• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PAL Anpassungen die 100.

Original geschrieben von King Of Metal
Ist bei mir im Cache irgendetwas, so daß ich einen anderen Text sehe? Nochmal:

Wer hoffte, mit der eingebauten PAL-50/60-Option der Xbox würden ärgerliche Geschwindigkeitseinbußen endgültig der Vergangenheit angehören, wird zumindest bei "Genma Onimusha" enttäuscht. Zwar genießt ihr im Gegensatz zur PS2-Version in beiden (<= !!!!!!!!!!!!) Modi balkenfreies Vollbild, ansonsten hackt und schlitzt sich Samanosuke aber genauso träge durchs XBox-Abenteuer wie auf der Sony-Konsole.

Daß heißt für mich, daß es einen 60Hz Mode gibt. Und daß es auch in 60Hz ruckelt. Ansonsten wäre der erste Satz "Wer hoffte,..." unsinnig.

Hier wurde der 50/60hz Modus der Hardware gemeint. Die greift jedoch nur, wenn die Software dieses unterstützt. Bei Capcom hat es sowas noch nie gegeben und es wird so eetwas niemals geben.

Vollbild wird ebenfalls durch die Hardware geregelt. Les mal deine Maniac etwas genauer durch :D

baltak

Original geschrieben von Baca
Tja ich lese daraus, das man die XBox in PAL 50 oder 60 umstellen kann, das dieses bei Onimusha aber nicht viel nützt, da es keine PAL 60 unterstützt. Zwar wird das Bild in PAL-60 voll wiedergegeben, aber dank Capcoms ewiger Schlamperei läuft es auch weiterhin arschlahm
Hmmm...!?
Dann hätten sie es aber umständlich ausgedrückt und darüberhinaus leicht falsch verständlich. Ein einfaches "Onimusha unterstützt nicht die PAL60-Norm!" hätte da gereicht.

Original geschrieben von Baca
Tja ich lese daraus, das man die XBox in PAL 50 oder 60 umstellen kann, das dieses bei Onimusha aber nicht viel nützt, da es keine PAL 60 unterstützt. Zwar wird das Bild in PAL-60 voll wiedergegeben, aber dank Capcoms ewiger Schlamperei läuft es auch weiterhin arschlahm

So interpretiere ich das eigentlich auch.
Aber was solls, vielleicht kauft ja wirklich einer Onimusha und kann das dann aufklären. Opfert sich jemand freiwillig?

@ King:

Es wird wohl dasselbe Problem wie bei Bloodwake sein: Der Video-Chip rechnet technisch korrekt in 50/60 Hz um, aber die Geschwindigkeit wird nicht angepasst. Denn genau das ist entgegen Boris Schneiders Auskunft anscheinend doch notwendig - auch im PAL 60-Mode.

Und das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe: Wieso ist auch bei einem PAL 60-Mode eine Anpassung der Geschwindigkeit nötig?
Bei 50 Hz ist mir das klar - da wird das Bild einfach nur vertikal umskaliert, damit sind die Balken weg aber der Geschwindigkeitsverlust bleibt. Aber wieso ist auch bei PAL 60 eine Anpassung notwendig?! Ich dachte, entweder 60 Hz wie in der NTSC-Version (also in derselben Geschwindigkeit) oder garnichts! Bitte um technische Erklärungen.. :breit:

Zurück
Oben