Film Nur O-Ton Nazis hier?

Wenn Ihr die Möglichkeit habt, welche Optionen für Ton/Untertitel wählt ihr?

• Originalsynchro ohne Untertitel

Stimmen: 6 26,1%
  • Originalsynchro mit englischen Untertiteln

Stimmen: 8 34,8%
  • Originalsynchro mit deutschen Untertiteln

Stimmen: 2 8,7%
  • Deutsche Synchro

Stimmen: 7 30,4%
  • Eine andere Synchro bzw. Kombination

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    23

mcpete

Wohnzimmertisch
Mich würde mal interessieren wie ihr Filme und Serien schaut, wenn ihr die Wahl habt.

Ich schaue eigentlich immer in der Originalsynchro (ist bei mir zu fast 100% englisch) mit englischen Untertiteln. Ausnahmen mache ich nur bei Arztserien wegen der Fachbegriffe, da schalte ich deutsche Untertitel ein.

Genauso. Englisch mit englischen Untertiteln. Deswegen ist auch Netflix meine erste Wahl, da hat man das meistens.

Da ich Filme zu 90% als Nebenbeschallung im TV anschau und nur selten über DVD/Blu-Ray, ist es in der Regel irgendne deutsche Synchro. Kino ebenfalls nur ganz selten in Englisch, meistens haben da die anderen nicht so den großen Bock drauf.

Lege da auch nicht so großen Wert drauf. Deswegen gibts hier auch keine Online Plattformen, Pay TV oder anderes aufpreisiges.

Schwankt zwischen Deutsch komplett und Englisch komplett. Wenn alleine - kommt selten vor - dann englisch mit UT. Ansonsten wie bei @Firoball der Solidarität wegen Deutsch.
Wir haben "nur" Prime, da ist (noch) nicht so viel im OT.

Bei Spielen übrigens dasselbe, hier spiele ich auch ausschließlich englisch. Lediglich auf Konsole nicht, da das nicht funktioniert in den meisten Fällen - und die Spiele die Sprache nicht umstellen lassen - ohne die Konsole auf Englisch zu stellen.

Deutsche Synchro, im Original ist mir zu anstrengend, es sei denn, es ist ein französischer Film. :znaika:

Bei Spielen hängt es extrem von der Synchro ab. Ein Sonic Allstars Racing war auf Deutsch z.B. unerträglich, genauso wie ich bei Retro Style einfach Englisch als Sprache brauch (Shovel Knight). Aber gut, das ist eigentlich schon wieder ein anderes Thema.

Englischsprachiger Film: O-Ton mit englischen Untertiteln
Anderer fremdsprachiger Film: deutsche Synchro
Asiatischer Film: gar nicht :D

Zu 90% schaue ich im Original und das gilt für alle Sprachen dieser Welt. Durch die vielen Filmfestivals hier und meine Vorliebe für asiatische Filme, hab ich über die Jahre alle obskuren Sprachen gewöhnt. Ob deutsche oder englische Untertitel dabei sind, ist mir allerdings egal.

Originalsynchro ist gut... Da wird nichts synchronisiert, die sprechen einfach.

Ansonsten: Englisch ohne UT wenn ich allein bin, zumindest immer dann wenn anständig sprechende Schauspieler mitspielen - ist das nicht gegeben schalte ich auch schonmal englische UT zu oder die Synchro an.

Kino für gewöhnlich auf Deutsch mangels Alternativen, aber Kinobesuche sind in den letzten Jahren sowieso weniger geworden, da der überteuerte 3D Mist für mich ein absolutes NoGo ist und nur 2D geschaut wird, wenn das nicht angeboten wird gibt es halt kein Kino.

Meistens Originalsynchro mit deutschen Untertiteln. Wenn ich bei einer guten Serie oder Film nicht warten kann und es noch keine deutschen UT gibt, dann mit englischen.

Hier ebenfalls englische Synchro mit deutschen Untertiteln. Ausnahmen sind Filme meiner Jugend, die werden aus Nostalgiegründen in Deutsch geschaut

Hier ebenfalls englische Synchro mit deutschen Untertiteln.
Nee, das geht gar nicht. Da achte ich dann mehr darauf, ob der deutsche Text richtig übersetzt wurde, als auf den Film. Was auch nicht geht, sind DVDs, die nur englische UTs für Hörgeschädigte drauf haben. Dann lieber doch die deutsche Synchro.
Ausnahmen sind Filme meiner Jugend, die werden aus Nostalgiegründen in Deutsch geschaut
:ja:

Aktuelle Serien: Englisch. Manchmal mit englischen Untertiteln dazu, vor allem wenn ich anspruchsvollere Serien ohne Kopfhörer schaue oder der Slang bzw. das Genuschel einfach zu stark wird. (True Detective...)

Filme: Meistens auf englisch, manchmal auch auf deutsch, insbesondere wenn er mit Freunden geschaut wird.

Klassiker: Meistens Deutsch. Wenn ich Filme oder Serien nur auf deutsch kenne, dann bleibe ich auch dabei. King of Queens ist z.B. so eine Serie, die ich nur auf deutsch gucken kann.

Originalton ohne Untertitel. Betrifft bei mir leider nur englischsprachige Filme. Untertitel lenken mich zu sehr ab. Ansonsten würde ich mich vielleicht auch mal an spanische, französische, etc. Filme im Originalton wagen.

Kommt je nach Filmgenre drauf an. 50/50 englisch mit und ohne Untertitel. Bei Filmen wie Rambo (Wuäääh grrffll fucking kill you mmööpfff) brauch man natürlich keine Untertitel. Bei anspruchsvolleren Sachen und bei Filmen aus Neuseeland, Schottland und Australien geht es teilweise nicht ohne ^^

Zurück
Oben