• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Operation Flashpoint 2 aka Armed Assault

Shonak

Comme des Fuckdown
Moin!

Sag ma wird das Spiel noch entwickelt? Vor imo 2 Jahren kündigte man doch den Nachfolger an. Die letzten 2 E3s gabs aber nichts zum Spiel.

Oder hab ich was verschlafen und das Teil ist schon draußen?
Und falls es sich noch in Entwicklung befindet: Status?

keine ahnung, die murksen lieber an der xbox version des ersten teils rum, bis sie merken, dass diese kein zocker mehr haben will.
ich glaub, noch nichtmal blinde greifen da noch zu, zumal die steuerung auf der xbox möglicherweise in die hose gehen könnte. auf dem pc wars ja imo schon ein krampf.:(

Original geschrieben von Achmed20
was war denn schlimm an der PC steuerung. das einzig negative war der verbockte netzcode

Also ich fand die Steuerung bei Panzer und Helikopter einfach nur schrottig. Hätten sie wesentlich einfacher machen können.

Original geschrieben von .[P]rimär

Also ich fand die Steuerung bei Panzer und Helikopter einfach nur schrottig. Hätten sie wesentlich einfacher machen können.
ich bitte dich.

vor-zurück, lenks-rechts, hoch runter und rechtlinks drehen und ein knopp fürs feuern.

und n panzer fährt man nunmal nich alleine. als comander rein, deinem steuerman n wegpunkt geben, und deinem schützen n ziel. bruachst nichma selber lenken.
klemmste deinen joystick an und schon rennt das ding wie sau.

das isn taktik shooter und kein jumpn run

Original geschrieben von Achmed20

ich bitte dich.

vor-zurück, lenks-rechts, hoch runter und rechtlinks drehen und ein knopp fürs feuern.

und n panzer fährt man nunmal nich alleine. als comander rein, deinem steuerman n wegpunkt geben, und deinem schützen n ziel. bruachst nichma selber lenken.
klemmste deinen joystick an und schon rennt das ding wie sau.

das isn taktik shooter und kein jumpn run

dann bin ich halt der einzige den die Panzersteuerung genervt hat...

nee, du bist net der einzige.
die steuerung is imo was die helis betrifft versaut.
aber das spiel war einmal, diese zeiten sind vorbei.
(wo ein spiel höchstens 1Ghz gebraucht hat:rolleyes: )

Was war denn bitte an OFP so toll? Bei der Grafik hatte ich immer das Gefühl, daß sich die tschechischen Programmierer von den Farben ihrer umgebung inspirieren lassen (alle verfügbaren grau-töne).

Die Steuerung war irgendwie völlig vermurkst, überhaupt nicht direkt - vom aiming mal ganz zu schweigen.

Ich persönlich hoffe, daß es keinen zweiten Teil gibt.. :D

Also vom Realismus her kenne ich kein Spiel, was auch nur annähernd an OPF rankommt.
Auch die Missionen (vor allem von Resistance) waren einsame Spitze.
Dass die Grafik nicht jedermann angesprochen hat ist schon klar, aber immerhin war OPF das erste Game, welches so riesige Areale darstellen konnte (ohne Ladezeiten zwischendurch).
Und die Steuerung ist halt Geschmachssache... ich fand sie z.B. sehr durchdacht und bin super damit zurechtgekommen... is halt jedem seine Sache :)

Also die Steuerung der Helis war nicht schlecht, zumindest nach dem ersten Patch konnte man sie mit dem Joystick perfekt steuern (wenn ich da an BF denke :rolleyes: ). Mit Maus ist natürlich eine ganz andere Sache.

OFP ist halt ein Spiel wo man sich erst reinarbeiten muß.

Kanns kaum bis zum zweiten Teil erwarten

das game war einfach schlichtweg genial. habe alle addons dazu.

wenn OFP2 kommt, schliesse ich mich für mehrere wochen ein und zocke bis ich fast verhungere :D

Fans des kommenden Taktikshooters Operation Flashpoint 2 werden sich allem Anschein nach noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis sie das Spiel in Händen halten. Auf einer Produktseite des Publishers Codemasters prangt jetzt ein großes Bild mit mehreren Soldaten. Darunter steht in kleinen Buchstaben der neue Releasetermin - Frühling 2006. Es werden also noch gut 18 bis 20 Monate ins Land ziehen, bevor Sie sich in die lang ersehnte Fortsetzung mit ihren frischen Missionen stürzen dürfen.

Gamestar

:bawling: so lang noch...

Zurück
Oben