• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PAL Anpassungen die 100.

Franky

Ludwig van
Habe mir mal etwas genauer die Maniac durchgelesen. Dabei kann man folgende Schlüße ziehen (ich weiß, teilweise schon bekannt):

1. Es gibt NIE Balken
2. Viele Spiele haben tatsächlich 60Hz (von Microsoft alle)
3. Bei einigen (wenigen) von denen, die keine 60Hz haben merkt man einen deutlichen Geschwindigkeitsverlust. Vorreiter: Genma Ominusha von Capcom (Zitat:.... träge...). Capcom gehört doch endlich mal geprügelt dafür!

Gruß,
Franky

Laut ippisch haben alle PAL-Versionen 60Hz.
Ich werd mich aber nich opfern und das an Onimusha testen...

Original geschrieben von Flink
Laut ippisch haben alle PAL-Versionen 60Hz.
Tja, und da liegt der Hund begraben. Laut Ippisch halt. Laut Ippisch bekomme ich auch für meinen Saturn eine Hardware-Erweiterung und VF3. ;) :D

Boris Schneider meinte doch in einem Interview (oder war es ein anderer MS-Vertreter), daß alle MS-Titel mit 60Hz laufen. Die Dritthersteller haben die Wahl. Aber scheinbar macht es auch jeder. Genma Onimusha soll merkwürdigerweise trotz 60Hz etwas langsamer laufen. :confused:

Original geschrieben von King Of Metal
Genma Onimusha soll merkwürdigerweise trotz 60Hz etwas langsamer laufen. :confused:

Steht das so in der Maniac?
Das wäre ja ziemlich seltsam. Aber wie schon geschrieben, ich werd mich hüten das bei dem Games selber auszutesten.

...also nochmal. In der Maniac steht man kann im Xbox Setup 60Hz einstellen. Ob die Spiele das dann nutzen ist ne andere Sache. Einige haben laut Maniac KEINE 60Hz Unterstützung (u.a. Onimusha). Da waren dann noch 2-3 andere, müßte ich nachschauen. Wobei einen deutlichen spürbaren Geschwindigkeitsverlust haben sie glaube ich nur bei Onimusha angeprangert.

Gruß,
Franky

Ja.

Wer hoffte, mit der eingebauten PAL-50/60-Option der Xbox würden ärgerliche Geschwindigkeitseinbußen endgültig der Vergangenheit angehören, wird zumindest bei "Genma Onimusha" enttäuscht. Zwar genießt ihr im Gegensatz zur PS2-Version in beiden Modi balkenfreies Vollbild, ansonsten hackt und schlitzt sich Samanosuke aber genauso träge durchs XBox-Abenteuer wie auf der Sony-Konsole.
Merkwürdig, aber so steht es geschrieben. :D

", und da liegt der Hund begraben. Laut Ippisch halt. Laut Ippisch bekomme ich auch für meinen Saturn eine Hardware-Erweiterung und VF3. "

Liebe King of Metal,

eigentlich hast du ja aufgrund deines permanenten Bashings keine Antwort verdient, Microsoft hat klipp und klar gesagt, dass ALLE Spiele einen 60 Hz-Modus haben müssen. Dies habe ich weitergegeben. Punkt. Wenn Microsoft nicht die Wahrheit erzählt, kannst du nicht mich dafür veranwortlich machen.

Zum Thema Saturn:
Ja, es gab eine Hardware-Erweiterung. Ja, ich habe auf der E3 VF3 auf dem Saturn mit der Hardware-Erweiterung gesehen. Nein, es ist leider niemals erschienen.

Original geschrieben von haip

Liebe King of Metal,

eigentlich hast du ja aufgrund deines permanenten Bashings keine Antwort verdient,
Oooooh, wenn ich also Kritik äußere auf die noch nicht einmal ansatzweise eingehst und stattdessen nur arrogante Kommentare von dir gibst, ist das Bashing meinerseits? :lol:

Microsoft hat klipp und klar gesagt, dass ALLE Spiele einen 60 Hz-Modus haben müssen.
Komisch, daß ich mich an andere Aussagen erinnern kann.

kannst du nicht mich dafür veranwortlich machen.
Welcher Böse Bub hat euch denn z.B. bzgl. des Mai-Releasedatums von Hunter: The Reckoning angelogen. Den werde ich sofort bestrafen. :lol:

Ja, es gab eine Hardware-Erweiterung. Ja, ich habe auf der E3 VF3 auf dem Saturn mit der Hardware-Erweiterung gesehen.
Merkwürdig, daß nur du sie gesehen hast. Merkwürdig auch, daß VF3, welches du ja gesehen hast, eine 1:1 Umsetzung des Automaten war, welche noch nicht einmal DC bekommen hat. Alles merkwürdig. Eine Verschwörung gegen Hansilein.

Nein, es ist leider niemals erschienen.
Doch, doch. Ich habe sie ja! :lol:

hab heute auch die maniac geholt und nach der vergewaltigung einer pal titel der ps2 sollte woll jeder mit dem palprodukten der xbox zufrieden sein ;)

Nein.
in der Maniac steht, dass Genma Onimusha KEINE 60 Hz untersützt, dafür aber ein absolut balkenfreies 50 Hz-Vollbild. Leider ist der Geschwindigkeitsverlust trotzdem da.

Also haben wir hier die erste Unwahrheit, die Boris Schneider mir erzählt hat - laut ihm unterstützen SÄMTLICHE PAL-Spiele den PAL 60-Mode, was offensichtlich nicht stimmt. :dozey:

Naja da steht jetzt Mag gegen Mag.
Warten wer mal die paar Tage, nach dem Launch werden wir das genau wissen. Zumindest falls einer Onimusha kauft;)
Aber bei Capcom würde mich das nich wundern, die hassen uns Palis glaub ich *g*

Original geschrieben von Superfrog

Naja, es steht aber Maniac gegen Xzone. Muss ich noch mehr sagen? ;)

Ich mag beide nich *g*
Aber XZone äussert sich afaik ja überhaupt nicht zum Thema PAL-Anpassung und 60Hz. Ich meinte jetzt schon generell, siehe aktuell Maximo auf PS2, den Mags kann man da einfach nich mehr trauen.

...also die Maniac 'kümmert' sich schon bemerkenswert um das Thema PAL Anpassung, 60Hz Option etc... Auch wenn ich natürlich das Layout mehr als bescheiden finde.

Die sind beim Xbox Hardware Überblick sogar explizit auf das Thema PAL-Anpassung, 60Hz etc. eingegangen.

Gruß,
Franky

Nur haben sie eben keine "Verkaufsversionen", da sind leider alle Mags gleich. Was das Thema PAL-Anpassung usw. betrifft trau ich keinem Mag mehr über den Weg.

:confused: In der Maniac steht doch das Onimusha keine 60 Hz unterstützt. Das lese ich zumindest aus dem von dir zitierten Teil

Original geschrieben von Baca
:confused: In der Maniac steht doch das Onimusha keine 60 Hz unterstützt. Das lese ich zumindest aus dem von dir zitierten Teil
Ist bei mir im Cache irgendetwas, so daß ich einen anderen Text sehe? Nochmal:

Wer hoffte, mit der eingebauten PAL-50/60-Option der Xbox würden ärgerliche Geschwindigkeitseinbußen endgültig der Vergangenheit angehören, wird zumindest bei "Genma Onimusha" enttäuscht. Zwar genießt ihr im Gegensatz zur PS2-Version in beiden (<= !!!!!!!!!!!!) Modi balkenfreies Vollbild, ansonsten hackt und schlitzt sich Samanosuke aber genauso träge durchs XBox-Abenteuer wie auf der Sony-Konsole.

Daß heißt für mich, daß es einen 60Hz Mode gibt. Und daß es auch in 60Hz ruckelt. Ansonsten wäre der erste Satz "Wer hoffte,..." unsinnig.

Tja ich lese daraus, das man die XBox in PAL 50 oder 60 umstellen kann, das dieses bei Onimusha aber nicht viel nützt, da es keine PAL 60 unterstützt. Zwar wird das Bild in PAL-60 voll wiedergegeben, aber dank Capcoms ewiger Schlamperei läuft es auch weiterhin arschlahm

Zurück
Oben