• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

och menno ...

Original geschrieben von smallB
lol, aber ein rgb kabel für 40,-?!?! Ich hab mir eins für 15,- gekauft. Aber egal:lol:

is
1. qulitativ ziemlich hochwertig
2. hats AV und RGB
3. hats nen umschalter wegen grünstich bei RGB
4. hats extra audio ausgänge zum an die anlage anhängen
5. hats nen extra chicnch ausgang für z.b. an den PC hängen oder sonstwas.

nur fragen kleiner???? :mf:

Also, ich habe hier auch ein Blaze Ultimate Kabel, hat vergoldete Anschlüsse und ne sehr gute Qualität. Die 15 DM Teile sind meißt schlecht. Die haben z. Teil nicht mal ne Abschirmung, sprich einen Kunstoffstecker für die PS2!

Hidden´s Problem wurde schon erkannt. Warscheinlich hat er kein RGB und das Bild wird eben nur wie üblich im normalen Videosignal eingespeißt. Darum wiedermal selber Effekt wie beim alten Kabel.

Wenn ich dir eine günstige und einigermaßen taugliche Alternative empfehlen dürfte:

Robi_Cool

übrigens, damit keine verwirrung gestiftet wird.. das mit dem umschalten ist folgendes:

1. entweder games in rgb...
2. oder dvds in FBAS

der stecker schaltet das um.. wenn du auf FABAS stellst, aber eine rgb game zocken willst, bekommst du auch nur "sw"... bei dvds hast du also kein RGB, sondern fbas.. oder du lötest deine ps2 um, oder benutzt (soweit ich weiss) regionx) dann läufts auch mit rgb.. (bin mir aber nicht sicher).. ansonsten ist fbas fürn arsch... als alternative würde ich noch "svideo" empfehlen... vieleicht nicht soo dll wie rgb, aber schon recht gut.

ich verschiebe das mal ins "video/ hifi/"

cu

so Kinder´s, ich vcersuch euch das jetzt mal zu erklären:

Es gibt drei verschiedene möglichkeiten ein Signal, nur Bild, zu übertragen:

1. Fbas
2. S-Video
3. RGB

Alle drei Varianten übertragen nur das Bild, also keinen Ton!
1. ist die denkbar beschissnste Art das Bild zu übertragen, 2 und 3 hängen stark von den GeräteKombi´s ab.
1 Unterstützt jeder TV, 2 und 3 nur die "besseren", also keine Aldi TV´s. Wenn der TV 2 nicht kann, dann erzeugt er ein S/W Bild.
Was er macht wenn er 3 nicht kann weiss ich leider nicht.

Dein ImportSpiel läuft in NTSC. NTSC benutzt einen anderen Farbträger als PAL, ist dein TV nicht Multinormfähig erkennt er den Farbträger nicht, müsst also ein S/W Bild ausgeben.
Wenn allerdings die PS2 in der lage ist PseudoPal oder Pal60 auszugeben, so sollte ein farbiges Bild angezeigt werden.
Ob sie das kann weiss ich nicht, hab keine und brauch auch keine PS2. Aber das wird hier wohl irgendwer im Forum wissen???

Fazit: Wenn dein TV Multinorm nicht unterstützt, bzw. die PS2 kein PseudoPal kann brauchst du nen neuen TV und kein neues Kabel.

PS: AV Kabel steht für Audio-Video Kabel, was nichts anderes bedeutet als das Bild und Ton übertragen werden.
Ein AV Kabel verfügt in der Regel über 2 Scart Stecker (21Pin), wird also auch als ScartKabel bezeichnet.
Wenn das AV-Kabel voll, also mit 21 Pins, belegt ist, kann es das Bild via 1, 2 und 3 übertragen sowie den Ton, sofern das Ausgabegerät ein entsprechendes Signal liefert.

ach ja, zum Vorschlag von RobRoy:

Wenn die Box wird besagtes Pal60 oder PseudoPal erzeugt, dein TV aber 60Hz nicht unterstützt, und davon würde ich mal ausgehen, dann nutzt Dir die Box auch nix.

Erzeugt die Box aber echtes Pal, mit 50Hz, dann sollte es funzen.

Viel Spass beim Testen:D

Original geschrieben von urg
so Kinder´s, ich vcersuch euch das jetzt mal zu erklären:

Es gibt drei verschiedene möglichkeiten ein Signal, nur Bild, zu übertragen:

1. Fbas
2. S-Video
3. RGB

Alle drei Varianten übertragen nur das Bild, also keinen Ton!
1. ist die denkbar beschissnste Art das Bild zu übertragen, 2 und 3 hängen stark von den GeräteKombi´s ab.
1 Unterstützt jeder TV, 2 und 3 nur die "besseren", also keine Aldi TV´s. Wenn der TV 2 nicht kann, dann erzeugt er ein S/W Bild.
Was er macht wenn er 3 nicht kann weiss ich leider nicht.

Dein ImportSpiel läuft in NTSC. NTSC benutzt einen anderen Farbträger als PAL, ist dein TV nicht Multinormfähig erkennt er den Farbträger nicht, müsst also ein S/W Bild ausgeben.
Wenn allerdings die PS2 in der lage ist PseudoPal oder Pal60 auszugeben, so sollte ein farbiges Bild angezeigt werden.
Ob sie das kann weiss ich nicht, hab keine und brauch auch keine PS2. Aber das wird hier wohl irgendwer im Forum wissen???

Fazit: Wenn dein TV Multinorm nicht unterstützt, bzw. die PS2 kein PseudoPal kann brauchst du nen neuen TV und kein neues Kabel.

PS: AV Kabel steht für Audio-Video Kabel, was nichts anderes bedeutet als das Bild und Ton übertragen werden.
Ein AV Kabel verfügt in der Regel über 2 Scart Stecker (21Pin), wird also auch als ScartKabel bezeichnet.
Wenn das AV-Kabel voll, also mit 21 Pins, belegt ist, kann es das Bild via 1, 2 und 3 übertragen sowie den Ton, sofern das Ausgabegerät ein entsprechendes Signal liefert.

und watt is nun mir ntsc über rgb? also ist das ntsc was aus seiner importkonsole kommt ein pal60+? hmm das geht doch nicht.. warum sollten die amis und japsen sowas machen?

Original geschrieben von jkollar.de

und watt is nun mir ntsc über rgb? also ist das ntsc was aus seiner importkonsole kommt ein pal60+? hmm das geht doch nicht.. warum sollten die amis und japsen sowas machen?
also theorethisch sollte das probleme geben wenn du NTSC über RGB zockt. parktisch sieht das bild nur komisch aus. der erzeugt sone art interlaced modus. auf meinen grossen TV hab ich das auch nur in S/W halt.
das is wohl ne genormte bildübertragung. die 60Hz scheints da nich zu geben.

Ich hab ICO z.b. als USA Import. ist also NTSC und 60Hz und lübbt.

den konvertert werd ich mir wohl schneken weil das ist eh schwachsinn. dadruch hab ich wieder bildeinbusen und dann brauch ich auch keine RGB Kabel.

Woher soll ich denn wissen das er ne Importkonsole hat:confused:
Demnach kann die auch garkein Pal. Also liegt das Problem eindeutig am TV,
der offensichtlich nicht Multinormfähig ist bzw. kein NTSC kann.
NTSC über RGB ist doch kein Problem, die amis haben zwar so ihre eigenarten,
aber eigene Bildträger haben die, glaub ich, noch nicht.

Original geschrieben von urg

Woher soll ich denn wissen das er ne Importkonsole hat:confused:
Demnach kann die auch garkein Pal. Also liegt das Problem eindeutig am TV,
der offensichtlich nicht Multinormfähig ist bzw. kein NTSC kann.
NTSC über RGB ist doch kein Problem, die amis haben zwar so ihre eigenarten,
aber eigene Bildträger haben die, glaub ich, noch nicht.

wie sollte er sonst ein importgame zocken?

also fassen wir zusammen:

1. hiddens tv ist kacke :D weil kein rgb und kein ntsc :D
2. ntsc-> rgb funkt
3. mädels haben keine pimmel :D

wie sollte er sonst ein importgame zocken?

also fassen wir zusammen:

1. hiddens tv ist kacke :D weil kein rgb und kein ntsc :D
2. ntsc-> rgb funkt
3. mädels haben keine pimmel :D

1. richtig, deswegen hab ich jetzte auch nen neuen.
2. is das wirklich n NTSC signal was da rüber lübbt?
3. manche schon :D

Zurück
Oben