Falten bei den Trickots.--> gute Texturen.
Das Stadium selber sieht nach wie vor gut (abe nicht gut genug um mit Fifa mitzuhalten ;)) aus,aber keine besonderen verbesserungen zur We6Fe bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.b Regenpfützen in denen sich die Umgebung spiegelt(sehen absolut klasse aus) oder auch die Zuschauer sehen ein tick besser aus und flimmern nicht mehr so stark wie bei We6FE bzw. PEs2.Wo ich mehr erwartet habe ,dann sind das die Rasentexturen.Denn die sehen genauso aus wie bei wE6FE (besser als bei PEs2) wobei auch nicht schlecht.

Die Menüs gefallen mir von Design bis jetzt am besten von allen We und PEs Teilen.

Sound:

Der Menüsound ist wiermal typisch WE ;)
ABER bei einem punkt war ich sehr erfreut und zwar der Kommentator.Man versteht zwar 1 % was er sagt,aber seine Kommentare bringen mehr Emotionen und Stimmung in das Spielgeschehen und sind nicht mehr so abgehackt,wie bei We6 FE.

So nun zum wichtigsten

GAMEPLAY:

Das Gameplay unterteile ich mal in 3 Kategorien:

-Dribbeln/Laufen
-Schiessen/Flanken/Passen
-Gegenerverhalten.

Dribbeln:

Bei den ersten Schritten mit dem Ball fällt sofort auf dass das Dribblesystem anders geworden ist:

1.Normale Dribbeln mit dem Steuerkreuz: Ganz leichte Verändeung zur We6FE,bis auf die etwas längere Reaktionzeit bei schnellen Drehungen,da der Spieler in Rücklage gerät.

2.Dribbeln mit L1:

Hier hat sich auch wenig geändert zur WE6FE.Der Spieler hält den Ball ganz nah am Fuss un dribbelt mit kurzen schritten.Das negative dabei,was auch schon bei We6FE,das dribbeln ist viel zu langsam und somit wenig effektiv.Wo es effektiv sein könnte das ist bei der Ballannahme,damit der Ball nicht zu weit wegspringt.

3.Laufen mit R2

Ganz klar besser als bei We6FE bzw. PES2.Der Spieler legt den Ball nicht mehr so weit vor und läuft auch insgesamt schneller.Ein anderer Vorteil ist der Körpereinsatz.

4.Laufen mit R1

Hier gibt es ein eine kleine Verbesserung bzw. Verschlechterung die manchen VIELLEICHT nicht gefallen wird.

Das "Gerade aus Laufen" mit R1 zeigt noch keine änderung,aber wenn man versucht quer nach oben oder quer nach unten zu laufen,verlangsamt der Spieler ETWASseine Geschwindigkeit um den Ball mit dem Fuss quer vorzulegen.Somit verliert man Platz zum Gegenspieler.Das ganze ist absolut realistisch,wobei manche könnten es als nervig bezeichen.Ich habe damit bis
jetzt keine probleme :)

So nun noch Wort zum schweren dribbel bzw. vorbeilaufen.

Viele meinten (patrick,erno ;)..... )dass man kaum einen einem Gegenspieler vorbei kommt.Ich kann dazu nur eins sagen: JA es ist schwerer geworden einen Gegenspieler auszudribbel oder an ihm vorbeilaufen.Aber wenn man es von der anderen seite sieht ist es absolut realistisch.Wie ist es bei PES2? Ein Gegenspieler steht vor dir,du gehts auf ihn zu,kurz quer nach oben oder quer nach unten gegangen und der Spieler ist ausgespielt.Das unrealistische dabei,dass der gegenspieler wie ein dummer sich erst auspielen lässt und dann ca. 1-2 secunden nichts macht bzw. zurück läuft um den Ball zu holen.So ähnlich ist das bei We6FE mit dem kleinen Unterschied,dass man den Gegespieler mit einem normalen quer nach oben oder quer nach unten schritt nicht so leicht auspielen kann.

Bei We7 ist schon etwas anders.Wie in der Realität ahnt der Gegenspieler (z.b wenn man über außen läuft)wo du vorbei dribbeln möchtest und versuch die Seite dicht zu machen,aber es ist immer noch möglich mit einem quer schritt ihn auszudribbel nur dass er dann nicht wie ein dummer steht bleibt - NEIN er läuft sofort zurück und versucht den Ball wegzunehmen.Insgeasmt ist es nicht mehr zu einfach den Gegenspieler abzuhängen.Bin mit Zidane an Zenden vobei gelaufen,weil er den Körper eingesetzt hat.Das ist eben realistischer gemacht worden-finde ICH ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Schiessen:

Hat sich verbessert!Es ist eine Mischung aus We6FE und PEs2.Die Schüsse kommen genauer.Man kann ber nicht mehr so einfach von oben nach unten laufen und dann abziehen(wie bei PEs2),weil entweder der gegenspieler stört oder der Schuss geht auch mal vorbei.Was ich ehrlich gesagt positiv und realistisch finde.
Was mir negativ aufgefallen ist,dass die Spieler zu lange brauchen um zu schiessen.Obohl der schussbalken schon gefüllt ist,dauert es immer einen Augenblick bis der schuss kommt.Die schüsse selber kommen leider nicht mehr so hart wie bei We6FE.Auch sonst muss man sich an den schussbalken gewöhnen,da er sich schneller füllt als bei andern Teilen.
Die Freistösse sind schwieriger geworden.Man kann jetzt nicht mehr mit Zidane aus 35 meter Entferung kurz mal ein Freistosstor schiessen.Beim Freistoss fliegt der Ball irgenwie komisch- nicht realistisch.

Bei den Lupfern kann ich die Aussagen nur bestätigen!Egal ob man quer steht oder vertikel zum tor man kann jeder Zeit lupfen.Noch dazu kommen die Lupfer genauer und der Spieler geht nicht mehr in die Hocke um einen Lupfer anzusetzen.

Flanken:

Was einen sofort auffällt,das die ganz normalen Flanken auf kreis langsamer und höher kommen.Hier stimme ich den anderen zu ABER wo ich nicht zustimmen kann,dass die Flanken nicht effektiv sind.Die Kopfbalduelle sehen jetzt um einiges abwechslungsreicher und nicht mehr so eintönig.Der Spieler selbst versucht den Ball zu köpfen,indem er auf den Ball zugeht.In meinen zweiten Spiel mit Italien habe ih drei Kopfballtore geschossen.Zwei mit Vieri und eins mit del piero.(am ende a
uf spielstufe fünf 5:1 gewonnen :D).
Wobei mir flachere bzw. schnelle Flanken lieber wären,aber da gibt es bestimmt ein Trick bei der ganzen Sache!Da bin ich mir sicher ;)

Passen:

Das passen ist glaube ich etwas langsamer geworden,bin jetzt aber nicht sicher.Der Ball springt immer ganz leicht auf beim passen.
Das passen mit L1 und Dreieck ist einfach nur genial :staun:

Gegnerverhalten:

Danke KONAMI!Endlich gibt es ein gutes Gegnerverhalten!
Der gegner versucht nicht mehr wie verrückt auf den Mann vorne zu spielen um dann zu verlängern oder andauernd zu dribbeln.NEIn er versucht mehr hinten zu spielen und zwischen durch mal die Seiten zu wechseln.Somit kann man ein paar pässe abfangen und konter spielen.Insgesamt ist es leichter den Ball vom gegner wegzunehmen.

Die beste Gegner KI die ich bist jetzt bei einem Fussballspiel gesehen habe! :staun: TOP.

FAZIT:Klar nach zweit Stunden spielzeit kann man nicht alles endecken,aber was ich jetzt schon sagen kann: das Spiel ist ganz klar im Gegensatz zu WE6FE bzw. PES2 verbessert und realistischer gemacht worden.ich verstehe nicht warum für manche das Spiel schneller geworden ist?Wenn man sich das Dribbeln,das Laufen,das Schiessen und die Flanken durchliest,dann merkt man sofort dass die ganzen Sachen langsamer geworden sind als bei PES2 und WE6FE.Da ist PEs2 ein um einiges schnelleres spiel als We7!(Sprints mit owen über das ganze Spielfeld - realistisch!)
Ich frage mich immer wieder wie man das Spiel als Arcadegame bezeichenen kann.(oder Fifa Klon )
Bei We7 ist auch nötig mal das Spiel aufzubauen(wissen wann man das richtige macht!) und nicht einfach wie dumm mit schnellen Pässen nach vorne zu spielen.
Ich bin bis jetzt von We7 absolut überzeugt und begeistert!

Wer das realistischste Fussballgame haben möchte der soll zugreifen.Wer auf Arcade steht. FINGER WEG!

So wenn jetzt noch Fragen bestehen,dann immer her damit :)

Hi Leute !

Heute Abend ist endlich WE7 bei mir angekommen.
Nach ca. 4 Stunden Spielzeit will ich mal kurz meine ersten Eindrücke schreiben.

Das erste was einem nach einem WE typisch coolen animierten Intro auffällt, ist das neu designte Menü.
Zwar ist der Aufbau immer noch gleich wie in den Vorgängern, die gestaltung ist aber wesentlich stylischer und moderner.
Der Hintergrund ist grau gehalten und mit einigen kleinen Animationen versehen, insgesamt also recht hübsch.
Bei der Controllerauswahl kann man nun einen neuen Modus auswählen, nämlich die möglichkeit das ganze Spiel über nur einen Spieler zu steuern (vielleicht kennt ja noch wer Libero Grande auf der PSX), habe das ganze aber noch nicht ausprobiert.
Die Mannschaftsauswahl ist wie in den Vorgängern gestaltet. Man sieht alle Wappen/Flaggen der Teams am Bildschirm und daneben die Werte der Teams.
( Defence, Offence, Teamwork, Speed, Technique)
nach der Trikotauswahl kommt man dann zu den Optionen wo man einiges mehr einstellen kann als in den Vorgängern, über das ich allerdings wegen der Sprachbarriere noch nichts sagen kann.

Präsentation:

Das Spiel beginnt mit ner netten Sequenz in der ihr die Spieler im Tunnel (oder Gang wie immer) stehen und miteinander Reden seht inklusive Schiedsrichter, der im Spiel dann wieder mal fehlt.
Danach sieht man wie die Spieler ins Stadion Marschieren und in ner Reihe zur Hymne singen, wie aus den Vorgängern bekannt. Nach dem Mannschaftsfoto wird die Aufstellung der Teams eingeblendet wobei leider auch hier alle Spielernamen Japanisch sind.

Das Spiel wird auch immer wieder durch kurze Zwischensequenzen aufgelockert, in denen sich zb. ein Spieler nach nem verhuntzten Schuss ärgert, dem Schiri einige unnette gesten zuwirft oder nach ner Verletzung vom Platz getragen wird.

Die Replays und Sequenzen haben einen unschärfe efekt ala Fifa, der das ganze wesentlich besser aussehen lässt und ner Fernsehübertragung verdammt nahe kommt.

Sound:

Nach dem ersten Soundschock bei der Menümusik die wieder mal ein grauenhafter elektro/techno lärm ist, kommt im Stadion die erleichterung. Die Zuschauer machen schon beim Einzug der Teams eine gute Stimmung und klingen auch im Spiel selbst besser als in WE6FE/PES2. Ein Stadionsprecher der durch die Stadien hallt und musik im stadion nach toren und in der Halbzeit tragen zur guten Atmosphäre bei ! Der Kommentator, von dem man nur die Spielernahmen versteht, ist auch etwas enthusiastischer als im Vorgänger.
Insgesamt also ein Schritt nach vorn.

Grafik:

Die grafischen Verbesserungen stechen einem schon in den ersten Sekunden ins Auge, wenn die Spieler ins Stadion laufen.
Die Gesichter wirken wesentlich besser. Neben falten und guten Gesichtszügen wirken auch die Animierten Haare sehr gut.
Die Stars erkennt man auf den ersten Blick (besonders Henry, R Carlos, Ronaldinho, Ronaldo, seaman usw.... )
Die Trikots werfen Falten und sind mit 1A Texturen gesehen. Insgesamt sehen die Spieler wirklich erstklassisch aus und befinden sich
meiner Meinung nach erstmals auf einem Level wie Fifa 2003. Die Grafischen Verbesserungen der Stadien halten sich in Grenzen. Die Zuseherränge flimmern zwar etwas weniger, der rest ist aber Ident mit WE6FE/PES3.
Auch die unschärfe in Replays sieht verdammt geil aus ! Kompliment an Konami, da hat sich wirklich was getan !!

Gameplay:

Dribbeln:

Das erste was mir aufgefallen ist, ist dass sich die Spieler bei einem Sprint mit R1 etwas anders verhalten.
Wenn man geradeaus Sprintet ist noch gleichschnell wie in den Vorgängern, sobald man aber während dem sprint nach links oder rechts läuft, wird der Spieler etwas langsamer da er sich den Ball erst richtig vorlegen muss. Das ganze sorgt dafür dass einen die Verteidiger noch schneller einholen, es ist aber so wesentlich realistischer und sieht auch gut aus.

Das Tempo bei gedrückter R2 Taste hat sich ebenfalls verändert. Der Spieler läuft etwas schneller als normal, hält den Ball aber immer nahe bei sich, wodurch man wesentlich schneller auf Verteidiger reagieren kann. Insgesamt lässt sich so sehr gut dribbeln.

Die beste Kontrolle über den Ball hat man immer noch mit gedrückter L1 Taste. Der Spieler Läuft noch langsamer als sonst, kann dafür aber Blitzschnell tacklings ect. ausweichen und ist auch schwerer vom Ball zu trennen.

Alles in allem hat sich das Verhalten der Spieler etwas verändert, sind dadurch aber noch besser zu Kontrollieren und sorgen einfach für einen dynamischren Spielablauf.

Passen und Schiessen:

Die Pässe kommen nun etwas fester und schneller als in WE6FE/PES3. Dadurch kommt es auch ab und zu mal vor dass dem Passempfänger der Ball etwas weg/in die höhe springt wodurch es auch zu einem Ballverlust kommen kann. Laufpässe per Dreieck kommen nun wieder etwas besser und werden schön in den Lauf gespielt.
Der Hit sind aber pässe mit L1+dreieck, da entstehen manchmal wirklich absolut Traumhafte Lupfer ind den Lauf eines Spielers.

Die Schüsse kommen wieder etwas fester aufs Tor. Das heisst die Schüsse verhungern nicht mehr so oft wie in WE6FE.
Man hat also wieder eine etwas bessere Kontrolle über die Schüsse.

Gegnerverhalten:

Neben den Mitspielern die sich gewohnt gut verhalten fällt mir vor allem das bessere Gegnerverhalten positiv auf. Diese hauen den Ball nicht immer nach vorne, sonder Spielen sich schön aus der defensive nach vorne. Nach dem Kick and rush der Vorgänger eine der besten Verbesserungen.

Tricks:

Neben dem bekannten eher wenig effektivem übersteiger mit l1 und dem haken per viereck+ O sind nun zwei neue Tricks dazu gekommen.

Wenn man den rechten stick im Kreis dreht, macht der Spieler eine 360° Drehung um den Ball (ala Zidane). Je genauer man den Stick dreht, desto besser wird der Trick.
Hat man das richtige Timing drauf kann man mit dem Trick die Gegner echt sehr schön aussteigen lassen, allerdings auch nicht immer !

Tippt man R2 + eine entsprechende Richtungstaste an, macht der Spieler einen schnellen kurzen Haken, mit dem man auch den ein oder anderen Gegner aussteigen lassen kann.

[U
]Animationen:[/u]

Wahnsinn!!

Fast alle Animationen wurden neu überarbeitet und sehen wieder wesentlich besser aus. Vor allem die Schüsse und die Paraden der Keeper sehen Sensationell aus !!

So ich denke ich hab erstmal genug geschrieben. Wenn mir noch was auffällt werde ich es noch schreiben.
Wenn ihr Fragen habt nur her damit :)

ein kleiner nachtest von mir:

So einen kleine Nachtest von mir (mit einem kleinen Beigeschmack )

Habe jetzt viele´mehr Games gemacht und muss meine Meinung doch etwas ändern.

Ein Wort zu dribbeln:

was hat sich da Konami gedacht?

Wieso zum Teufel muss der Spieler langsamer laufen wenn man R1 gedrückt hält und Quer läuft.Wenn ich mir das richtig überlege ist das total unrealistisch.

Beispiel gefällig:

ich laufe mit Zidane auf einen Spieler zu,gehe quer am gegenspieler vorbei und was macht er? ohne eine Reaktionszeit beschleunigt er von 0-100 und klebt wieder an mir.Ich meine das ist doch nicht menschlich!

Dann beim normalen Dribbeln hat man den Spieler nicht wirklich 100% unter KOntrolle.

Ich dribbele ganz normal mit steuerkreuz und was macht der Spieler bei manchen aktionen?bei einer schnellen Dreheung legt er sich den Ball vor und gerät in Rücklage und das bei langsamen dribbeln.

Dann kommen wir zur den schüssen:

bähh bähh bähh die haben mir schon beim ersten mal nicht gefallen und tuen es jetzt auch nicht.Die schüsse kommen zwar genauer auf tor,ABER der Ball fliegt wie ein gummiball von marktkauf bzw. Lidl (ich glaube ihr weisst was ich mein )Noch dazu dauert das schiessen viel zu lange!
Man hat wirklich nicht das Gefühl dass man aufs Tor schiesst.

Dann was zum Körpereinsatz:

Wo bitte schön bleibt er?

Der gegenspieler kann an mir einfach vorbei ziehen ohne das mein spieler den Körper einsetzt!

Skyline meinte das Spiel wäre zu hektisch.Ja ich weiss auch warum.Weil

1.Man kann den Ball von hinten beim Laufen wegnehmen.

2.Die ganzen Spieler viel zu schnell auf die reaktion des anderen reagieren.Man hat das Gefühl ob die schon wissen wo ihr gegenspieler hinalufen möchte.(das ist nicht nur beim somputer sondern auch beim Spieler selbst)

Jetzt will auch noch was zur den Torwärtern und den verdammten Ping Pon system sagen:

Was zum Teufel machen die Torhüter da? bartez kommt raus und schlägt den Ball genau vor die Füsse von einem gegenspieler-> TOR.

beispiel: ich habe ein Spiel auf 30 minuten gestellt.Ich habe das Spiel mit 8:4 gewonnen auf Spielstufe fünf.schüsse vom gegner: 8 schüsse von mir 41 Da kann man nur noch lachen :lol:

zwei tore kammen durch ein ping Pomg ball (zwei Abwehrspieler greifen an),ein Kopfbaltor und ein Fehler von bartez.

Ok vielleicht liegt es noch dran,dass ich mit dem zu schnellen Suffüllen des schussbalkens(das ist übrigens auch zum kotzen) nicht klar komme,aber das zeigt wiedermal wie der Com die Tore schiesst.

Wie ich sehe ernniert mich das Spiel sehr sehr stark an We6:

-Bei We6 haben die Gegenspieler sogar eingeholt wenn du gerade aus gelaufen bist.

-Der Flug des Balles sah genauso scheisse aus unrealistisch.Ich glaube die haben das von den Freistössen 1:1 übernohmen

-Die Statur der Spieler sieht von oben zu dick aus.
.
.
.
.
.
.
.
.

Wie ich bei vielen gesehen habe tä
uscht der Ersteindruck.(genau wie bei mir)

PS: das Game ist jetzt auf einer stufe mit WE6FE.Wobei sich das noch ändern kann(negativ für WE7)

Gut das wir die Reviews geschrieben haben @die macht :D

Achja es gibt auch einen WE Shop, in dem man mit Punkten die man nach gewonnenen Spielen bekommt klassische trikots, andere adidas Bälle und Schuhe, neue Stadien ect. kaufen kann, ein recht nettes Feature allemal :)

Ich mag keine Packshots mit rechten Schweinen drauf :(
:zahnlücke

Ähm, @die Macht
Geiles Tor, geiler Freistoß, aber scheiss Trick, sieht total unrealistisch aus :D

Zurück
Oben