• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

kommt beides. capcom ist schuld, dass die Switch 4GB RAM hat, das bleibt nicht ohne Spiel aus dieser Richtung.
Dazu gibt's mittlerweile übrigens mehr Infos:

A few weeks ago, the Game Creators Conference 2017 was held in Japan. It was here that Nintendo’s Masaru Mitsuyoshi and Capcom’s Masaru Ijuin held a joint session about Switch. Plenty of information was shared, including how dev kits cost just 50,000 yen. You can read our original post here. With GamesIndusty Japan posting a follow-up article, there are a few exta tidbits we wanted to share.

Nintendo and Capcom had been discussing Switch’s performance and specs. It was important for Nintendo as a platform holder to gather opinions from various developers.

The first thing Capcom brought up was main memory space (RAM). With the number Nintendo initially proposed, it was enough if you compare it to other hardware at the time, but Capcom ultimately dared to say that it actually wasn’t sufficient. The reason for that is because of the company’s new RE Engine. Development of the engine was ongoing internally, and in order to reach its demanding specifications, more memory from Switch was definitely needed.

Not only Capcom, but other developers were bringing up memory space as well. Of course Nintendo wanted to install plenty of memory, but it was difficult to strike a balance with cost and arranging for it took time. But ultimately, the memory space of Switch is exactly same as Capcom requested. While the actual amount wasn’t mentioned during the session, it was increased considerably.

Ijyuin said Capcom is looking into porting RE Engine to Switch by attempting to optimize it to operate in a low power state. In order to port it, it is necessary to make the engine capable of corresponding to two different performance modes: docked and portable. Therefore, it is not an easy task, but they would like to put in the effort to achieve it.
http://nintendoeverything.com/more-...ry-and-capcom-targeting-re-engine-for-switch/

Der Grund dafür war scheinbar die RE Engine.

Na das wird auch Zeit. :biggthump

Sollte man die Switch über Nacht aus dem Dock nehmen? Ich spiele ja zu 80-90% am TV und somit der Switch im Dock. Da ich daher auch immer den Pro Controller nutze habe ich die Joycons immer an der Konsole. Im Dock kann man die Konsole ja auch nicht komplett ausschalten, von daher Frage ich mich ob das negative Auswirkungen auf Switch/Joycons haben kann wenn ich das Teil immer im Dock stehen habe (bzgl. Akku?).

So nach einem etwas längerem Dauertest gestern bin ich ein wenig ernüchtert. Das Ding liegt einfach nicht gut in meinen Händen. Als Handheld sehr klobig und mir schmerzen bereits nach wenigen Minuten die Finger weil wenig ergonomisch. Und die Joycons alleine sind einfach viel zu klein. Mein Beileid an jeden der den roten Joycon in Multiplayermatches nutzen muss. Bin ich froh direkt nen richtigen Controller mitbestellt zu haben. Der liegt göttlich in der Hand. Werde die Switch dann wohl hauptsächlich als stationäres System nutzen, obwohl ich eigentlich sehr gerne auf Handhelds spiele. Aber meine Pranken lassen sich damit einfach nicht vereinbaren

Generell: hat man mit dem Ding eher mit großen oder kleinen Händen Probleme? Ich habe kleine Hände, bei der PS Vita hatte ich aber trotzdem immer mal wieder Probleme mit schmerzenden/einschlafenden Händen.

Ich hatte bei einer Partie Bomberman weder mit dem linken, noch mit dem rechten Joycon irgendwelche Probleme bei der Handhabung, ebenso nicht, wenn ich Zelda im Handheld-Modus zocke. Ich hab aber auch eher kleine Hände. Den normalen 3DS fand ich da ganz schlimm, da hab ich schnell Schmerzen in der rechten Hand bekommen. Der 3DS XL war da viel besser, die Switch liegt meiner Meinung nach aber besser in der Hand.

Habe auch eher kleine Hände und die Switch finde ich sehr angenehm. Hatte damals mit dem ersten 3DS auch ziemliche Probleme weswegen ich auch soweit möglich das Circle Pad Pro dran gelassen habe.

hab denke ich eher mittlere Hände und finde die Switch auch recht angenehm. allerdings kann ich die Finger nicht auf den Schultertasten lassen.

Ihr habt alle verkrüppelte Stummelfummel wenn ihr das Ding ohne Probleme lange nutzen könnt! :znaika:

Bei mir gehts auch, wenngleich mobil das Tablet deutlich schlechter in der Hand liegt als die WiiU. Spiele aber auch bevorzugt am TV. Die Vorstellung über Std. die JoyCons allein in der Hand zu halten ist dann aber doch unschön. Hab auch eher zarte Hände, die wenig Arbeit im Leben gesehen haben.

Lohnt sich eigentlich ein US bzw. Japanaccount schon? Demomäßig ist es auf dem europäischen Marktplatz ja eher mau

Zurück
Oben