• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Online-Dienste: MS vs. Sony

Das Sony Plagiat. :rofl: Mal sehen, was MS in Zukunft noch so aus ihrem PC Plagiat machen. Und Wii aus ihrem Sony (MS?) Plagiat. Und überhaupt - wer klaut eigentlich nicht von MS?

Das Sony offenbar einen komplett anderen Weg geht (offenes System, ohne Gebühren), scheint bei deinem kindischen Plagiatsvorwurf keine Rolle zu spielen? ;) Was genau hätten sie denn machen sollen, damit es KEIN Plagiat ist? Dem User die Möglichkeit nehmen, eine Freundesliste zu führen oder Kurznachrichten zu verschicken? :rofl: So weltfremd, so unglaublich weltfremd...
herrlich wie berechenbar du auf solch unscheinbar eingestreuten seitenhiebe reagierst :lol:

Herrlich wie die eigene angeborene Fanboy Artikulation im nachhinein immer als berechnende Provokation dargestellt wird. Da gewinnt man fast den Eindruck, dass dem Gegenüber einfach nichts besseres mehr einfällt. ;)

Lass mal die persönlichen angriffe raus die du permanent bringst, das nervt!

Ist McPeter eigentlich der nächste nick von Glied?

Herrlich wie die eigene angeborene Fanboy Artikulation im nachhinein immer als berechnende Provokation dargestellt wird. Da gewinnt man fast den Eindruck, dass dem Gegenüber einfach nichts besseres mehr einfällt. ;)

du siehst gespenster. mehr fällt mir zu deiner verdrehung von aussagen, argumenten sowie dem gezielten falschinterpretieren von einzelnen aussagen tatsächlich nicht mehr ein. davon mal ab, wen meinst du mit deinem fanboy geblubbere eigentlich?

Öööhm, um was geht es hier eigentlich? ;)
Der Sony Online-Dienst muß sich erst einmal beweisen. Ein Vergleich ist noch nicht möglich. Auf dem Papier bietet er aber fast genau das Gleiche wie XBL ohne zusätzliche Kosten.

Und die Beschneidung des XBL-Silber-Accounts ist wirklich ein Ärgernis. Das kann man nicht anders sagen. Da hat Glied absolut Recht. Der kostenpflichtige Gold-Account soll gerne mehr Features erhalten, um sich von Silber mehr abzugrenzen und Vorteile zu bieten. Die Werbeclips jetzt später zur Verfügung zu stellen ist ein schlechter Witz. Da käm ich mir sogar als Gold-Mitglied verarscht vor.

Ich möchte nur ungern tausende von Posts durchlesen, um zu verstehen warum sich viele hier aufregen.

Wer sagt denn, das XBL Silber beschnitten werden soll?

Ich kenne nur die Diskussion auf dreisechzig.net mit Boris, wie man Gold Mitglieder bevorzugen könnte (z. B. durch kostenlose Pics, Themes, frühere Downloads, usw.).

Es wäre doch nur fair, dass ich als zahlender Gold Kunde auch wesentliche Vorteile gegenüber den Silber Kunden habe. Was ist da bitte schön verwerflich dran?

Das mit dem Downloads später zur Verfügung stellen finde ich absolut OK. Ich zahle 6 € / Monat und muss aufgrund von Bandbreitenengpässen teilweise ewig auf die Fertigstellung der Downloads warten. Wenn die Silber Kunden zukünftig z. B. erst eine Woche später Zugriff auf die Downloads bekommen würden, dann ware das nur fair. Diese Ansicht teilen übrigens sehr sehr viele XBox Live! Gold UND Silber Mitglieder!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es offenbar mal wieder nicht verstanden. Basierend auf XBL war der Silber Account eine gute Sache, definitiv ein Fortschritt. Mir geht es darum, was sie jetzt daraus machen (wollen).

Es is ne Werbeplattform und die Möglichkeit Appetithäppchen und Patches unters Volk zu kriegen. Dafür wurde es geschaffen und das wird es auch bleiben. Was genau war es denn deiner Meinung nach und was wollen sie böses daraus machen?

Es is ne Werbeplattform und die Möglichkeit Appetithäppchen und Patches unters Volk zu kriegen. Dafür wurde es geschaffen und das wird es auch bleiben. Was genau war es denn deiner Meinung nach und was wollen sie böses daraus machen?

Für mich ist eine Demoversion primär mal Service. So wie ich in einem Laden die Anlage oder den TV erstmal in Ruhe ausprobieren kann vor dem Kauf. Natürlich ist es auch Werbung. Gleiches gilt für alles an Content was irgendwie in die Richtung geht. An erster Stelle Service, dann Werbung. Und genau dieser Service wird jetzt im nachhinein für Silber Mitglieder wieder beschränkt.

Das steht aber eigentlich schon alles tausendmal und detailierter hier im Thread, ich habe keine Lust mehr noch mal alle Arguemten runterzuleiern.

bla...

fakt ist: sony erreicht mit ihrem online service nocht nicht xbox live gold, fakt ist aber auch, dass sonys dienst kostenloses spielen ermöglicht, microsogft überhaupt nicht. also gewinnt in meinen augen sony.

In deinen Augen gewinnt Sony immer, das is normal.
Wenn man es auf den Punkt da oben reduziert stimme ich dir sogar zu, aber das is nu so offensichtlich, dass das eigentlich jedem klar sein sollte. Da ich nicht online spiele und das auch in Zukunft nicht vorhabe, is mir das aber völlig banane, weil mich niemand dazu zwingt.

Das emotionale Gedönse werd ich aber nie verstehen, beide Konzerne wollen nur unser Geld und möglichst Gewinn machen. Ein McDings kritisiert z.b. M$, wenn sie ihre Konsole massiv subventionieren, weil sie ja nichts verdienen müssen, und sich damit quasi in eine unfaire Marktposition bringen. Andererseits sind sie aber auch böse, wenn sie für ihre Online-Leistungen Geld verlangen und es wagen nicht alles den Nichtbezahlern zugänglich zu machen. Sony wiederum ist lieb und fast schon Jesus, wenn sie für´s Onlinegaming nix verlangen. Das is doch krank!
Onlineleistungen kosten nunmal Geld, das auch Sony aufbringen muß und wird. So oder so, und einen Preiskampf mit M$ können sie sich eh nicht lange leisten. Ich muß keinen Rechenschieber auspacken um zu wissen, dass die 360 definitiv die preiswertere Plattform sein wird, in allen Belangen. Dafür wird M$ sorgen, Fanboyrechnungen hin oder her.

Das mit dem Downloads später zur Verfügung stellen finde ich absolut OK. Ich zahle 6 € / Monat und muss aufgrund von Bandbreitenengpässen teilweise ewig auf die Fertigstellung der Downloads warten. Wenn die Silber Kunden zukünftig z. B. erst eine Woche später Zugriff auf die Downloads bekommen würden, dann ware das nur fair. Diese Ansicht teilen übrigens sehr sehr viele XBox Live! Gold UND Silber Mitglieder!

Wie anspruchlos einige Leute doch sind. Mein Gegenvorschlag: MS bringt endlich die Server in Ordnung und erhöht die Kapazitäten, damit Gold UND Silber Member den Inhalt schnell bekommen. :rolleyes:

Wer sagt denn, das XBL Silber beschnitten werden soll?

Ich kenne nur die Diskussion auf dreisechzig.net mit Boris, wie man Gold Mitglieder bevorzugen könnte (z. B. durch kostenlose Pics, Themes, frühere Downloads, usw.).

Kostenlose Pics und Themes wären ja schön. Aber momentan ist es nur so, dass man als Gold-Mitglied die Downloads früher zur Verfügung gestellt bekommt. Und das ist erst seit Kurzem so. Vorher war das alles zeitgleich und somit ist der Silber-Account beschnitten.

Es müßte weitere Funktionen geben, die mich davon überzeugen Gold-Mitglied zu bleiben (habe bisher nur die XBox und zahle für einen XBL-Account). Da ich nur sporadisch online spiele, ist mir das zu teuer.

Für mich ist eine Demoversion primär mal Service. So wie ich in einem Laden die Anlage oder den TV erstmal in Ruhe ausprobieren kann vor dem Kauf. Natürlich ist es auch Werbung. Gleiches gilt für alles an Content was irgendwie in die Richtung geht. An erster Stelle Service, dann Werbung. Und genau dieser Service wird jetzt im nachhinein für Silber Mitglieder wieder beschränkt.

Du würdest dich wahrscheinlich auch beschweren, wenn dir RTL die Werbeblöcke wegnehmen würde, wa?
Es ist eine kostenlose Leistung, anstatt sich zu freuen, dass es diese gibt, denn das ist noch relativ neu, wird sich gleich wieder beschwert. Du bist ganz bestimmt ein Deutscher, oder?

Es müßte weitere Funktionen geben, die mich davon überzeugen Gold-Mitglied zu bleiben (habe bisher nur die XBox und zahle für einen XBL-Account). Da ich nur sporadisch online spiele, ist mir das zu teuer.

Immerhin haben sie endlich angefangen das zahlende Volk zu bevorteilen. Natürlich dürfen sie jetzt nicht aufhören den Gold Mitgliedern "goodies" zur Verfügung zu stellen, welche die Silber Mitglieder nicht haben. Ich habe da an anderer Stelle bereits Vorschläge wie 1-2 kostenlose Arcade Games im Jahr, Demos mit mehr Levels, Goodies direkt von der Spieleindustrie usw. vorgeschlagen. Mal sehen, was MS und die Spieleindustrie sich einfallen lassen.

Aber wir sollten etwas Gedult haben damit sie einen Schritt nach dem anderen machen können. Das gilt auch für Sony, mit denen ich nix am Hut habe.

standen die Geldeintreiber vor der Tür, hat M$ vom Konto abgebucht?
:rofl:

In deinen Augen gewinnt Sony immer, das is normal.
Wenn man es auf den Punkt da oben reduziert stimme ich dir sogar zu, aber das is nu so offensichtlich, dass das eigentlich jedem klar sein sollte. Da ich nicht online spiele und das auch in Zukunft nicht vorhabe, is mir das aber völlig banane, weil mich niemand dazu zwingt.

da stellt sich natürlich die farge, wenn du niemals online spielen willst und niemals den dazugehörigen service nutzen willst, warum beschäftigt dich der service gerade bei sony. du willst dir doch nie eine ps3 kaufen...

Ihn stört ja auch die Wiimote Steuerung bei MonkeyBall, wo man stocksteif auf nem Holzstuhls sitzen muss, damit es einfachfrei funktioniert, obwohl er nicht ansatzweise am Wii interessiert ist...:narr: ;)

Zurück
Oben