• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Nur O-Ton Nazis hier?

Wenn Ihr die Möglichkeit habt, welche Optionen für Ton/Untertitel wählt ihr?

  • Originalsynchro ohne Untertitel

    Stimmen: 6 26,1%
  • Originalsynchro mit englischen Untertiteln

    Stimmen: 8 34,8%
  • Originalsynchro mit deutschen Untertiteln

    Stimmen: 2 8,7%
  • Deutsche Synchro

    Stimmen: 7 30,4%
  • Eine andere Synchro bzw. Kombination

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Kommt je nach Filmgenre drauf an. 50/50 englisch mit und ohne Untertitel. Bei Filmen wie Rambo (Wuäääh grrffll fucking kill you mmööpfff) brauch man natürlich keine Untertitel. Bei anspruchsvolleren Sachen und bei Filmen aus Neuseeland, Schottland und Australien geht es teilweise nicht ohne ^^
 
Bei Filmen i.d.R. deutsch, außer bei Actionfilmen, da wirkt die englische Tonspur oft ne Ecke cooler und trägt positiv zur Atmosphäre bei (z.B. Rambo oder 300).
Bei Videospielen ziehe ich in 95% der Fälle die englische Synchro vor, da hier der Qualitätsunterschied oft sehr groß ist (imo deutlich größer als bei Filmen).

Gibt sogar deutsche Synchros die mir besser gefallen als das Original (z.B. King of Queens) und es gibt Fälle da kann ich die deutsche Synchro nichtmehr hören nachdem ich die Originalfassung gehört habe (z.B. Big Bang Theory, die Serie hat auch viele Übersetzungsfehler).
 
Zurück
Oben