Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange braucht man denn ungefähr? Kann man es auch in kleinen Häppchen spielen? Ich habe heute endlich meine Vita zurück bekommen und hatte Persona 4 schon die ganze Zeit auf der Liste.
Ich denke unter 40 Stunden dürfte es unmöglich sein, bin aber ja selbst noch lange nicht durch.
Im Prinzip läuft es bislang so ab:
Einmal mi Monat muss man ne Figur aus dem Dungeon befreien. Nach ein paar Wochen kann man den Dungeon dann nochmal machen um Spezialbosse zu besiegen (XP + Items). Das dauert jeweils schon mehrere Stunden. Speichern kann man nicht. Ich leg die Vita dann halt immer im Stand-By beiseite. Die restlichen Wochentage kann man aber durchaus auch in kurzen Sitzungen spielen. Da macht man ja nur Zeug mit seinen Freunden oder geht arbeiten etc.
Also in den Dungeons kann man nicht speichern. Man kann aber jederzeit aus dem Dungeon raus und dort dann speichern. Ich glaube da kann man dann auf das jeweilige Level zurück, bin mir aber nicht sicher.
Es klingt aber auch schlimmer als es ist. Habe die Speicherfunktion noch nie vermisst. Wenn man stirbt, dann startet man z.B. einfach auf der Ebene in dem Dungeon (bislang haben die so 10-12 davon) neu.
Wenn man keine XP / Items brauch, dann kann man da auch ziemlich schnell durchmarschieren, da es keine Zufallskämpfe gibt. Man muss nur die nächste Treppe finden.
Über weite Strecken jedenfalls. Ist teilweise aber imho ziemlich mies gesprochen bzw. ich finde die Stimmen zum Teil einfach schrecklich. Aber ist bei den überdrehten Charakteren natürlich auch gewollt.
Was ich nicht schnalle: ich muss ja einen Fall lösen bzw. ein Opfer retten bevor der Nebel kommt. Kann und muss ich denn jeden Tag in die Fernsehwelt oder wie geht man da am besten vor?
Wie fordernd werden die Kämpfe eigentlich? Ich hatte gestern den ersten richtigen Kampf gegen den Geist von Chie und das war schon recht heftig für einen Anfangskampf.
Man wird vom Spiel ziemlich deutlich gewarnt, wenn es der letztmögliche Tage zur Rettung ist. Ansonsten kannst du in die Welt gehen, wann du willst. Ich gehe immer an einem Tag, an dem ich sonst nix zu tun finde und mache dann den kompletten Dungeon auf einmal. Bislang hatte ich bei den Storykämpfen nie Probleme. Nach ein paar Wochen wird dann eine Art Nebenboss in dem jeweiligen Dungeon freigeschaltet (merkst du dadurch, dass die befreite Person wieder fit ist). Die sind ziemlich knifflig. In diesem Raum in dem man gegen den Geist von Chie kämpft kann man später zurückkommen und dort ne Waffe finden übrigens. Ist glaube ich bei allen Räumen so, in denen Bosskämpfe stattfinden. Sprich: Dungeon spielen, später für den Nebenboss rein und wenn man den besiegt hat, die Waffe mitnehmen.
ach das Spiel ist so gut! Spielerisch, optisch, inhaltlich. Einfach grandios gute Untehaltung. Habe es auf der PS2 schon relativ weit gezockt, aber auf der Vita macht es gleich nochmal mehr Spaß
Hat leider doch so seine Längen, was vor allem an den substanzlosen "Dates" liegt. Viele sind völlig belanglos und teilweise habe ich mich echt durch die Tage quälen müssen. Wenn das Spiel aufdreht, dann aber richtig. Schön finde ich auch, dass Themen wie Homosexualität und Tod in einem Videospiel behandelt werden. Weniger gut allerdings, dass das Spiel dann doch immer nach Auswegen sucht.
Am Ende war ich jedenfalls tatsächlich traurig, dass ich die Gang nicht nochmal sehen werde. Es gibt wohl einen Anime aber da scheint einfach nur die Handlung des Spiels gezeigt zu werden, was natürlich eher witzlos ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.