• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Oceanhorn

E

Enrico Pallazzo

Guest
Auf iOS schon lange ein alter Hut kommt der Zelda Klon Oceanhorn endlich auf den großen Schirm:


Kommt am 7. September, schaut nach Spaß aus. Wenn der Preis stimmt, schlag ich direkt zu :znaika:
 
Hat das Spiel eigentlich auch richtige Dungeons mit schönen Rätseln?
 
Die Inseln sind generell nicht groß. Man klappert die ab um neue Items und Zauber zu bekommen mit denen man dann weiterkommt. Ein Zelda Light quasi.
 
Bin übrigens durch und kann es sehr empfehlen. Ja, es ist ein Zelda light, aber es kostet nur 15 Euro und hat mich 15 Stunden unterhalten. Platin werde ich noch angehen, sollte auch kein großes Problem sein. Hoffentlich lässt Teil 2 auf Konsole nicht so lange auf sich warten.
 
Sag mal Pete, gibts bei dem Spiel gar keine Karte? Oder bin ich zu blöd? Also jetzt nicht die kleine recht unten im Bildausschnitt, sondern ne Komplettansicht
 
Doofe Designentscheidung, davon gibts leider mehrere. Wie die Doppelbelegung von Tasten zum Beispiel. Man merkt halt doch sehr deutlich die Tablet Herkunft. Bisher rund fünf Stunden gespielt. Macht Spaß ist aber kein Überknaller. Genrefans greifen zu würde ich sagen :zahn:
 
Mein größter Kritikpunkt ist das Fehlen eines Questmarkers. Man eiert mehrfach planlos über die Map.
 
Und durch. Ende wirkt ziemlich überhastet, mir fehlen da noch zwei, drei schöne Dungeons. Wobei mir die Aschlußstatistik und die Erfolge sagen das ich wohl auch eine Insel übersehen habe :nixweiss: Am Ende zwölf Stunden auf der Uhr und 83%. Für nen weiteren Durchgang wirds nicht reichen, dafür war mir das alles zu seicht. Gutes Spiel. Nicht mehr, nicht weniger. Wie gut ein Zelda ist, merkt man meist erst dann wenn man mal was anderes aus dem Genre spielt ;)
 
Zurück
Oben