• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

OnLive

Tabris

Jiyuu Tenshi
Es ist zwar weder eine richtige Konsole noch ein PC, aber ich denke trotzdem, dass es in dieses Forum passen sollte.

Kurz gesagt handelt es sich bei OnLive um einen plattformunabhängigen Service, der es erlaubt Spiele in 480p oder 720p (je nach Internetverbindung) über einen Browser oder über ein kleines Gerät auch direkt am Fernseher zu spielen, während die ganze Rechenarbeit auswärts erledigt wird.

Video-Interview: http://www.gametrailers.com/player/47079.html & http://www.gametrailers.com/player/47081.html
IGN-Bericht: http://uk.pc.ign.com/articles/965/965535p1.html

Bilder:
[IMG] [IMG] [IMG]

Tja, was haltet ihr davon? ^^
 
Dass das in (mehr oder weniger) absehbarer Zeit die Zukunft ist, hab ich schon öfter gesagt. Dass es jetzt schon funktioniert bezweifle ich. Dazu stehen den zu viele Hindernisse im Weg. Allen vorran die ISPs. Von der schlechten Breitbandabdeckung mal ganz zu schweigen.


Lustig wärs, wenn Nintendo einen solchen Service als erstes etabliert per Wii Channel :D
 
Jo, muss man erstmal abwarten wie das unter realen Bedingungen funktioniert. Ein kleiner Test auf der GDC in einer mehr oder weniger kontrollierbaren Umgebung ist da kaum repräsentativ.

Aber sobald es tatsächlich ein vergleichbares Spielerlebnis bieten kann als würde das Game direkt im eigenen PC oder einer Konsole laufen, wäre ich definitiv interessiert.
 
Bilder vom Controller gibt's auch schon:

[IMG]

Mehr hier: http://www.vg247.com/2009/03/24/gdc-shots-of-onlive-controller-and-box-released/

Dieses "Cloud"-System hat schon Vorteile, es ist einfach ALLES zentral irgendwo vorgegeben, Raubkopien hätten keine Chance. Auf der anderen Seite setzt es auf Userseite durch die Bank "nur" eine sehr schnelle Breitbandverbindung voraus, die flächendeckende Verbreitung solcher Verbindungen wird aber selbst in den USA noch Jahre dauern.
 
Bis das mal funzt...wer weiß was es da schon alles gibt. Aber von der prinzipiellen Idee her sicherlich der richtige Weg, ich bezweifle allerdings dass es diese Firma sein wird die es etabliert. Der Controller sieht nicht sehr bequem aus mit diesem breiten Knick.
 
Schon klar, ich meinte auch vielmehr das Konzept als jetzt genau dieses Produkt hier. Bis auch Microsoft/Sony in diese Richtung gehen dürften noch eine Jahre ins Land ziehen.
 
Da war ich ja mit meiner Orakelei garnicht so meilenweit entfernt :znaika:

- Microsoft kündigt den 360 Nachfolger an.
- die neue Konsole wird kein Laufwerk mehr besitzen und voll auf Breitbandtechnologie mit Downloadcontent setzen.
- das Gerät wird allerdings frühestens Mitte 2010 in den Läden stehen
- Microsofts Video on Demand Portal wird natürlich voll gepowert von der Konsole, in der Hoffnung den Absatz irgendwie ankurbeln zu können

Es war zwar nicht Microsoft, und es ist nicht ganz das Konzept an das ich dachte (es geht sogar einen Schritt weiter, an ein zentrales Rechenzentrum hab ich nicht geglaubt), aber immerhin... :zahn:
 
Ich war zuerst etwas skeptisch, aber die Präsentation ist wirklich eindrucksvoll und die Leute die dran Arbeiten sind auf jeden Fall sehr kompetent. Vom Branding/Marketing Standpunkt hätte Apple, Microsoft, Sony oder Nintendo sicherlich eine bessere Position, aber die OnLive Leute scheinen ja schon mal sehr viele Publisher auf ihrer Seite zu haben.

Wenn man einfach mal allem was die erzählen glauben schenkt, das Ganze latenz- und lagfrei läuft und maximal eine Bandwidth von 5MB/s benötigt, dann wäre es, bei einem ansprechendem Preismodel, definitiv interessant. Könnte zukunftsweisend sein. Dann könnten wir uns vom Konsolenkrieg verabschieden und dem Serviceskrieg entgegenschauen. Wenn sich das durchsetzt werden Sony mit PSN und Microsoft mit Xbox Live auf jeden Fall nachziehen müssen. Nintendo ist vorerstmal aus dem Schneider würde ich sagen.
 
ich denk mal das wird nicht wirklich was ....
selbst in 5 Jahren wird es in der BRD kein ausreichend Starkes und stabiles Breitbandnetz geben ....
vor allem die Latenzen werden da Probs machen ...
hab hier ne 16000er Leitung und Pings von 15-18 ms ... ganz ok ...
bis auf die vollen 2-3 sekunden hänger die man in Stoßzeiten gerne mal hat ..
und dann laggt das wie sau ... und ich hab keinen Bock zu !MEINER! Zeit nicht zocken zu können, weil das Netz das grade nicht hergibt...

vielleicht geht das dann auf der ganzen Welt und wir bekommen dann die Siemens Entertain Box mit DVD´s oder SD-Card Slot :lol:
 
Konzept geht so wohl in Ordnung, ist seiner Zeit aber weit, weit voraus! Wenn ich daran denke, dass eine Breitbanderweiterung für unsere Verbandsgemeinde nicht mal angedacht ist, dann kriege ich im Hinblick auf die nächste Konsolengeneration jetzt schon weiche Knie!

MfG,
Crayfish
 
Coole Idee.. auf jeden Fall... auf der anderen Seite:

Latenz und Bandbreite reichen imho nicht aus, 720p ist für "PC" Spiele ein Witz, und um diese geht es doch hauptsächlich.

Ich denke jeder "Interessent" ist eher bereit ein mal in 5-8 Jahren 400 Euro für eine Konsole zu blechen, als eine Flatrate oder Extragebühr für die Nutzung diese Dienstes.

Primär sollte sich der Dienst also an PC- User richten, die gern die neuesten Spiele zocken möchten, aber nun mal kein Geld haben alle 2 Jahre für 500 Euro Grafikkarten und Komponenten zu kaufen.

Ausserdem: Wie sieht es aus mit Maustreibern und individuellen Einstellungen? PC- Games nur mit dem Controller zu spielen ist keine Lösung.

Mein Fazit: Bleibt sicherlich ein Nischenprodukt, ist wohl nur interessant für Leute, die kein Geld haben sich eine Konsole zu kaufen.
 
Da es eine Box für den TV gibt, sind eben nicht die PC Nutzer das Hauptaugenmerk!
Desweiteren hat die Box Maus/Tastatur und Bluetooth Unterstützung.
Sicherlich wird die keinen Unterschied zwischen einer Razor und einer 5€ Maus machen, grundsätzlich funxen werden dennoch beide. (Legazy Driver wie im Bios, denk ich)

Viel mehr geht es hier darum, dass die Publisher ihre Software im Auge haben können und Missbrauch extremst eingedämmt ist. Und für nen TV reicht Crysis in 1280x720 ;) (Vorerst)


Die Latenz ist allerdings ein Problem. Ich denke das ist auch ihr größter Feind. Kombiniert mit Datentransfer Limits der ISPs. (in den USA sehr verbreitet)
 
Da es eine Box für den TV gibt, sind eben nicht die PC Nutzer das Hauptaugenmerk!
Desweiteren hat die Box Maus/Tastatur und Bluetooth Unterstützung.
Sicherlich wird die keinen Unterschied zwischen einer Razor und einer 5€ Maus machen, grundsätzlich funxen werden dennoch beide. (Legazy Driver wie im Bios, denk ich)

Viel mehr geht es hier darum, dass die Publisher ihre Software im Auge haben können und Missbrauch extremst eingedämmt ist. Und für nen TV reicht Crysis in 1280x720 ;) (Vorerst)


Die Latenz ist allerdings ein Problem. Ich denke das ist auch ihr größter Feind. Kombiniert mit Datentransfer Limits der ISPs. (in den USA sehr verbreitet)

Ich kann mir nun also überlegen ob ich "im Schnitt" 8,33 Euro für eine Konsole im Monat ausgebe (500 Euro bei 5 jahren Laufzeit) und die Games dann ohne Probleme spielen kann, oder ob ich so eine "Notlösung" nehme?

Es wird wohl extrem auf die Preismodelle ankommen und Laufzeiten der Verträge imho. Natürlich würde es Sinn machen, wenn man z.B. unbedingt Spiel X spielen möchte für einen Monat so ein Ding zu mieten, aber ich schätze es wird wohl längere Laufzeiten haben.

Im Prinip finde ich das System toll, da ich auf meinem Mac ohne Emu und Windows DirectX Spiele zocken kann.. aber in HD Ready ist die Sache für mich gelaufen ;)
 
Zurück
Oben