• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch 2

Nee....das begeistert mich erstmal nicht, um von Anfang an dabei zu sein.
Preislich finde ich das schon happig, vor allem wenn man die typische Zielgruppe bedenkt. Da wird man Schwierigkeiten kriegen, um die Kiste nach den ersten Wochen stetig vom Hof zu bekommen.
Erstmal alles in Ruhe beobachten, meine 100+ Games für die Switch spielen/durchspielen und mich dann noch mit all dem Zeug, was ich noch nicht habe, eindecken. War ich bei der Switch gehypt und musste unbedingt an Day 1 Breath of the Wild haben, so kalt lässt mich das alles zunächst mal.

Welche Zielgruppe will man in den Preisregionen denn überhaupt erreichen? Natürlich grast man anfangs die Hardcorefans ab. Japan rennt Nintendo sowieso die Bude ein - dort kostet der Spaß ja auch weitaus weniger. Und ich dachte, wir wären endlich davon weg, Regionlocks mit einzubauen. Das Freimachen will sich Big N nun bezahlen lassen.

Im Prinzip kannste die Preise der PS5 Hard- und Software nehmen und einfach nen 10er draufpacken. Vielleicht verlässt sich Nintendo ein wenig zu sehr auf die Zugkraft der Marke "Switch". Wobei... Den Preis für die Konsole selbst finde ich sogar noch annehmbar. Aber 90€ für "Mario Kart" ist einfach Wucher, zumal Spiele von Nintendo seit jeher preisstabil sind. Man darf wohl nicht annehmen, dass neue "Mario"- und "Zelda"-Spiele weniger kosten werden. Zum Vergleich: "Mario Kart 8" kostete 59,99€. Für den Nachfolger möchte man nun mindestens 20€ mehr...weil man diese Kuh so wunderbar melken kann.

"Mario Kart 8" kostete 59,99€
Man darf nichtt vergessen, dass Deluxe ein leicht erweitertes "compile for Switch" rerelease war. Für 60€! TotK war schon bei 70€ iirc.

Finde es lustig, wie das jetzt so aufgebauscht wird. Die Preise sind eine notwendige Konsequenz. Finde es maximal krass, dass Nintendo hier jetzt den Anfang macht, das hätte ich so nicht erwartet. Aber das wird sich so einpendeln vermutlich. GTA wurde ja schon angesprochen.

Und nur um das nochmal zu sagen: Ich finde die Preise auch überzogen. Finde ich aber schon bei PS5 und XboxSeries! Hab da noch kein Spiel gekauft, weil ich 70 oder 80€ einfach nicht einsehe für die Spiele. Das erste könnte Ghost of Yotai werden, mal sehen.

Abwarten wie das bei den Kunden ankommt. Nintendo war seit dem SNES auch schon immer für einen größeren/kleineren Flop gut. Wenns schon so negativ durch die Zockergemeinde aufgenommen wird, wie es sich aktuell abzeichnet, dann wirds noch sehr interessant in den nächsten Monaten werden.

Zurück
Oben