• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PES frfage

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
da die anleitung sowas von falsch ist *g*:

wenn ich die stategie auswähle mit (R2) + Button, kann ich doch von defensiv(blau/ grün) auf offensiv(gelb/ rot) wechseln.. ABER dann spiele icheinen pass etc. und die anezige wechselt wieder :confused: muss ich jedem spieler das zuweisen, aber auch das klappt nicht... oder mus sichirgendwo von automatischauf manuell umschalten? (habe ich aber irgendie schon)...

dann:

wenn ich mit (l2) + button eine strategie starte! (z.b. Konterangriff) dann erscheint ja das symbol neben meinem info.. dabei erscheinen wenn ich drei stragegien starte alle drei symbole.. werdedn ALLE strategien dann ausfeführt, oder nur die oberste.. mit l2+ dreieck habe ich "normal".. wenn ich das drücke,werdedn die anderen beiden dann ausser kraft gesetzt?

und überhaupt, in der anleitung steht, dass manmit l2 die strategie im halbautomatischen modus aktivert, ,aber l2 ist doch schnelles dribbling?

und dann noch:

in der verteidigung ist X "druck machen", "kreis" ist grätsche.. aber was ich "viereck" ?

:verl: thx

ps: in der anleitung haben die auch oft r2und l2 verwechselt! und ich bin am zocken und wunder mich :rolleyes:

Verfasse das bitte nochmal etwas sauberer, ich weiß nu gar nicht was du meinst :(

*g*

frage1)

man kann die strategie von deefensiv auf offensiv uumstellen.. dazu drückt man r2 und viereck oder kreis.. die farbe der schalter unter dem spielernamen ändert dann seine postion und farbe, von blau , ,über grgün, ,über gelb auf rot!

wenn ich nun meine strategie ändern will, macheich das und tatsächlich die farbe ändert sich.. nur dann nacheinigen sekunden geht das wieder zurück...

frage:

muss ich für jeden einzelnen spieler die strategie festlegen (ob offensiv oder defensiv) und

bleibt das auch? oder ändert sich das dynamisch, je nach spielszene?

frage2)

mit l2 und den buttons kann man eine standart strtategie wie "konter", oder "abseitsfalle" einstellen.. ich drücke z.B. l2 + viereck und habe im menü eingestellt, dass dies "abseitsfalle" sein soll...

wenn ich jetzt l2 + kres drücke ( in meinem fall "konter") dann erscheint neben meinen spielernamen eben das symbol was ich als erstes eingegeben hatte (viereck) und darüber dann der kreis.. wenn ich noch eine weitere strategie eingebe erscheint das nächste symbol noch weiter oben (max drei symbole) ...

frage:

sind dann, ,wenn alle drei angezeigt werden ALLE drei strategien aktiv? oder nur die oberste?

ich habe l2+ dreieck im strategie menü auf "normale strtategei" gesetzt.. bedeutet dies, dass wenn ich ls+ dreieck eingebe und das dreieck dann neben meinem spielernamen erscheint, alle anderen strtategien nicht mehr aktiv sind (ich habe ja auf "normal" geschaltet.

frage3)

in der anleitung steht, dass man im halbautomatischen modus die strategei mit l2 aktiviert... (man kann dann nich tmehr mit l2+ button diese auswählen) aber ich brauche den l2 button doch für "schnelles dribbling"?

gruß

Antwort 1:
Hm ich glaube du musst das für jeden einzelnen Spieler festlegen...bzw. es ist nur als zusatz. Die Hauptstrategie legst du ja im Taktik-Screen fest.
Wie das mit den Spielszenen ist weiß ich nicht...

Antwort 2:
Dann sind alle 3 aktiv bzw. sogar 4
Es is doch auch in Real möglich, ne Abseitsfalle zu haben und trotzdem, wenn man stürmt, über die Außen zu gehen ;)

Antwort 3:
L2 für schnelles Dribbling? Wäre mir neu :D

alles klar! thx :)

und noch etwas:

bei der verteidigung:

x ist "druck" machen, "kreis" ist "grätsche" aber was ist "viereck" ?

DANKAAAA

Dreieck Torwart rauslaufen, Kreis grätsche, X ist Trikot ziehen bzw. tackeln und ..hm ....... ja keine Ahnung :D

wenn du viereck drückst, dann greift der nächststehende spieler von deiner mannschaft den ballführenden an. wenn du selber dann noch mit "x" angreifst kannst du ihn doppeln, und hast dann auch meistens den ball;)

Original geschrieben von René Held
Antwort 1:
Hm ich glaube du musst das für jeden einzelnen Spieler festlegen...bzw. es ist nur als zusatz. Die Hauptstrategie legst du ja im Taktik-Screen fest.
Wie das mit den Spielszenen ist weiß ich nicht...

nein das ist blödfug , das problem bei ihm ist das er erst im menü die strategie von automatisch auf manuell umschalten muss , dann bleibt auch das eingestellt was er von hand mit kreis und quadrat eingeben hat, wenn im menü allerdings automatisch eingestellt ist kann er manuell soviel einstellen wie er will , nach ein paar sekunden setzt es die ps2 dann wieder nach ihrem gusto zurück , diese einstellung hat aber mit den offensiv-einstellungen der einzelnenen spieler nix zu tun

auch mal ne frage da in meinem Thread keiner drauf eingeht.

kann ich bei PES abseitsfalle spielen??? (per anweisung)
hab ich einen Knopf um zu dribbeln???
Decken die Abwehrspieler auch mal den Mann ab, wenn man es ihnen vorher zuweist???
Kann ich auch mal ein Distanztor erzielen oder sind die schüsse genauso schlapp wie bei ISS2???

manji

>kann ich bei PES abseitsfalle spielen??? (per anweisung)

ja, es gibt ne strategie die du auf einen button legen kannst , per l2 + button wird diese ausgeführt (siehe oben) abseitsfalle ist dabei!

>hab ich einen Knopf um zu dribbeln???

ja, afiak sogar zwei (schnelles, langsames) l1 und afaik l2 aber keiner glaubt mir :D ;)

>Decken die Abwehrspieler auch mal den Mann ab, wenn man es >ihnen vorher zuweist???

keine ahnung? du meinst speilerdeckun und nciht positionsstrategie? sorry weiss nicht!

Kann ich auch mal ein Distanztor erzielen oder sind die schüsse genauso schlapp wie bei ISS2???

man kann, aber es ist eben schwerer, hab schon mal vonner hälfte des geg. feldes getroffen! :)

ISS ist nix gegen PES :D

dann bedank ich mich mal für die Info. :)

werd mal schauen ob ich das game mal in der Videothek ausleihen kann.

manji

also dann geh ich nochmal auf deine fragen ein die nich so ganz klar beantwortet wurden :D

hab ich einen Knopf um zu dribbeln???

es gibt insgesamt 3 , r1 ist ganz normal turbo was man auch betätigen kann wenn man nicht im ballbesitz ist , die schnellste dribbelvariante , man legt sich den ball aber auch sehr weit vor . dann gibts mit r2 ein etwas langsameres aber dafür bersser kontrollierbares dribbeln und für die feinmechaniker die erst 50 haken schlagen müssen bevor sie aufs tor bolzen gibts l1 wo der ball fast am fuss klebt aber man auch im schenkentempo unterwegs ist .

Decken die Abwehrspieler auch mal den Mann ab, wenn man es ihnen vorher zuweist???

jupp du kannst vor oder auch im match feste pärchen bilden und dann stehen die abwehrspieler ihrem gegenüber auch immer auf den füßen

soso

klingt ja klasse. Ich fand das dribbeln bei ISS 64 nämlich ziemlich genial, da konnte man vorm flanken schnell mal 2-3 mal die Richtung wechseln und den Abwehrspieler austanzen. Das klappt bei ISS 2 gar nicht, ausser Ballverlust ist da nix drin.

Bin mal gespannt auf PES.

manji

Original geschrieben von jkollar.de
da die anleitung sowas von falsch ist *g*:

wenn ich die stategie auswähle mit (R2) + Button, kann ich doch von defensiv(blau/ grün) auf offensiv(gelb/ rot) wechseln.. ABER dann spiele icheinen pass etc. und die anezige wechselt wieder :confused: muss ich jedem spieler das zuweisen, aber auch das klappt nicht... oder mus sichirgendwo von automatischauf manuell umschalten? (habe ich aber irgendie schon)...

dann:

wenn ich mit (l2) + button eine strategie starte! (z.b. Konterangriff) dann erscheint ja das symbol neben meinem info.. dabei erscheinen wenn ich drei stragegien starte alle drei symbole.. werdedn ALLE strategien dann ausfeführt, oder nur die oberste.. mit l2+ dreieck habe ich "normal".. wenn ich das drücke,werdedn die anderen beiden dann ausser kraft gesetzt?

und überhaupt, in der anleitung steht, dass manmit l2 die strategie im halbautomatischen modus aktivert, ,aber l2 ist doch schnelles dribbling?

und dann noch:

in der verteidigung ist X "druck machen", "kreis" ist grätsche.. aber was ich "viereck" ?

:verl: thx

ps: in der anleitung haben die auch oft r2und l2 verwechselt! und ich bin am zocken und wunder mich :rolleyes:

So, jetzt mal Antworten von einem, der total PES-süchtig ist und schon ca. 126 Saisons gespielt hat.

1. Die Strategie musst du nicht jedem Spieler zuweisen. Aber im Menü musst du auf "Manuelle Strategie" umstellen, sonst wird immer wieder gewechselt.

2. Alle Strategien sind aktiv. Ich selbst spiele meistens immer gleichzeitig mit linkem und rechtem Flügelspiel, um viel Druck zu machen.

3. Kann ich nicht beantworten. Habe die Promo-Version, bei der leider keine Anleitung bei ist.:bawling:

Re: Re: PES frfage

Original geschrieben von Marc Contier

3. Kann ich nicht beantworten. Habe die Promo-Version, bei der leider keine Anleitung bei ist.:bawling:

da haste nichts verpasst die ist von vorne bis hinten falsch ...

Zurück
Oben