NTSC wie anschließen?!

relikt

Nö.
Hi, hab grad endlich mein jap/us cube bekommen und hab gemerkt dasmein TV DOCH NICHT S-vhs nimmt...jetz hab ich kein passendes kabel frage, RGB kabel funzt nich weil der NTSC cube kein RGB ausgibt oder? kann ich das alte normale av scart kabel vom N64 nehmen ( welchesmei schwester grad verliehen hat ) oder wie oder was muss ich jetz machen? is übrigends n gemoddeter Jap cube.

mfg reli

Original geschrieben von relikt
ich hoffe das bezog sich jetzt auf das dabei sein eines scart kabel dings und net auf den betrieb mit dem n64 kabel :(
Ja, darauf bezog es sich. Mit dem N64 Kabel kannst du sowohl Cube als auch SNES problemlos betreiben, egal welche Version.

also irgendwie bekomm ich zwar n bild aber des is total genialerweise s/w ... was ich net ganz versteh da ich mit der ps2 im 60Hz modus farbe habe, und soweit ich weiss is das das original ntsc signal...gut ich hab die ps2 per RGB kabel angeschlossen aber das soll ja net entscheident sein...also was tun? ich hab kein bock auf metroid in s/w :bawling:

bitte um hilfe hab kein bock einen pc verkaufen zu müsseb um nen neuen tv zu kaufen...

und was sagt mir das jetzt? bei meinem alten TV is auch mit RGB keine farbe im 60hz modus....

was soll ichn nu nmachen um farbe zu bekommen?!

Du braucht entweder nen Signal Wandler, der das NTSC Signal, das der Cube ausspuckt, in ein Pal Signal umwandelt, das dein tv annimmt, oder du kaufst dir nen neuen tv! ;)

Oder ein sehr teures RGB Kabel (90€ soweit ich mich erinnere) von Wolfsoft, wäre zumindest noch günstiger als ein neuer TV.

Ach ja, des für 86 €!
Oder, wenn du nen guten großen Monitor hast, hol dir ne gute VGA Box (ca. 70 €) und schliess den cube damit an!

Tja da bleibt dir wohl nur noch das Wolfsoft RGB Kabel Deluxe für 86€ als letzte alternative, das klappt nämlich auch beim NTSC Cube. Du kannst es auch am PAL Cube benutzen, außerdem ist die Bildqualität noch um einiges besser als bei einem Standard RGB Kabel.

oh man eh....dann muss ich entweder entweder auf splinter cell und zelda verzichten oder auf ne DD 5.1 anlage zu xmas... son fuck eh...wenn ich glück habe gibt der minin tv meiner schwester NTSC aus...sonst muss ich des kabel echt bestellen und darf dann ne woche metroid prime, RE0 und SFA in s/w genießen...ganz davon abgesehn hab ich grad tierische kopfschmerzen...

Zurück
Oben