• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Opera und Netscape sehen alt aus

hab ihn mal installiert ^^
der kleine stern is irgendwie kagge
wenn mein kollege im büro in browser mit sowas hätte würd ich ihn auslachen :lol:
na ma schaun wie er so is :D

Original geschrieben von Mike
...wenn man für den IE den Crazy Browser Plugin installiert.

Wahnsinn - mit nur einem Plugin erreicht IE dann die Funktionalität von Opera, Netscape, Safari und iCab. :D

Re: Re: Opera und Netscape sehen alt aus

Original geschrieben von Leser

Wahnsinn - mit nur einem Plugin erreicht IE dann die Funktionalität von Opera, Netscape, Safari und iCab. :D
und behält dabei alle Vorzüge des IE, was mir am wichtigsten war. ;)

ich glaub ich zieh mir den acuh für zuhause
so langsam mag ich den richtig dankööö mike für den link

Re: Re: Re: Opera und Netscape sehen alt aus

und behält dabei alle Vorzüge des IE, was mir am wichtigsten war. ;)

Den häßlichen Look und die Absturzfreudigkeit? ;)

OK, ich bin unfair. Die letzte IE-Version, die ich benutzt habe, war IE 5 unter Win 2000, und die hat nur rumgerotzt. Vielleicht ist inzwischen alles besser. Und 2006 mit Langhirn und IE 7 oder so ist alles gaaaanz toll. :D

Re: Re: Re: Re: Opera und Netscape sehen alt aus

Den häßlichen Look und die Absturzfreudigkeit? ;)

ich hab @work den IE 5.5 SP1 und @home den IE 6 SP1 und will nix anderes. Der ist pfeilschnell, schmiert nicht ab, zeigt alles brav und richtig an. Was will ich mehr?

Re: Re: Re: Re: Re: Opera und Netscape sehen alt aus

Was will ich mehr?

Du willst -

Nix, ich hör jetzt auf damit! Wer zufrieden mit dem IE ist, soll es halt sein. Mir doch egal. :)

:lol: Glaub mir, mit dem Plugin gibts keinen einzigen Grund mehr, zu einem anderen Browser zu wechseln. :lol: Aber ich höre auch besser auf. :D

tja alle die den ie immernoch hassen
nennt mir doch mal die vorteile von euren ganzen anderen browsern die der crazy browser nich hat ^^

Die Diskussion was besser ist, ist absolut überflüssig. Der IE ist der einzige Browser, der alles darstellen kann. Fakt! Und da ich, wenn ich im Internet surfe, gerne auch alles gebotene nutzen möchte, benutzte ich (und 99,9% aller Webdesigner) den IE. Fakt!

:D

Original geschrieben von Noek
tja alle die den ie immernoch hassen
nennt mir doch mal die vorteile von euren ganzen anderen browsern die der crazy browser nich hat ^^

OK, wenn du schon danach fragst. Ich hab auf PC die letzten beiden Jahre ausschließlich Opera benutzt, und auf Mac zunächst iCab, dann Safari. Für alle gilt:
- DEUTLICH stabiler. Alle IEs waren unglaublich absturzfreudig. Schon die 4er Version im Vergleich zu Netscape 4.
- Schneller: Opera wirbt mit "The fastest browser on earth", und so wirkt er auch auf mich.
- Kleiner: Gerade iCab ist ein Musterbeispiel an Effizenz (entpackt gerade mal 5 MB groß oder so).
- Vernünftiger Umgang mit Tabs.
- Vernünftige Lesezeichenverwaltung (vor allem bei Safari eine Pracht).
- Pop-up-Blocker
- Detaillierte Cookie-Verwaltung.

Um am wichtigsten: Alles ausser IE ist ein Browser. Sonst nix. Kein "Systembestandteil", der sich überall einnistet. Und was Kompatibilität mit bestimmten Seiten angeht: Oft heißt es, nur IE könne diese Seiten korrekt darstellen. Oft Quatsch, denn dann werden irgendwelche IE-Features genutzt, die nicht Standard-konform sind. Safari z.B. hält sich 1:1 an die festgelegten Normen und hat deswegen paradoxerweise Probleme mit einigen Seiten, die für den IE "optimiert" wurden ...

Wie du schon sagst... "oft".

Viele Sprachen können halt mittlerweile Sachen, die nur der IE darstellen kann.

OK, wenn du schon danach fragst. Ich hab auf PC die letzten beiden Jahre ausschließlich Opera benutzt, und auf Mac zunächst iCab, dann Safari. Für alle gilt:
1- DEUTLICH stabiler. Alle IEs waren unglaublich absturzfreudig. Schon die 4er Version im Vergleich zu Netscape 4.
2- Schneller: Opera wirbt mit "The fastest browser on earth", und so wirkt er auch auf mich.
3- Kleiner: Gerade iCab ist ein Musterbeispiel an Effizenz (entpackt gerade mal 5 MB groß oder so).
4- Vernünftiger Umgang mit Tabs.
5- Vernünftige Lesezeichenverwaltung (vor allem bei Safari eine Pracht).
6- Pop-up-Blocker
7- Detaillierte Cookie-Verwaltung.

Um am wichtigsten: Alles ausser IE ist ein Browser. Sonst nix. Kein "Systembestandteil", der sich überall einnistet. Und was Kompatibilität mit bestimmten Seiten angeht: Oft heißt es, nur IE könne diese Seiten korrekt darstellen. Oft Quatsch, denn dann werden irgendwelche IE-Features genutzt, die nicht Standard-konform sind. Safari z.B. hält sich 1:1 an die festgelegten Normen und hat deswegen paradoxerweise Probleme mit einigen Seiten, die für den IE "optimiert" wurden ...

1. Stimmt nicht, gerade der 6er SP1 und der 5.5 SP1 sind sehr stabil, im Gegensatz zu Opera unter Windows...
2. Nee, der 6er ist schneller (gemessen nicht, aber hab nen Vergleich mitn Kollegen gemacht.
3. In Zeiten von DSL und 160GB HDDs ist das doch wohl egal, oder nicht?
4. Crazy Browser
5. Crazy Browser
6. Crazy Browser
7. Crazy Browser? hab ich noch nciht direkt überprüft. :D

Nee, der IE ist auch ein Browser, den Du ebenso abklemmen kannst. Nur welcher Geisteskranke macht sowas? :lol: Und diese Diskussion wer standard ist und wer nicht, ist wohl überflüssig. Schau Dir die Browser-Nutzer an, wer führt mit über 85%? Was ist dann der Standard? Richtig, der IE, und für den müssen Webdesigner coden, wenn die Site was taugen soll. So einfach ist das.

Richtig, der IE, und für den müssen Webdesigner coden, wenn die Site was taugen soll. So einfach ist das.

Schön wärs, wenns so wär... :D
Wir müssen unsere Seiten so gestalten, dass sie im

- Windos IE
- Opera
- Mozilla
- Mac IE
- Mac Mozilla

was taugen, sprich überall gleich aussehen.

Und wer sich schon mal intensiv mit CSS beschäftigt hat (fast sämtliche unserer neuen Projekte werden mittels CSS realisiert -> Stichwort Barrierefreiheit, Blindentauglichkeit), der weiß dass es nicht immer ein Zuckerschlecken ist, dass alle Seiten auf allen Browsern richtig laufen.

Btw.: Das Plug In is spitze. :)

wie kann ich einstellen, dass der middle mouse button zum scrollen zu nutzen is?

habs, hab alle andern middlemousebutton funktionen deaktiviert

Zurück
Oben