Original geschrieben von urg
so Kinder´s, ich vcersuch euch das jetzt mal zu erklären:
Es gibt drei verschiedene möglichkeiten ein Signal, nur Bild, zu übertragen:
1. Fbas
2. S-Video
3. RGB
Alle drei Varianten übertragen nur das Bild, also keinen Ton!
1. ist die denkbar beschissnste Art das Bild zu übertragen, 2 und 3 hängen stark von den GeräteKombi´s ab.
1 Unterstützt jeder TV, 2 und 3 nur die "besseren", also keine Aldi TV´s. Wenn der TV 2 nicht kann, dann erzeugt er ein S/W Bild.
Was er macht wenn er 3 nicht kann weiss ich leider nicht.
Dein ImportSpiel läuft in NTSC. NTSC benutzt einen anderen Farbträger als PAL, ist dein TV nicht Multinormfähig erkennt er den Farbträger nicht, müsst also ein S/W Bild ausgeben.
Wenn allerdings die PS2 in der lage ist PseudoPal oder Pal60 auszugeben, so sollte ein farbiges Bild angezeigt werden.
Ob sie das kann weiss ich nicht, hab keine und brauch auch keine PS2. Aber das wird hier wohl irgendwer im Forum wissen???
Fazit: Wenn dein TV Multinorm nicht unterstützt, bzw. die PS2 kein PseudoPal kann brauchst du nen neuen TV und kein neues Kabel.
PS: AV Kabel steht für Audio-Video Kabel, was nichts anderes bedeutet als das Bild und Ton übertragen werden.
Ein AV Kabel verfügt in der Regel über 2 Scart Stecker (21Pin), wird also auch als ScartKabel bezeichnet.
Wenn das AV-Kabel voll, also mit 21 Pins, belegt ist, kann es das Bild via 1, 2 und 3 übertragen sowie den Ton, sofern das Ausgabegerät ein entsprechendes Signal liefert.