• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Overwhelming geniales Angebot...

Ich seh das so: Wie bei Konsolen ist entscheidend, WAS man spielen will. Ich brauche eine Kiste, auf der mindestens mal Half-Life 2 gut läuft, sonst würde ich mir jetzt auch einen PIII mit ca. 1,5 Ghz für wenig Geld holen. Ich werde dann auch erstmal Spiele nachholen, die auf meinem alten PII nicht mehr vernünftig gelaufen sind, z.B. Outcast, Black & White. Dass man mit dem PC-Kauf Geld zum Fenster rauswirft, muss akzeptieren oder es sein lassen. Abgesehen davon verliert ein Neuwagen auch einen Großteil seines Wertes, sobald man den Kaufvertrag unterschreibt

Original geschrieben von Konsolenfreak
wie willsten das machen bei pc sachen geht sowas doch garnet ^^

mit zukunftsorientiert anlegen meinte ich, das man einen NEUEN PC zu einem sehr günstigen Zeitpunkt sich zulegen sollte, so daß das Preis- Leistungsverhältnis dabei stimmt.

Beispiel:

- Ich muß mir nicht HEUTE einen P IV mit 3 GHz kaufen, wenn ich weiß, das ich DIESEN Rechner für 2000 Euro (noch vor wenigen Wochen) innerhalb der nächsten 3 Monate für knapp die hälfte bekommen werde.

DAS meine ich mit zukunftsorientiert anlegen.

Sicherlich ist es garnicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt zu wählen, aber mit ein bissl Glück wirft man nicht allzuviel Geld zum Fenster heraus.

Ich habe mir z.B. im Mai einen P IV mit DVD-Brenner und allem zip und zap für knapp 1000 Euro gekauft. Hinzu kam noch ein 17 Zöller TFT für 339 Euro.

Seit dieser Zeit ist DIESER PC in dieser Form kaum im Preis gesunken, das meinte ich damit.

Ferner wäre es doch Dumm, sich HEUTE einen P III zuzulegen, der wirklich nur noch eine lahme Krücke darstellt, auch wenn dieser "nur" noch in der Minimalausführung 200-300 Euro kosten wird, so ist dieses GEld dann halt falsch angelegt worden.

Dann lieber noch ein paar Monate sparen und sich 1x nen fetten Rechner zulegen und dann hat man eh Ruhe für die nächsten Jahre.

Gerade der PC-Markt ist sehr sehr schnell-lebig, und wenn man die letzten 18 Jahre zurückblickt, so wird man feststellen, das man immer 1000 Euro für nen Topaktuelles Modell hinlegen darf.

Als ich mir 1986 einen 286er zulegte mit einer fetten 120 MB Festplatte und einen 14 Zoll Bernsteinmonitor war ich mal ebend 1250 Euro los.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Gaara
Und in 2 Jahren ist er wieder veraltet. Mein Bruder hat sein halbes Leben lang gespart, und sein PC ist lange schon veraltet.

die PC-Entwicklung in den letzten Jahren geht ja längst nicht mehr so schnell voran, als noch 1986 etc.

DA war mal ebend der Sprung vom 286er zum 486er enorm oder zum Pentium I mit 60 MHz.

Wer sich jetzt einen PC zulegt, der hat schon ein paar Jährchen locker Ruhe, es sei denn er zählt sich zu den Hardcorezockern die 2x im Jahr ihren PC mit der aktuellsten Grafikkarte und Proz und Festplatte aufrüsten.

Ferner will ich hier nicht die PC-Fraktion niederputzen, aber zum Zocken gibts immernoch genügend weitaus günstigere Alternativen, wie Spielekonsolen.

Das war auch für mich ein Grund, warum ich seit 1995 hautpsächlich auf einer Spielekonsole zocke.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Leser
Ich seh das so: Wie bei Konsolen ist entscheidend, WAS man spielen will. Ich brauche eine Kiste, auf der mindestens mal Half-Life 2 gut läuft, sonst würde ich mir jetzt auch einen PIII mit ca. 1,5 Ghz für wenig Geld holen. Ich werde dann auch erstmal Spiele nachholen, die auf meinem alten PII nicht mehr vernünftig gelaufen sind, z.B. Outcast, Black & White. Dass man mit dem PC-Kauf Geld zum Fenster rauswirft, muss akzeptieren oder es sein lassen. Abgesehen davon verliert ein Neuwagen auch einen Großteil seines Wertes, sobald man den Kaufvertrag unterschreibt

so ist es.
Ferner sollte man einen Neuwagen auch solange wie möglich fahren, so daß sich diese Investition auch gelohnt hat, sonst macht man nämlich einen Schweineverlust.

Gruss
Ralli

Mh, dann gebe ich eben diese verdammten 300 Euro für den Mist aus. Spielekonsolen, ich weiss, aber man kann keine Soundprogramme drauf laufen lassen und Filmbearbeitung ist auch sehr hardwarelastig, das mehr oder weniger Gute an PC Sachen ist, dass, wenn man etwas wartet, alles schön billiger wird.

Zurück
Oben