• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Opera und Netscape sehen alt aus

Re: Re: Re: Opera und Netscape sehen alt aus

Original geschrieben von Mike
und behält dabei alle Vorzüge des IE, was mir am wichtigsten war.
absolute unsicherheit und anfälligkeit für würmer...

Original geschrieben von René
Der IE ist der einzige Browser, der alles darstellen kann. Fakt!
definiere bitte »alles« gemessen an den W3C-standards und nicht an irgendwelchen MS-standards.

btw <blink></blink>? :rolleyes:

Schau Dir die Browser-Nutzer an, wer führt mit über 85%? Was ist dann der Standard? Richtig, der IE, und für den müssen Webdesigner coden, wenn die Site was taugen soll. So einfach ist das.
aber der IE ist bei diesen angeblichen 85 prozent auch nur standard, weil Microsoft ihn in Windows integriert haben. müssten sich die nutzer einen browser installieren, weil noch keiner vorhanden ist, würden einige mehr Opera nutzen [hab’ erst vor kurzem wieder einen oder zwei &raquo;bekehrt&laquo; (beim zweiten bin ich mir grad’ nicht so sicher – noch mal nachfragen)]. einfach weil ihnen der IE zu umständlich ist oder von haus aus zu wenig bietet.
für mich war er in den zeiten eines Netscape4.x und niedriger sicherlich eine pracht – wieso sollte ich das auch leugnen? –, aber spätestens mit Mozilla/Netscape6 habe ich eingesehen, dass es sich nicht lohnt, diesem &raquo;systembestandteil&laquo; [o-ton: Leser – und vollste zustimmung] die stange zu halten. entweder, weil er mir zu umständlich war/ist oder mir eine funktion gefehlt hat, die ich heute an Mozilla nicht mehr missen möchte – und die von vornherein dabei ist!

Original geschrieben von Gregor
Schön wärs, wenns so wär... :D
Wir müssen unsere Seiten so gestalten, dass sie im

- Windos IE
[...]
- Mac IE
[...]
was taugen, sprich überall gleich aussehen.
eben! wenn ich schon sowas wie &raquo;IE-optimiert&laquo; lese, kommt mir mein frühstück hoch. manche webmaster, die diese phrase auf ihre seite stellen, wissen entweder nicht, dass es noch ein Mac-pendant gibt, geschweige denn, dass es sich oft total anders verhält als das Windows-gegenstück. beispielsweise kann der Mac-IE die CSS-eigenschaft position:fixed; [wie auch Opera und Mozilla/Netscape >6 *nur mal anmerken wollt’*] und versucht mal das ergebnis dieser eigenschaft mit dem Win-IE hinzubekommen: VERGESST ES! dabei würde dies soooo viele schlechte seiten mit frames und ihren automatischen JS-framenachladern überflüssig machen...

ein vorzug Opera’s? definitiv das schnellkonfigurationsmenü. [Firebird hat dies ja auch bereits in ansätzen integriert.]

ein vorzug Mozilla’s? die beste cookie-verwaltung, die mir bisher untergekommen ist – und das blocken von grafiken von bestimmen servern ist auch echt gut: GMX nahezu werbefrei. jau! [ohne zusätzliche software oder plug-ins!]

Ich habe Opera und IE bzw jetzt Crazy Browser laufen. Früher eher Opera, jetzt wieder mehr mit dem Crazy Browser.

thx für den tipp. find den browser echt spitze. suche mir jetzt noch ne deutsche übersetzung :D

Re: Re: Re: Re: Opera und Netscape sehen alt aus

Original geschrieben von Malte1019
[eben! wenn ich schon sowas wie &raquo;IE-optimiert&laquo; lese, kommt mir mein frühstück hoch. manche webmaster, die diese phrase auf ihre seite stellen, wissen entweder nicht, dass es noch ein Mac-pendant gibt, geschweige denn, dass es sich oft total anders verhält als das Windows-gegenstück. beispielsweise kann der Mac-IE die CSS-eigenschaft position:fixed; [wie auch Opera und Mozilla/Netscape >6 *nur mal anmerken wollt’*] und versucht mal das ergebnis dieser eigenschaft mit dem Win-IE hinzubekommen: VERGESST ES! dabei würde dies soooo viele schlechte seiten mit frames und ihren automatischen JS-framenachladern überflüssig machen...

Stimmt nicht ganz: Es ist schon möglich mit dem Win IE einen Effekt wie position: fixed zu erzeugen. Zwar umständlich aber es geht. Was ich jedoch schlimmer finde sind einfache Dinge wie floats, die oftmals unterschiedlich dargestellt werden (siehe auch Mac IE 5 Floating-Bug). Is schon ärgerlich wenn man Container nebeneinander platzieren will mittels float und überall wirds korrekt dargestellt, außer beim Mac IE, der den rechten Container unter den linken stellt anstatt daneben.

etc.

Fakt: Grade was CSS betrifft haben alle Browser ihre Macken und Eigenheiten (wobei ich ehrlich gestehen muss, dass Mozilla imho der genaueste Browser ist, was W3C betrifft).

Aber als normaler User reicht mir die Schlichtheit des Win IE. Ich surfe damit, mehr nicht. Und ich brauch in einem offnenen Browserfenster keine 20 Tabs - ich kann auch gut mit 20 offenen Browserfenstern leben. Ich brauch auch kein integriertes Mailprogramm, ich nutz Outlook. Popupblocker interessieren mich ebenfalls nicht, da mir Alt+F4 nicht die Finger bricht. Achja, bez. Viren und Wurmanfälligkeit: Ich hab den stinknormalen IE 6. keine Sicherheitspatches, Updates, SP's etc. und keinerlei Probleme.

IE is rein parser technisch in meinen augen einfach besser.
die neuen nicht W3C standards werden auch immer wieder aufs neue ins W3C übernommen. nicht zuletzt weil sie eifnach gut sind.

einfaches beispiel: anti alias effekte, alpha blending ...
sorry aber ich optimier meine seiten lieber. anstatt mir vür jeden dummen button ne grafik zu erstellen, mach ich das einfach in HTML. alpha drauf, AA auf den text, schup isses 50 byte gross und sieht aus wie ein in photoshop erstellter button.

warum immernoch viele designer sagen, das der IE besser ist liegt auf der hand.
früher (ie 4 zeiten):
die seite ist fertig, und sieht perfekt aus im IE
dann kommt NS. die tabelle die 30 pixel breit sein sollte ist 31 breit, der frame der 100 hoch sein soltle ist nur 98 hoch und ändert beim resizen spontan auf 102 hoch (bis NS6 die gleichen probleme).
die tabelle die 100% hoch sein sollte ist nich 100% hoch sondern 0% da die tabelle in einer andere tabelle steckt und NS das nicht dynamisch berechnen kann.

für leute die noch wert auf optimierte seiten legen, sprich liebe rmehr HTML als mehr grafik, war das immer der pure horror.

das ist heute zwar besser, aber immernoch nicht gut. in dem punkt is der IE allen anderen browsern noch kilometer weit vorraus.

meine seite (www.recure.de) funzt zwar unter allen browsern (hat mich 2 tage gekostet das zu schaffen) sieht aber nur unter dem IE aus wies sollte (kein alpha, positionierung, etc).

nachtrag: aja, in punkto bedienbarkeit sind ander browser vorraus. in punkto geschwindigkeit noch nich ganz (firebird is nah dran :) )
für mich n weiterer grund für den IE

@Malte
Hä? Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es geht darum, dass der IE einfach fast alles darstellen kann ... wenn irgendnen Designer ne geile Seite gemacht hat und ich hab zu Hause nen Nets. und kann mir das Ding auf Grund technischer Defizite des Teils nicht anschauen, dann ist das purer Bockmist.

@Ach Mett
:biggthump

Re: Re: Re: Re: Opera und Netscape sehen alt aus

Original geschrieben von Malte1019
absolute unsicherheit und anfälligkeit für würmer...

definiere mal bitte absolute Unsicherheit und Anfälligkeit für Würmer.
Mein System ist rockstable, ich hab keine Würmer, kein Adware und sonst was. Und das trotz IE. :eek:
Patches sollte man schon einspielen, wenn man den sicher halten will. Opera hat übrigens ebenfalls ne Menge heftiger Sicherheitslücken. Das Argument bringt's dann nicht so. ;)

Das Crazy Browser Plugin habe ich auch schon seit gut einem Jahr in Verwendung. Gefällt mir wirklich gut.

Have fun!

nu4an

:dozey: Sei froh, dass Du in Österreich lebst, sonst würde ich Dich jetzt quer über die Strasse ziehen. Wozu auch sowas anderen mitteilen. Selbstessen macht dick. Nee nee nee, der Jürgen wieder. :D

:dozey: Sei froh, dass Du in Österreich lebst, sonst würde ich Dich jetzt quer über die Strasse ziehen. Wozu auch sowas anderen mitteilen. Selbstessen macht dick. Nee nee nee, der Jürgen wieder. :D

:verl:

Wenn du mich jetzt sehen könntest. Ich sitze in einer Ecke mit dem Gesicht zur Wand und schäme mich.:bawling:

Have fun!

nu4an

Geht trotzdem nicht. Kann einstellen was ich will, jedes Mal geht z.B. beim swr.de Wetter ein neues fullscreen-Tab auf.

Original geschrieben von Ede
Geht trotzdem nicht. Kann einstellen was ich will, jedes Mal geht z.B. beim swr.de Wetter ein neues fullscreen-Tab auf.

und den willste oder willste nicht? Dass er nen Fullscreen-Tab aufmacht ist klar, weil es kein Fenster-basierendes Surfen mehr sondern ein Tab-basierendes. ;)

"Allow multiple Crazy-Browser Instances" dann sollte es auch gehen. ;)
Andernfalls: Nimm doch den Firebird, Spätzleesser :D

Zurück
Oben