• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Online mit der PS2!?! ES GEHT...

D

*dD*

Guest
Hallo Zockergemeinde!

Wer ab sofort mit seiner PlayStation 2 online zocken möchte, klickt auf folgenden Link:

http://thps-3.de/thps3onlinespiel.htm

Da werden die gängigsten Fragen beantwortet. (Das ist KEIN Witz!)

Für technische Fragen oder sonstige Probleme stehen wir euch gern zur Verfügung. Im speziell eingerichteten Online-Forum von www.thpsworld.de beantworten wir gerne jede eurer Fragen.

Dieser Post soll als Werbung fürs PS2 Onlinespiel verstanden werden - denn wir finden es sch****, daß es in den letzten monaten nur ca. 15 deutsche online-spieler gab. Wir freuen uns über jeden, der neu dazu kommt, denn umso lustiger wird es noch!!!

Nochmal: Kosten von nur ca. 35€ kommen auf euch zu!

WIR SEHEN UNS ONLINE!

MfG THEOT, the_grosser, jailbird
 
OK, dann sag mir mal bitte, mit welchem ISDN Modem ich online zocken kann.

Have fun!

NU4AN
 
ist ja nett :)

ich wart aber glaub ich auf nen BBA; jetzt wo FF11 in Japan gelaunched worden ist. Müsste man ja einen auftreiben können.

Ich schätze mal das der nicht ländergenormt ist und auf jeder kiste funzt. Wär schade wenn ich mir ein Modem extra kauf und dann kommt der BBA :rolleyes:

Gibts eigentlich sonst noch was auf der PS2 dass man online zocken kann auser Tony 3???

Wie schauts mit den SEGA Sports Titeln aus????


manji
 
ISDN modem!? gibt es sowas? ich kenne nur ISDN karten...

wie dem auch sei: es funktioniert mit ner ISDN konfiguration in etwa, wie in unserem online-tutorial für T-DSL beschrieben wird.

im klartext:

du musst eine netzwerkkarte im pc haben und diese mit einem cross-over kabel an den USB2Ethernet adapter anschliessen. das andere ende vom USB2Et. geht in die PS2. logisch.

jetzt musst du mit hilfe deines betriebssystems (am besten WinXP, w2K oder Win98SE) nur noch deine internetverbindung für das netzwerk freigeben. mit dem sogenannten ICS. das war dann schon alles! (steht alles im tutorial)

welcher art die internetverbindung letztendlich ist, ist im prinzip egal. natürlich ist schneller auch besser - aber mit ISDN sollte es keine probleme geben.

ich kann euch jedenfalls aus eigener erfahrung nur sagen, WIE KRASS GEIL es ist, thps3 online zu zocken. seit februar haben wir ein kleines online team und treffen uns regelmässig zu super geilen sessions. es bringt ungeheuren spass! :D

und es ist eine schande, dass das ganze von SONY so totgeschwiegen wird, nach dem motto, "es geht noch nicht". ES GEHT - probiert es aus. ihr werdet es nicht bereuen! :cool:

greetz,
*dD*
 
und es ist eine schande, dass das ganze von SONY so totgeschwiegen wird, nach dem motto, "es geht noch nicht". ES GEHT - probiert es aus. ihr werdet es nicht bereuen!

naja war das nicht das Problem bei der CeBit??? Das Sony die online Fähigkeit der PS2 demonstrieren wollte und es wurde ihnen untersagt??? WEil es ja keine Spielemesse sei.
Während die X-BOx kollege ihren Grafikchip demonstrieren durften :würg:

Naja, ich werds mir überlegen. Ich glaub KING OF THE BOARD ist der Killer online :D

Mist warum bringst du mich so in Versuchung. Hab jetzt erstmal den teuren Messiah Umbau anstehen. Aber das mit dem Online PS2 wird mir keine Ruhe geben :mf:

manji
 
ja wie jetzt.hab dsl gibts da ne möglichkeit das ich ohne den pc only gamen ? also was würd ich dafür brauchen.hab die hardware von t-online also den splitter und das modem was brauch ich noch?
 
Original geschrieben von Amok4All
ja wie jetzt.hab dsl gibts da ne möglichkeit das ich ohne den pc only gamen ? also was würd ich dafür brauchen.hab die hardware von t-online also den splitter und das modem was brauch ich noch?

nein gibts nich du bräuchstet ja nen bba für die ps2 und den wirst du kaum bekommen ...
 
nein gibts nich du bräuchstet ja nen bba für die ps2 und den wirst du kaum bekommen ...

falsch! prinzipiell reicht ein USB2Ethernet adapter voll und ganz aus. NICHT MEHR!

das einzige problem ist der benutzername - der ist bei t-online 2(!) zeichen zu lang. deshalb kann man leider nicht direkt mit T-DSL und USB2Ethernet online, sondern muss bei dieser variante einen PC als router nutzen (das mit der ICS und so...)

freunde von mir zocken aber auch komplett ohne PC mit der PS2 online. das geht halt bei providern, die nicht so einen langen benutzernamen erfordern, wie bei t-online der fall.

ich selbst habe auch T-DSL und nutze meinen PC (w2k) als router, um online zu kommen. is alles halb so wild - dafür haben wir schliesslich das bebilderte tutorial gemacht! :tongue:


Ist ja supercool, aber ist die Meldung nicht schon ziemlich alt (2-3 Monate???)

diesen "werbe-text" fürs online zocken haben wir vor einigen tagen verfasst. die online-tutorials und zahlreichen foren-beiträge zum them ps2 online auf www.thpsworld.de wurden extra von uns gemacht, um das ganze zu pushen und den leuten bewusst(!!!) zu machen, dass man fürs online gamen nicht erst bis 2003 warten muss. denn vorher wirds wohl nix mit SONY's offiziellen online plänen! :mad:

Werd ich mal probieren. Danke auf jeden fall für die Mühe

mach ich doch gerne, wenn ich nur zu hören bekomme "Werd ich mal probieren."! :D

denn wer es einmal probiert - oh - den kriegt man erstmal nich mehr von der PS2 weg. und er wird anschliessend seinerseits wieder leute zum online-kommen mit der ps2 überzeugen. denn die argumente dafür fallen einem nach einer gediegenen online session wie schuppen von den augen! :cool:

greetz,
*dD*
 
funzt das dann mit AOL??? hab kein schwules t-online . hähähäh

weil dann hol ich mir morgen gleich THPS und sonen adapter...
 
leider gibt es mit AOL probleme! :(

also DIREKT geht es AUF KEINEN FALL!

wenn du es hinbekommst, mit AOL das ICS einzurichten (also auf jeden fall mit ner 2. netzwerk-karte), kannst du zocken. ohne PC und ICS aber keine chance! tut mir leid! :(

aber lustig finde ich ja, dass du dich über t-online beschwerst - und selbst AOL hast: das einzige, was nochmal ne ganze LIGA(!) schlechter ist, als die rosa jungs! :D

wenn ich dir einen tip geben darf: wechsel bei nächster gelegenheit den provider - nimm einen mit kurzen benutzernamen - und dann komm ohne pc online. :D

ne, im ernst, AOL lutscht doch schon extrem! das wird dir jeder im web bestätigen, der etwas ahnung hat...


greetz,
*dD*
 
Original geschrieben von *dD*
leider gibt es mit AOL probleme! :(

also DIREKT geht es AUF KEINEN FALL!

wenn du es hinbekommst, mit AOL das ICS einzurichten (also auf jeden fall mit ner 2. netzwerk-karte), kannst du zocken. ohne PC und ICS aber keine chance! tut mir leid! :(

aber lustig finde ich ja, dass du dich über t-online beschwerst - und selbst AOL hast: das einzige, was nochmal ne ganze LIGA(!) schlechter ist, als die rosa jungs! :D

wenn ich dir einen tip geben darf: wechsel bei nächster gelegenheit den provider - nimm einen mit kurzen benutzernamen - und dann komm ohne pc online. :D

ne, im ernst, AOL lutscht doch schon extrem! das wird dir jeder im web bestätigen, der etwas ahnung hat...


greetz,
*dD*


war doch nur spass..... ich weiss das aol scheisse langsam ist wenn dieser blöde vertrag ned wäre....


ist es dann egal welche netzwerkkarte drinnen ist. hab die fast ethernet von allied telesyn und welche dann noch???brauch ich dann immer noch den bba? ach bitte sag mir wie es mit meinem comp (winxp) und aol online kommen kann
 
also ich bin mir auch nich so sicher, was die hier mit BBA meinen. schätze aber, es ist das teil von SONY gemeint, wo die festplatte halt noch einen netzwerkanschluss hat. lohnt sich eh nicht darüber zu reden, weil es das einfach nicht gibt und es auch noch LANGE dauern wird, bis es das gibt.

die 2. netzwerkkarte ist im grunde genommen egal. gut wäre, wenn sie DHCP kann - muss aber nich unbedingt. (kann aber fast jede neue karte sowieso)

da du WIN XP hast, sollte es wohl irgendwie gehen. XP hat sich bisher als bestes (und einfachstes) betriebs-system für den router herausgestellt, da es fast alles von selbst macht.

wenn du AOL über eine "Netzwerk- bzw. DFÜ-Verbindung" startest, dann sieht es gut aus. das solltest du zuerst irgendwie hinbekommen. ich weiss nicht genau, ob und wie das geht. du musst ins online tutorial kucken - und wenn du es mit ausprobieren nicht hibekommst, frag doch bitte im online-forum auf thpsworld.de nach. da sind noch mehr ps2 onliner, die dir sicherlich weiterhelfen können!

achso, wegen AOL solltest du vielleicht DIREKT bei AOL nachfragen, ob und wie es möglich ist, sich eine DFÜ verbindung zu AOL einzurichten!

greetz,
*dD*
 
Richte dir zum PS2-online zocken doch einfach irgend einen Call-by-call Zugang ein...

Fraglich ist bloss, ob du das bei einem "AOL-verseuchten" System ohne weiteres hinbekommst.:D
Bei früheren AOL-Versionen gab es da desöfteren Probleme mit zusätzlichen DFÜ-Verbindungen.
 
Eine tolle Argumentation, Sony ist scheisse, weil sie das Onlinegaming in Europa erst 2003 ermöglichen - schon mal daran gedacht, dass es noch nicht soweit ist? Kein einziges Onlinespiel ist fertig, die Infrastruktur steht noch nicht, usw. usw. usw.

THPS3 ist nur eine Notlösung von Activision gewesen, sie haben auch gar nicht erwartet, dass der Onlinemodus einen grossen Zulauf bekommen wird, was ja auch nicht geschieht.
 
OT: Veil, ich hab heute mit erstaunen festgestellt, daß ihr Level23 dichtgemacht habt!:(
Sehr schade wie ich finde ...
Was waren denn die Gründe?
 
Original geschrieben von Gandalf
OT: Veil, ich hab heute mit erstaunen festgestellt, daß ihr Level23 dichtgemacht habt!:(
Sehr schade wie ich finde ...
Was waren denn die Gründe?

Ist etwas zu kompliziert, um es zu erklären, ausserdem ist das Blasterforum ein schlechter Ort, um über so was zu reden :D
Nur so viel: Das Forum bleibt erhalten ;)
 
Zurück
Oben