• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo nicht auf der Games Convention 2008

Casual Games gibt es schon immer, ihr habt sie nur nicht bemerkt...Oder was sonst ist zB Moorhuhn?

Stimmt. Oder das Tamagotchi. Nur Nintendo gelang das Husarenstück nicht nur einen einzigen Titel für Causalgamer zu schaffen, sondern gleich eine ganze Konsole und ein Handheld mit mehreren für Causalgamer interessanten Spielen.

MfG,
Crayfish

Sprichst du jetzt generell von den Casual-Spielen oder noch immer vom Wii-Hype?

Erstere werden sich imo langfristig neben den "normalen" Spielen etablieren und zu einem ganz normalen Teil des Business werden. Dieser Trend (wobei man es dann kaum mehr als Trend bezeichnen kann) wird imo nicht mehr verschwinden, dafür werden die kommenden Konsolengenerationen schon sorgen.

Von Casual-Games und damit letztlich auch vom Wii. Natürlich wird es bleiben, aber es wird imo wieder schrumpfen. Gehirn-Trainer auf dem Handy, Karaoke daheim, das war es dann.

Es wird vielleicht nicht mehr so einen Hype darauf geben, aber schrumpfen wird der Casual-Markt imo nicht, ich denke sogar eher, dass er noch weiter wachsen wird, zusammen mit dem restlichen Videospielemarkt.

nach meiner ersten, eher kurzen liaison mit wii (zelda durchgespielt und wii wieder verkauft) hat er sich mittlerweile zu meiner hauptkonsole entwickelt. anscheinend werde ich immer mehr zum casual gamer, denn ein boom blox bereitet mir deutlich mehr spaß als ein gta4 und wenn ich mich an die spiele erinnere mit denen ich zuletzt am meisten spaß hatte finden sich fast ausschließlich wii titel (smash bros, mario kart...). natürlich spiele ich auch noch viel auf den "großen" aber da muss ich mich teilweise zum durchspielen zwingen, weil alles schon 1000x dagewesen ist und genau dieses gefühl hat man bei guter nutzung der wiimote nicht, selbst wenn das spielkonzept uralt ist.

zum thema gc: schaut euch einfach die durchschnittliche nintendo werbung im tv an. nintendo hat die gc nicht nötig und durch ihre aktuelle ausrichtung würde eine präsenz im dortigen umfeld ihre positionierung eher gefährden als etwas bringen. ich kanns durchaus verstehen und mir ists auch egal, leipzig ist mir so oder so zu weit :D

@Asiaplay: Hat Suda nicht selbst gesagt, dass seine Aussage in diesem Interview falsch interpretiert wurde?

Jaien. SUDA51 hat NUR seine Aussage über die Zielgruppe von NMH berichtigt,aber nicht seine Aussage über die Hauptzielgruppe vom wii!

Erste Aussage:

Suda 51: I make games for hardcore gamers.The people who play the casual games will also tire of playing the casual games, and people will start moving towards playing real games. I thought that by the time No More Heroes came around, they would want to move up to other games.

Berichtigung.

This is Suda51, director of "NO MORE HEROES". Currently on promotional tour through 5 European contries.
Having visited in United Kingdom, France, and Italy, currntly in Milan for the weekend.

My point was that "NO MORE HEROES", unlike a lot of Wii titles curently available is the kind of product which will attract a different kind of consumer to the hardware, ie. gamers.

Ok, hatte seine genauen Worte nicht mehr in Erinnerungen.

Solche Einfärbungen des Textes sind btw. ziemlich unsinnig, ich denke die meisten hier können lesen, sie machen es genaugenommen sogar schwerer den Text zu lesen. Du kannst dir den Aufwand also ruhig sparen. ;)

langfristig hindert es das Medium vor dem nächsten Crash. Wenn die Technik weiter so schnell voran schreiten sollte, wie sie es mit xbox und ps3 tut, rechnet sich das alles nicht mehr :(

Kann man so oder so sehen. Für mich, der per Definition zu den Hardcore Gamern zählt, stellt diese Schwemme an schlechten und anspruchslosen Simpel-Spielchen ohne spielerische Substanz die den DS und Wii-Markt überschwemmen den eigentlichen "Crash" dar. Auf Dauer kann das der Quallität "echter" Spiele nur schaden.

Davon mal ab scheinst du mir grundsätzlich ne andere Definition von Anspruch zu haben als z.B. Cryfisch. Wenn sämtliche PS3 und 360-Spiele keinen Anspruch haben, wie ist es zu erklären das meine Freundin zwar ohne jedes Problem Wii Sports spielen kann, aber bei Halo daran scheitert ne Treppe hochzugehen oder in nem X-Beliebigen Rennspiel ne Kurve zu fahren ohne die Bande zum bremsen zu benutzen? Da sollte man schon zwischen spielerischem und intelektuellem Anspruch differenzieren.

...wie ist es zu erklären das meine Freundin zwar ohne jedes Problem Wii Sports spielen kann, aber bei Halo daran scheitert ne Treppe hochzugehen oder in nem X-Beliebigen Rennspiel ne Kurve zu fahren ohne die Bande zum bremsen zu benutzen? ...

:lol: eri9nnert mich an eine Ex-Freundin.
Wollte unbedingt Pilotin werden seit Sie Top Gun gesehen hat

Hab ihr damals gezeigt wie man aufm Flugzeugträger landet (F14 fürn PC uralt)

Danach wollt Sie´s unbeding probieren. Sagen wirs mal so, Gut das es nur ne Simulation war, sonst müßten die USA heute nur noch mit dem Paddelboot Krieg führen, hihi

Zurück
Oben