• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Opera und Netscape sehen alt aus

Original geschrieben von Achmed20
@malte
das mit dem <blink></blink> war ja wohl ein eigentor. das is nämlich n Netscape eigener befehl
nix eigentor, sondern du smilie-überseher ;)... ich weiß selber, dass <blink> Netscape-proprietär ist, aber wenn René meint, der IE könnte alles darstellen und dies noch mit &raquo;Fakt!&laquo; betont, frage ich mich, wie er darauf kommt, wenn dem nun mal nicht so ist.

Original geschrieben von Mike
definiere mal bitte absolute Unsicherheit und Anfälligkeit für Würmer.
Mein System ist rockstable, ich hab keine Würmer, kein Adware und sonst was. Und das trotz IE.
es gibt zig von MS selber als &raquo;kritisch&laquo; eingestufte sicherheitslücken im Win-IE, die schon seit monaten bekannt sind, aber MS haben nicht wirklich die bestrebungen etwas dagegen tun zu wollen, stattdessen wollen sie den patch-support auch für solche kritischen lücken im Dezember2003 ganz aussetzen. MS und sicherheit... :rolleyes:

und warum würmer? weil Outlook und Outlook Express für die darstellung von HTML-mails auf dem IE aufbauen, und wie viel scheiß da gebaut werden kann, wisst ihr hoffentlich. *
außerdem &raquo;run code of attacker’s choice&laquo; liest man im zusammenhang mit dem Win-IE auch sehr viel öfter, als mit anderen browsern.

[* nichtsdestotrotz nutze ich dennoch OE, aber auch nur, weil ich mich gegen solche späße zu wehren weiß. was so alles auf ’nem ungesicherten PC passieren kann – *gar nicht dran denken mag*...]

Opera hat übrigens ebenfalls ne Menge heftiger Sicherheitslücken. Das Argument bringt's dann nicht so.
mir persönlich schnuppe, da ich Mozilla nutze. – aber, dass selbst der ’n paar haben mag, will ich nicht bestreiten.
und die Opera- und Mozilla-entwickler sind eher bereit und schneller darin, die lücken in ihren programmen zu stopfen als Microsoft es ist [s. oben].

Original geschrieben von Malte1019

mir persönlich schnuppe, da ich Mozilla nutze. – aber, dass selbst der ’n paar haben mag, will ich nicht bestreiten.
und die Opera- und Mozilla-entwickler sind eher bereit und schneller darin, die lücken in ihren programmen zu stopfen als Microsoft es ist [s. oben].

Naja, Du weißt ja sicher auch, was M$ in die Richtung unternimmt. Dieses Allgemeinbild, was hier draussen herrscht, M$ sei das pure Böse, ist mehr als lächerlich und das ewige Rumhacken auf deren Produkten auch. Immerhin haben sie es geschafft, dass selbst der letzte Dorfdepp nen PC bedienen kann. Aber das ist hier nicht Thema und will auch nix mehr in die Richtung hören. Nur solltest Du Deine Antennen mal weiter aufspannen, dann bekommste auch mehr mit ;) Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt.

Immerhin haben sie es geschafft, dass selbst der letzte Dorfdepp nen PC bedienen kann. Aber das ist hier nicht Thema und will auch nix mehr in die Richtung hören.

Ne, so kommst du mir nicht davon. DIESEN Verdienst möchte sich MS gerne auf die Fahnen schreiben, aber sie haben sicher nicht die PC-Technologie für die Massen bedienbar gemacht. Im Gegenteil. Sie haben übrigens auch nicht das Internet "erfunden".

Original geschrieben von Leser

Ne, so kommst du mir nicht davon. DIESEN Verdienst möchte sich MS gerne auf die Fahnen schreiben, aber sie haben sicher nicht die PC-Technologie für die Massen bedienbar gemacht. Im Gegenteil. Sie haben übrigens auch nicht das Internet "erfunden".

Ich vergass zu erwähnen: "Apple ist viel toller und hat die legendäre 1Tasten-Maus eingeführt" :D

Naja, Du weißt ja sicher auch, was M$ in die Richtung unternimmt. [...] Nur solltest Du Deine Antennen mal weiter aufspannen, dann bekommste auch mehr mit.
klar, bekomm’ ich mit, dass MS was gegen die lücken in ihren programmen machen – vielleicht nicht alles, aber mehr als manch einer hier** [der den IE sonst wie lobt, ohne die kehrseite zu betrachten].
allerdings frage ich mich dann halt wirklich, was der aktuelle fall [s. oben; mein letztes posting] soll? naja, is’ egal...

** in diesem zusammenhang darf ich mir hoffentlich die freiheit rausnehmen, meine antennen als weit aufgespannt zu bezeichnen. ;)

edit: schei* schreibrechtfehler ;)

Original geschrieben von Malte1019
klar, bekomm’ ich mit, dass MS was gegen die lücken in ihren programmen machen – vielleicht nicht alles, aber mehr als manch einer hier
Na das ist ja schonmal was.
Denkspiel:
Ein Programm, ca. 50.000 Möchtegern-Skript-Kiddies und ca. 1.000 Hardcore-Informatiker, die sich alle auf das eine Programm stürzen, um Sicherheitslücken zu entdecken um einmal im heise-Newsletter (oder wo auch immer zu stehen). Es macht einfach was her, dort Sicherheitslücken zu entdecken (ja, destruktives Arbeiten zeichnet leider viele in der heutigen Zeit aus). Ich gehe jede Wette ein, dass wenn man die alle mal aufn Mozilla oder sonst was loslässt, dass dort noch mehr gefunden wird.
Ich erinnere mich an einen Kollegen, der mal sagte: "Linux ist ein sicheres System, keine Anfälligkeit für Viren oder Würmer". Tja, schade nur, dass es auch Würmer und Viren für Linux gibt mittlerweile.
Ich will damit nur sagen: Denkt man destruktiv, stürzt man sich darauf, was am meisten genutzt wird. Das ist der IE, M$ bekommt es ab (so dolle, dass sogar schon Fachmagazine wie "RTL Extra", "Sat 1 Akte x/03" usw. Sendebereiche mit Ihren Pseudo-Fachleuten füllen, die dann völlig ahnungslose User mit Problemen konfrontieren, die damit gar nix anfangen können.

Ich vergass zu erwähnen: "Apple ist viel toller und hat die legendäre 1Tasten-Maus eingeführt" :D

Na, wenigstens reichst du es nach. :D

Aber immerhin hat MS nur 1,5 Jahre später auchein System eingeführt, das mit der Maus bedient werden konnte:

Und nur 3 Jahre später konnte Windows 2.0 sogar überlappende Fenster darstellen! :lol:

BTW, "Word" war anfangs ein reines Mac-Programm, und den ersten Broswer gab es auf "NeXT".

Knüller, wenn man an die Anfangszeit zurückdenkt. Ist echt zu geil. Wir haben in der Firma noch exakt einen DOS 6.22 + Win 3.11 Rechner, es ist eine wahre Freude, das System nach Herzenslust verbiegen zu können. :D Aber das Wissen läßt schnell nach, früher konnte ich die Config.sys und autoexec.bat Files auswendig runtertippern. :D Aber ich schweife vom Thema ab *g*

die Config.sys und autoexec.bat Files auswendig runtertippern. :D Aber ich schweife vom Thema ab *g*

Pff, schweifen wir halt ab. Oder ist zum Crazy-Plugin noch was zu sagen? Nö.

Ich kann mich noch gut erinnern, als mein Vater seinen ersten PC (einen 286er) so langsam in den Griff bekam - und er sich dann ein etwas mehr traute. Zum Beispiel, wie er es nannte, "die Festplatte aufzuräumen". Also alles löschen, was er nicht einem bestimmten Programm zuordnen konnte.

Und da lagen halt auch auf C: diese herrenlosen kleinen Dateien config.sys und autoexec.bat. Am nächsten Morgen fuhr der Rechner aus unerklärlichen Gründen nicht mehr hoch. :D

also ich benutzt nur noch safari, das schnellslte was ich bisher kenne, was seitenaufbau angeht, hatte auch kaum probs mit irgendwelchen Sachen, die nur der MSIE darstellen soll können (@rené).

Auf PC nutze ich aus bequemlichkeit MSIE 6.0 .. der rest ist imho frage der kosmetik...

für ale, die nicht wissen was safari ist: screenshot :D

SAFARI

ich hab mir jetzt fürn crazy browser noch die deutsche sprache gezogen
und ich glaub jetzt möchte ich das teil heiraten :D

Original geschrieben von Noek
ich hab mir jetzt fürn crazy browser noch die deutsche sprache gezogen
und ich glaub jetzt möchte ich das teil heiraten :D
aaargh
ich könnte heulen!
is die heutige jugend denn so unfähig das sie alles in deutsch braucht? :dead:

warum soll ich wenn ich deutsch bin unbedingt englisch nehmen?
was ist daran besser?
klar kann ich englisch ich stand zu schulzeiten sogar 1 in englisch
aber auch bei games gehts mir so das ich eben mehr auf deutsche spiele stehe
andere länder sagen ja auch nicht
deutsch ist goil ich spiel jetzt alles auf deutsch :rolleyes:
der englisch wahn nervt mich ziemlich ein bekannter von mir will jedes prog und jedes spiel nur auf englisch weil die sprache ja viel doller ist als unsere :breit:

ihr tut ja gearde so als würdet ihr die buttons und leisten alle 10000x lesen.
wenn ich n paar tage n prog habe, könnte es von mir aus auch in spanisch sein. ich weis ja was es bedeutet ...

@rene'
lusche :mf: ;)

Ich will damit nur sagen: Denkt man destruktiv, stürzt man sich darauf, was am meisten genutzt wird. Das ist der IE, M$ bekommt es ab (so dolle, dass sogar schon Fachmagazine wie "RTL Extra", "Sat 1 Akte x/03" usw. Sendebereiche mit Ihren Pseudo-Fachleuten füllen, die dann völlig ahnungslose User mit Problemen konfrontieren, die damit gar nix anfangen können.

OK, dann gucken wir uns doch mal die Webserver-Schiene an.
Welcher Webserver wird mit Abstand am meisten genutzt? Antwort: Apache.
Welcher Webserver hat mit Abstand die meisten Sicherheitslücken? Antwort: IIS.
Offenbar ist es also doch nicht so einfach, Sicherheitslücken auf höhere Nutzungsraten zurückzuführen.

Original geschrieben von Gorax

OK, dann gucken wir uns doch mal die Webserver-Schiene an.
Welcher Webserver wird mit Abstand am meisten genutzt? Antwort: Apache.
Welcher Webserver hat mit Abstand die meisten Sicherheitslücken? Antwort: IIS.
Offenbar ist es also doch nicht so einfach, Sicherheitslücken auf höhere Nutzungsraten zurückzuführen.
ich kenn leute, die ham sich das zum beruf gemacht sachen zu hacken.

was hacken die? nich IIS sondern apache und php. warum? weil das die meisten benutzen. gibt genug bugs in PHP mit denen du von aussen mal eben die platten der server "aufräumst". apaches kannste auch supa leicht flodden.

nen apache stellst auch nich eifnach so hin und lässt den laufen. alleine schon deswegen weil der garnich alufen wird. es ist pure dummheit der leute, wenn die sich da nen iis hinstellen und denken "geil, läuft ja! brauch ich ja nix machen"
ausserdem ist mir keine sicherheitslücke des IIS Bekannt die nich mal eben zu beheben wäre.
das problem liegt einfach daran, das sich jeder vollspasti für nen administrator hällt, weil er windows bedienen kann.

warum mehr leute den apache nutzen als den IIS is aj wohl klar oder? den IIS mal eben per konfig files einzurichten um neuen server etc zu added is scheiss umständlich via textkonsole. wenn nicht gar unmöglich.

linux -> fernwartbarer server
windows -> lokale server den auch mal eben ein dau bedienen könnte (auch wenns ne scheiss idee ist)

Original geschrieben von Achmed20

ich kenn leute, die ham sich das zum beruf gemacht sachen zu hacken.

was hacken die? nich IIS sondern apache und php. warum? weil das die meisten benutzen. gibt genug bugs in PHP mit denen du von aussen mal eben die platten der server "aufräumst". apaches kannste auch supa leicht flodden.

nen apache stellst auch nich eifnach so hin und lässt den laufen. alleine schon deswegen weil der garnich alufen wird. es ist pure dummheit der leute, wenn die sich da nen iis hinstellen und denken "geil, läuft ja! brauch ich ja nix machen"

ausserdem ist mir keine sicherheitslücke des IIS Bekannt die nich mal eben zu beheben wäre.

das problem liegt einfach daran, das sich jeder vollspasti für nen administrator hällt, weil er windows bedienen kann.

Klar hat der Apache auch Sicherheitslücken - aber afaik eben weniger als der IIS trotz höherer Nutzungsrate, das ist es worauf ich hinauswollte.
99% der gehackten Rechner, über die ich bisher "gestolpert" bin, waren zumindest Windowskisten mit IIS. Kann natürlich auch am entsprechenden Admin liegen, dann muss es allerdings ziemlich viele Vollspastis in der Branche geben, um mal in deinem Wortlaut zu bleiben :D

Zurück
Oben