• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Nintendo Switch 2

Der "für dich" Bereich im eshop gefällt mir. Würde aber auch hier - wie auf den anderen Plattformen auch - gern angeben können, dass ich das Spiel gut finde aber schon besitze :(

Finds btw auch krass wie inflationär mit Speicher umgegangen wird. Was bitte macht Mario kart World mit 140MB Spielstand? Wtf! Von den 840mb für Minecraft und 1,8gb für lego world reden wir mal nicht - in beiden Fällen quasi Weltdaten, da macht das noch ansatzweise Sinn.

Da wundert es mich, dass Nintendo da keinen riegel vorschiebt und es scheinbar kein Limit gibt.

Finds btw auch krass wie inflationär mit Speicher umgegangen wird. Was bitte macht Mario kart World mit 140MB Spielstand? Wtf! Von den 840mb für Minecraft und 1,8gb für lego world reden wir mal nicht - in beiden Fällen quasi Weltdaten, da macht das noch ansatzweise Sinn.

Da wundert es mich, dass Nintendo da keinen riegel vorschiebt und es scheinbar kein Limit gibt.
Vielleicht speichert Mario Kart World auch World Daten? :D

Die Spiele sind als DLs teils auch heftig, wenn man im Store guckt. Mit Yakuza, Hitman und Cyberpunk ist der interne Speicher schon recht voll.

Okay keine Ahnung, Spielstand Speicher hat mich noch nie gestört. 140MB ist ja nicht wirklich viel, aber klar, wenn theoretisch nur Flags gespeichert werden müssen ist es schon absurd viel :D

Replays der Geister (falls es sowas wieder gibt) kann natürlich direkt ein bisschen mehr belegen.

Der Spielstand von Mario Kart 8 Deluxe war auch schon 103 MB gross.
Ja auch gesehen, auch absurd. Aber wie gesagt finde ich es krass, dass Nintendo die 1,8gb für Lego worlds so ohne murren frisst, speichert und synct. Wir reden von Nintendo! :D

Spielstand Speicher hat mich noch nie gestört
Mich auch nicht. Hab nur bissl durch die menus geklickt weil das kind paar Spiele auf die s2 geladen hatte und ich die wieder gelöscht hab. Dabei is mir das aufgefallen beim "cloudspeicher" im nso Bereich

Puhh..also der Akku ist echt lahm. Hab gestern ne Stunde "Zelda: TotK" im Handheldmodus gespielt und der Akku war danach bei 47% - und noch isser neu.

Einfach ne powerbank Anstecken und daneben legen oder einstecken? Das erhöht auch das Gewicht nicht, fertig.

Oder wie ich die Tage ein kleines usb solar panel nutzen. Erhöht die Laufzeit auch bissl :D

Ich zocke auch oft am Kabel auf der Couch. Aber Mobilität ist ja der Grund für ein Handheld und da ist der Akku einfach viel zu schwach.

Zurück
Oben