Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach Spiel-Manipulation - Badminton-Weltverband schließt Spielerinnen von Olympia aus
Der Badminton-Weltverband hat acht Spielerinnen aus China, Südkorea und Indonesien von Olympia in London ausgeschlossen.
Das bestätigte ein hochrangiger IOC-Funktionär am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. Sie sollen Vorrundenspiele in der Doppel-Konkurrenz manipuliert haben, um in der K.o.-Runde leichtere Kontrahenten zu haben. Das topgesetzte chinesische Doppel Wang Xiaoli und Yu Yang hatte offenkundig absichtlich verloren. Für den Nachmittag hat der Weltverband eine Pressekonferenz angekündigt.
Seh ich genauso. Und wuerde ich, waere ich Trainer, meiner Mannschaft auch mit aufn Weg mitgeben. Alles andere waere ja auch dumm. Da ist den Athleten imho kein Vorwurf zu machen. Deppen.es is doch vollkommen klar, dass es in solchen austragungsmodi zu "taktischen" spielen kommt. der fehler liegt in erster linie mMn in dem system, das überarbeitet werden müsste.
War imho so der erste echte olympische Moment, den ich bisher gesehen habe. Als totale Aussenseiterin ins Turnier gestartet und jetzt im Finale. Und wie die sich gefreut hat war einfach nur toll.Kerstin Thiele im Judo-Finale![]()
Silber im Mehrkampf für Marcel Nguyen. Die erste Medaille seit 76 Jahren![]()