Steve Austin
Blasters Bester
Go Quentin! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht sollten wir uns bei Tipps auf die großen Kategorien beschränken, ziemlich viel KA dabei.Best Picture (Bester Film): The Hurt Locker
Viele größere Titel dabei... aber der hier wird es! Schon alleine aus dem Grund, dass ihr mir vorhalten könnt, ich erkenne keinen Klassiker. Und ich dann kontern kann, dass ihr doch diejenigen seid, die nichts auf die Oscars geben.
Best Director (Beste Regie): Kathryn Bigelow (The Hurt Locker)
Ziemlich packend war der Film wirklich gemacht - auch hier wäre der Oscar gerechtfertigt. Aber wahrscheinlich geht dieser Oscar eh an Avatar...
Best Actor (Bester Hauptdarsteller): Morgan Freeman (Invictus)
In dem Alter muss einfach nochmal einer sein.
Best Actress (Beste Hauptdarstellerin): Gabourey Sidibe (Precious: Based on the Novel “Push” by Sapphire)
KA...
Best Supporting Actor (Bester Nebendarsteller): Christoph Waltz (Inglourious Basterds)
Der und kein anderer.
Best Supporting Actress (Beste Nebendarstellerin): Penelope Cruz (Nine)
KA...
Best Writing – Original Screenplay (Bestes original Drehbuch): A Serious Man
...
Best Writing – Adapted Screenplay (Bestes adaptiertes Drehbuch): Up in the Air
KA, aber irgendwas wird der sicherlich auch gewinnen.
Best Foreign Language Film (Bester fremdsprachiger Film): The White Ribbon
Weltkriegsnähe = Oscar
Best Animated Feature (Bester Zeichentrickfilm): Up
Pixar, wie immer halt.
Art Direction (Ausstattung): Avatar
...
Cinematography (Kamera): The Hurt Locker
Auch da räumt THL ab.
Costume Design (Kostüme): The Imaginarium of Doctor Parnassus
KA, aber der Film wird auch nicht leer ausgehen
Documentary Feature (Dokumentarfilm): The Most Dangerous Man in America: Daniel Ellsberg and the Pentagon
KA...
Documentary Short Subject (Kurzdokumentarfilm): China’s Unnatural Disaster: The Tears of Sichuan Province
China + Tränen = WIN
Film Editing (Filmschnitt): Avatar
...
Makeup: Il Divo
KA...
Original Score (Filmmusik): Avatar
...
Original Song (Filmsong): Crazy Heart: The Weary Kind
KA...
Animated Short Film (Kurzzeichentrickfilm): The Lady and the Reaper (La Dama y la Muerte)
KA...
Live Action Short Film (Kurzfilm): Instead of Abracadabra
Vorstellung bitte von Arnie!
Sound Editing (Tonschnitt): Inglourious Basterds
Für IB.
Sound Mixing (Ton): Inglourious Basterds
Auch hier: IB.
Visual Effects (Visuelle Effekte): Avatar
Eigentlich der einzige Oscar, den er verdient hat...
Best Picture (Bester Film): Avatar
Der erfolgreichste Film aller Zeiten. 3D. Visuelle Effekte die neue Masstäbe setzen und der Film gefällt den meisten. The Hurt Locker ist zu wenig kommerziel.
Best Director (Beste Regie): Kathryn Bigelow (The Hurt Locker)
Ist aber nur mein Wunsch. Wird aber trotzdem an Cameron gehen.
Best Actor (Bester Hauptdarsteller): Jeff Bridges (Crazy Heart)
Endlich verdient. Lange fällig. Ausserdem sieht man schon im Trailer, dass das eine Oscar-Rolle ist.
Morgan Freemans Performance ist umstritten, deshalb keine Chance.
Best Actress (Beste Hauptdarstellerin): Gabourey Sidibe (Precious: Based on the Novel “Push” by Sapphire)
Würde mich aber nicht wundern, wenn Bullock gewinnen würde. Ehrlich.
Best Supporting Actor (Bester Nebendarsteller): Christoph Waltz (Inglourious Basterds)
Der ist gesetzt. Alles andere wäre eine Überaschung.
Best Supporting Actress (Beste Nebendarstellerin): Vera Farmiga (Up in the Air)
Cruz hat schonmal vor Kurzem gewonnen und holt sicher nicht für diese Rolle einen Oscar.
rest folgt noch..
Ganzer ArtikelAngelina Jolie bekommt einen Oscar, Alfred Hitchcock nicht? "Rocky" siegt, "Taxi Driver" geht leer aus? Eigentlich sollen bei den Academy Awards die besten Filme des Jahres geehrt werden - aber warum irrt die Jury so oft? einestages zeigt die krassesten Fehlentscheidungen in der Geschichte der Oscars.