jello
mies und fies und frech
Re: Re: Re: Opera und Netscape sehen alt aus
btw <blink></blink>?
für mich war er in den zeiten eines Netscape4.x und niedriger sicherlich eine pracht – wieso sollte ich das auch leugnen? –, aber spätestens mit Mozilla/Netscape6 habe ich eingesehen, dass es sich nicht lohnt, diesem »systembestandteil« [o-ton: Leser – und vollste zustimmung] die stange zu halten. entweder, weil er mir zu umständlich war/ist oder mir eine funktion gefehlt hat, die ich heute an Mozilla nicht mehr missen möchte – und die von vornherein dabei ist!
ein vorzug Opera’s? definitiv das schnellkonfigurationsmenü. [Firebird hat dies ja auch bereits in ansätzen integriert.]
ein vorzug Mozilla’s? die beste cookie-verwaltung, die mir bisher untergekommen ist – und das blocken von grafiken von bestimmen servern ist auch echt gut: GMX nahezu werbefrei. jau! [ohne zusätzliche software oder plug-ins!]
absolute unsicherheit und anfälligkeit für würmer...Original geschrieben von Mike
und behält dabei alle Vorzüge des IE, was mir am wichtigsten war.
definiere bitte »alles« gemessen an den W3C-standards und nicht an irgendwelchen MS-standards.Original geschrieben von René
Der IE ist der einzige Browser, der alles darstellen kann. Fakt!
btw <blink></blink>?
aber der IE ist bei diesen angeblichen 85 prozent auch nur standard, weil Microsoft ihn in Windows integriert haben. müssten sich die nutzer einen browser installieren, weil noch keiner vorhanden ist, würden einige mehr Opera nutzen [hab’ erst vor kurzem wieder einen oder zwei »bekehrt« (beim zweiten bin ich mir grad’ nicht so sicher – noch mal nachfragen)]. einfach weil ihnen der IE zu umständlich ist oder von haus aus zu wenig bietet.Original geschrieben von Mike
Schau Dir die Browser-Nutzer an, wer führt mit über 85%? Was ist dann der Standard? Richtig, der IE, und für den müssen Webdesigner coden, wenn die Site was taugen soll. So einfach ist das.
für mich war er in den zeiten eines Netscape4.x und niedriger sicherlich eine pracht – wieso sollte ich das auch leugnen? –, aber spätestens mit Mozilla/Netscape6 habe ich eingesehen, dass es sich nicht lohnt, diesem »systembestandteil« [o-ton: Leser – und vollste zustimmung] die stange zu halten. entweder, weil er mir zu umständlich war/ist oder mir eine funktion gefehlt hat, die ich heute an Mozilla nicht mehr missen möchte – und die von vornherein dabei ist!
eben! wenn ich schon sowas wie »IE-optimiert« lese, kommt mir mein frühstück hoch. manche webmaster, die diese phrase auf ihre seite stellen, wissen entweder nicht, dass es noch ein Mac-pendant gibt, geschweige denn, dass es sich oft total anders verhält als das Windows-gegenstück. beispielsweise kann der Mac-IE die CSS-eigenschaft position:fixed; [wie auch Opera und Mozilla/Netscape >6 *nur mal anmerken wollt’*] und versucht mal das ergebnis dieser eigenschaft mit dem Win-IE hinzubekommen: VERGESST ES! dabei würde dies soooo viele schlechte seiten mit frames und ihren automatischen JS-framenachladern überflüssig machen...Original geschrieben von Gregor
Schön wärs, wenns so wär...
Wir müssen unsere Seiten so gestalten, dass sie im
- Windos IE
[...]
- Mac IE
[...]
was taugen, sprich überall gleich aussehen.
ein vorzug Opera’s? definitiv das schnellkonfigurationsmenü. [Firebird hat dies ja auch bereits in ansätzen integriert.]
ein vorzug Mozilla’s? die beste cookie-verwaltung, die mir bisher untergekommen ist – und das blocken von grafiken von bestimmen servern ist auch echt gut: GMX nahezu werbefrei. jau! [ohne zusätzliche software oder plug-ins!]