OutRun 2006: Coast 2 Coast

So, heute isses soweit! :)

Jetzt musss sich nur noch der Paketbote beeilen und mir schnell mein Exemplar vorbeibringen... blöderweise bin ich nur noch knapp 2 Stunden zuhause und danach übers WE weg (Perfektes Timing halt)...

Ich hab's schon seit Mittwoch. Leider flimmert es auf meinem LCD zum Teil erbärmlich (bei einigen besonders körnigen Fahrbahnuntergründen macht der De-Interlacer sogar völlig schlapp), das soll aber leider normal sein bei dem Spiel. Und das leider auch progressiv in 480p, ich habe ja ein zwangsläufig ein Interlaced-Signal in meinen LCD gejagt.

Jedenfalls habe ich es daher noch praktisch nicht gezockt, weil ich mir dafür erst noch eine Lösung einfallen muss, wo ich denn meinen guten alten Röhren-TV wieder aufbauen kann. Da soll's zwar auch mehr flimmern als OR2, aber immerhin ansonsten top aussehen.

Argh... ich muss noch bis morgen warten, bis ich mein Exemplar ausm Postamt abholen darf. Und was mach ich jetzt so lange? *zappel*

Jo, das werd ich wahrscheinlich sogar machen. :D

Bin nachher noch in München, vielleicht schau ich da noch schnell inner Spielhalle vorbei. Wenn die dort den OR2 SP-Automaten haben, zock ich halt den, bis ich morgen mein Spiel abholen kann. :zahn:

:dead: Kann man gar nicht die Sprache umändern? Die deutschen Kommentare sind schrecklich

Enrico Pallazzo schrieb:
Verdammt flimmert das. Wo ist die saubere Optik hin?

Leider auch nicht im SP-Automaten. Dort wurde ein "Soften Filter" weggelassen, der in noch OR2 benutzt wurde. Da Sumo den SP-Code und alle Routinen des Automaten 1:1 für sämtliche Stages in OR2006 übernommen hat, flimmert es jetzt leider deutlich mehr. Auf der PS2 mag das nicht auffallen, aber auf der Xbox... :dead:

In der Arcade flimmert es nicht ansatzweise so stark, weil dort das Display wohl automatisch glättet und das berücksichtigt wurde.

Flimmert's denn auch so stark an Röhren-TVs in 60 Hz?

Flimmert's denn auch so stark an Röhren-TVs in 60 Hz?

Ja sehr, teilweise tun mir nach bestimmten Streckenabschnitten mit starken Farbunterschieden die Augen weh. Sehr schade das Sumo da nicht drauf geachtet hat. Macht den Titel zu ner ziemlichen Trauernummer und wird sicher nicht lange in meinem Laufwerk rotieren. Irgendwie kam heute nur Sega Trash an. Outrun flimmert wie Sau, Sonic Riders ist unspielbar und Shadow the Hedgehog einfach Softwareschrott ...

Enrico Pallazzo schrieb:
Ja sehr, teilweise tun mir nach bestimmten Streckenabschnitten mit starken Farbunterschieden die Augen weh. Sehr schade das Sumo da nicht drauf geachtet hat.

Scheiße, und ich dachte, das läge zu großen Teilen an meinem Interlaced-Signal (PAL-Xbox) am HDTV... :(

Das Flimmern ist auch der Grund, warum ich das Spiel bislang nicht exzessiv gezockt habe.

was habt ihr denn alle mit dem flimmern? auf der ps2 ist das wirklich minimal. klar, ein paar pixelkanten existieren, aber die flimmern eben dank der interlaced technik nicht sonderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Als PS2-Zocker ist man gegen flimmernde Spiele halt schon abgehärtet. ;)

Stimmt schon, dass das Spiel relativ heftig flimmert - teilweise stärker als OR2 (ich spiel es auf Röhre in 60 Hz). Dafür ist jetzt das Slowdown auf dem einen Hügel im Tulip Garden ausgemerzt. :zahn:

Die SP-Strecken und der geniale Coast 2 Coast-Mode lassen das aber schnell vergessen. :love:

.RAM schrieb:
soweit ich mich entsinne,w ar die xbox version von outrun 2 auch alles andere als flimemrfrei. ;)
:dozey:

mir gefällt's jedenfalls auf der XBox - ok bei manchen Abschnitten wurde es ein wenig übertrieben, dann flimmerts halt, aber lange nicht so schlimm, dass einem die Tränen kommen .- wie bei manchen Racern des Konkurrenzherstellers

Schalom!
Hab mir den Titel auch besorgt und zum ersten Mal seit nem Jahr muss meine PS wieder schwitzen. Gibts hier irgendwelche Highscore-Schlachten????

Na dann leg mal vor! :D

Ich habs die letzten Wochen zwar nicht mehr so ausgiebig gezockt, bin aber jederzeit für einen kleinen Contest zu haben!

Ich habs noch net so lange, erst seit Freitag. Aber lass uns das machen. Da du wohl schon etwas mehr Praxis hast ists vielleicht gut wenn man ne Strecke nimmt bei welcher genügend Spielraum für Verbesserungen vorhanden ist. Wie wäre es mit diesem Junglelevel? Ich kanns allerdings nur auf 50 hz zocken und informativ wäre es noch mit welchem auto man die Bestzeit erreicht. Gerade feststellen müssen, dass der Geist ja doch ne ziemliche Pistensau is...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben