Original geschrieben von Konsolenfreak
wie willsten das machen bei pc sachen geht sowas doch garnet ^^
mit
zukunftsorientiert anlegen meinte ich, das man einen NEUEN PC zu einem sehr günstigen Zeitpunkt sich zulegen sollte, so daß das Preis- Leistungsverhältnis dabei stimmt.
Beispiel:
- Ich muß mir nicht HEUTE einen P IV mit 3 GHz kaufen, wenn ich weiß, das ich DIESEN Rechner für 2000 Euro (noch vor wenigen Wochen) innerhalb der nächsten 3 Monate für knapp die hälfte bekommen werde.
DAS meine ich mit zukunftsorientiert anlegen.
Sicherlich ist es garnicht so einfach, den
richtigen Zeitpunkt zu wählen, aber mit ein bissl Glück wirft man nicht allzuviel Geld zum Fenster heraus.
Ich habe mir z.B. im Mai einen P IV mit DVD-Brenner und allem zip und zap für knapp 1000 Euro gekauft. Hinzu kam noch ein 17 Zöller TFT für 339 Euro.
Seit dieser Zeit ist DIESER PC in dieser Form kaum im Preis gesunken, das meinte ich damit.
Ferner wäre es doch Dumm, sich HEUTE einen P III zuzulegen, der wirklich nur noch eine lahme Krücke darstellt, auch wenn dieser "nur" noch in der Minimalausführung 200-300 Euro kosten wird, so ist
dieses GEld dann halt falsch angelegt worden.
Dann lieber noch ein paar Monate sparen und sich 1x nen
fetten Rechner zulegen und dann hat man eh Ruhe für die nächsten Jahre.
Gerade der PC-Markt ist sehr sehr schnell-lebig, und wenn man die letzten 18 Jahre zurückblickt, so wird man feststellen, das man
immer 1000 Euro für nen Topaktuelles Modell hinlegen darf.
Als ich mir 1986 einen 286er zulegte mit einer fetten 120 MB Festplatte und einen 14 Zoll Bernsteinmonitor war ich mal ebend 1250 Euro los.
Gruss
Ralli