• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Opera vs. Mozilla

• Ersteller Ersteller Weird Al Yankovic
  • Erstellt am Erstellt am
W

Weird Al Yankovic

Guest
Hey Leutz,

ich möchte gerne meinen Browser wechseln, dbgl. habe ich Opera und Mozilla ins Auge gefasst. Welcher ist denn besser?

Beide kosten nix - einfach installieren und rausfinden, welcher dir besser gefällt.

Auf PC hab ich auf Opera geschwört - stabil, verflucht schnell und nettes Interface.

Original geschrieben von Leser
Beide kosten nix - einfach installieren und rausfinden, welcher dir besser gefällt.

Auf PC hab ich auf Opera geschwört - stabil, verflucht schnell und nettes Interface.

Ich hab mir jetzt mal Opera gezogen, ist gar nicht so schlecht. Hübscher als IE, mehrere Seiten in einem Fenster, Sicherheitswarnungen vor dialern. Was mir aber am besten gefällt sind die "Maus Gesten" wirklich geniales Feature.

jo, einfach mal ausprobieren :)

ich benutz Opera seit Version 5 (aktuell hab ich Version 7.11 drauf) und bin äußerst zufrieden damit.

habe mir mittlerweile beide installiert und auch getestet. (bei Mozilla hab ich zur "Firebird" version gegriffen)

Meiner meinung nach ist Mozilla knapp besser, da er die selben features bietet und ein paar äußerst nützliche dazu. Außerdem ist er schneller und mein Gamespot-Complete funzt im Mozilla auch (in Opera nicht)

Meine Empfehlung, Mozilla Firebird 0.7

btw. Besser als der InternetExplorer sind übrigens beide!

Original geschrieben von Weird Al Yankovic
Außerdem ist er schneller und mein Gamespot-Complete funzt im Mozilla auch (in Opera nicht)

Ja, mit Login-Cookies und einigen Formularen hatte Opera bei mir auch Probleme. Aber schneller? Wirklich? Die letzten Mozilla-Versionen, die ich benutzt habe (egal, welche Plattform) waren verflucht langsam. Da hat sich wahrscheinlich was getan.

Hat sich definitiv was getan. Einfach mal den Firebird runterladen und testen, du mußt ihn noch nicht mal installieren.

warum verabschiedet sich mein opera vers. 7.20 dt. immer wieder mal? ist eigentlich nur wenn ich ne seite neu lade und dann runterscrolle. :confused:

aber bei opera kann ich meherer fenster öffnen in eimem browser.das find wesentlich besser als bei ie. bei mozilla gibts das auch nicht oder?

ob denn niemand weiss warum der opera immer wieder aussteigt.

ausserdem hab ich mozilla auch getestet und es gefiel mir nicht so gut wie der hier ;)

Original geschrieben von Amok4All
ob denn niemand weiss warum der opera immer wieder aussteigt.

ausserdem hab ich mozilla auch getestet und es gefiel mir nicht so gut wie der hier ;)
Und was bringt dir ein Opera, das nicht funzt ? :confused:

im moment läuft das teil astrrein. könnte evtl auch daran gelegen haben das ich die swap datei von win xp deaktiviert hab ;)

schau ma moi dann segn ma´s scho.

Mozilla oder Netscape....
aber auch nur, weil ich noch nie was anderes verwendet habe :lol:
den IE mag ich auch echt überhaupt nicht!!... Opera hab ich noch nie getestet...
werd mir den mal aus der Nähe anschaun, allein schon weil es ja kein Netscape mehr in dem Sinne geben wird :(

dem Daxters

Zurück
Oben