• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Super Guide: In-Game-Hilfe

Ich finde es eher ein bisschen witzlos, dass Nintendo sowas patentiert. Als ob es das im Prinzip nicht schon längere Zeit geben würde Bspw. die Richtungsanzeigen in Dead Space oder Fable II gehen schon in die Richtung, gibt bestimmt noch mehr Beispiele wo man im Spiel Lösungen angezeigt bekommt wenn man nicht weiter weiß. Im aktuellen Tomb Raider war es doch auch so?
 
Seh ich ähnlich, ich hasse es z.B. dämliche Bosspaterns auswendig zu lernen, wenn sie nicht logisch sind. Da krame ich dann immer ne Lösung raus, für sowas ist mir die Zeit zu schade.
 
Naja, dann wäre das Spiel ja eher schlecht designt. Sowas kennt man ja bspw. von Zelda nicht. Nein, ich denke es geht wirklich darum, es absoluten Einsteigern und Neulingen leicht zu machen, sozusagen das Spielen beizubringen. Das finde ich richtig und MUSS sein. Nintendo muss mit dem Markt den sie aufgetan haben was machen sonst schläft er ruck zuck wieder ein - könnte ich mir jedenfalls so vorstellen. Ein Indiz ist dabei für mich immer, dass Dr. Kawashime Part 1 sich immer noch besser verkauft als der zweite, dabei ist er schon ewig auf dem Markt.
 
Ich finde es eher ein bisschen witzlos, dass Nintendo sowas patentiert. Als ob es das im Prinzip nicht schon längere Zeit geben würde Bspw. die Richtungsanzeigen in Dead Space oder Fable II gehen schon in die Richtung, gibt bestimmt noch mehr Beispiele wo man im Spiel Lösungen angezeigt bekommt wenn man nicht weiter weiß. Im aktuellen Tomb Raider war es doch auch so?

Uncharted hatte sowas auch schon. Geheimakte Tunguska sogar schon vor Jahren.
 
Natürlich liegt es an mir als Diskussionspartner und nicht an deiner eigenen Unfähigkeit deine Spielgewohnheiten und/oder

Nur weil ich es nicht tue, heißt das nicht, dass ich es nicht könnte. Abstrahieren...nicht wahr? ;)

Du bist doch gar nicht darauf aus, zu diskutieren. Daher spare ich mir das für Personen, die es ehrlich meinen und wo man nicht seine Zeit vergeudet.

Im Übrigen waren Deine Aussagen schlicht Unsinn. Ein weiterer Grund, warum mehr als ein "Nein" nicht kommt.
 
Natürlich gab es Spielehilfen schon in etlichen, anderen Spielen, aber bei Nintendos System (von dem ich mal ausgehe, dass es dann in jedem Spiel einheitlich aussehen wird) kann sich jeder genau die Hilfe raussuchen, die er braucht.

Zudem ist das neue Patent für mich ein Indiz dafür, dass wohl wirklich wieder richtige Spiele für richtige Zocker in Planung sind und somit eine Annährung an den Casual-Markt versucht wird.

MfG,
Crayfish
 
Im Übrigen waren Deine Aussagen schlicht Unsinn. Ein weiterer Grund, warum mehr als ein "Nein" nicht kommt.

Achso. In der Tat. Schlicht Unsinn. :dozey: Nur um es nochmal festzuhalten - du hattest mich für leere, inhaltslose und überflüssige Kommentare kritisiert? Für dämliche Rechthaberei?

Du bist ja wirklich viel viel besser. :naughty:
 
Hm, also von Softwarepatenten halte ich irgendwie wenig, vor allem weil ich es an dieser stelle sehr grenzwertig finde.
Wie schon gesagt, sowas gibt es (wohl weniger umfangreich) bereits in etlichen Spielen.

Was es taugt, wird sich zeigen. Ich brauch es nicht wirklich, da ich gerne auch mal etwas am Spiel knabber und dann Sachen selber herausfind.

Ich finds eigentlich ideal, wenn man die Steuerung kurz erklärt bekommt und wenn was neues dazu kommt, wirds nochmal kurz erklärt. Später möchte ich dann eigentlich nicht mehr mit sowas genervt werden.

Wenn sichs um ein RPG handelt, dann lieber wie bei Phantasy Star4, wo man eine Talk Option hatte, und sich die Charaktere dann üebr die aktuelle Situation unterhalten haben. Da konnte man dann - auch wenn man ne längere Pause gemacht hat - schnell wieder rausfinden wo man hinmuß.

Für eine Konsole mit unterschiedlcihen Zielgruppen mag das Vorhaben von Nintendo aber keine schlechte Idee sein. Die Umsetzung wird es letztendlich ausmachen. Für mich persönlich ist es eher nichts.
 
Ich musste grad über das Maniac lachen. Nachdem das NeoGAF das Patent komplett zerpflügt hat und alle Feinheiten aufgelistet hat, landets fertig verarbeitet bei der Maniac.

Ich finde das System klasse. Mir passiert es öfter, dass meine Freundin oder mein Bruder mich fragen ob ich nicht mal Stelle XY in einem Spiel machen könnte, weil sie sie nicht schaffen. Für genau sowas ist das System konzipiert. Auf der anderen Seite können wir auf neue knackige Rätsel im neuen Zelda hoffen. Ähnlich der Rätsel der alten Zelda Spiele, wo man schon etwas um die Ecke denken musste. Sowas gabs ja aktuell nicht mehr. Schalter X öffnete Tor Y einen Raum weiter links :dead:
 
There we go:

Quote:
On the extraordinary success of its Nintendo Wii video game console, Nintendo says it's due, in part, to making games accessible to wide audiences.

And with an unannounced – but now confirmed – feature built into future Nintendo Wii titles, the Japanese gaming giant is taking this accessibility to the next level.

Beginning with the upcoming New Super Mario Bros. Wii (due this holiday season), players will be able to pause a game during a particularly difficult level and let the game take over to complete the level. Press a button at any time to resume playing. This will help reduce barriers of entry for new or younger players – without purchasing a strategy guide or resorting to websites that list cheat codes.

In an exclusive interview with Mario creator Shigeru Miyamoto, the legendary game designer confirmed this optional feature called "demo play" (tentative name) is something the development team has been working on.

"In New Super Mario Bros. Wii, if a player is experiencing an area of difficulty, this will allow them to clear troubled areas and take over when they're ready" confirmed Miyamoto, through his translator. "And yes, we're looking into this for future games, too" Miyamoto says.
http://content.usatoday.com/communit.../06/67677679/1

Wie ich finde, eine klasse Idee. So sind Anfänger nicht frustriert und kommen weiter als Level 3 und vielleicht heben sie den Schwierigkeitsgrad ja sogar etwas an :)
 
Also entweder ist das die genialste Idee überhaupt, oder ein über Gamebraker. Ich tendiere gerade zum Letzteren. Tatsache ist, gerade schwere Spielstellen, die einen auch einwenig frustrieren, sind massgeblich für das Gefühl des Erfolges danach verantwortlich. Wenn ich jederzeit eine Stelle überspringen kann, die mir aufn Senkel geht, wird auch das Erfolgsgefühl ausbleiben. Auch kann nun jeder das Spielende erreichen. Es ist also nicht nur den engagierten Spielern vorbehalten den Abspann zu genießen. Und klar gibts auch Spielhilfen im Netz und auch Guides, aber da ist die Barriere zumindest noch gegeben, sowas zu nutzen. Entweder muss mans umständlich raussuchen oder man muss es kaufen. Auf sowas verzichte ich persönlich schon aus Prinzip. Aber andererseits spiel ich deshalb auch nicht sonderlich viele Spiele durch. :verl: Ach, kein Plan was ich davon halten soll.
 
Wie oben im Patent zu lesen ist, kann man, wenn man das System nutzt, und dann weiter spielt, nicht speichern. Es soll einem also nur den Weg zeigen, wenn man wirklich weiter spielen will, muss man es effektiv schon allein schaffen :)

Auf jeden Fall sehr sehr cool.
 
Zurück
Oben